Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Kalender in der CometVisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@tger977 - ja genau, sind die selben Zeilen!
    Viele Grüße Jens

Kommentar

Hallo Jens,

ok es geht nun fast...

Kalenderinhalte kommen schon mal an, jedoch habe ich vor den eigentlichen Einträgen aus den 3 Kalendern einige Warnings in der CV:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/Kalender/class.iCalReader.php on line 210

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/Kalender/class.iCalReader.php on line 428

Warning: array_multisort()[function.array-multisort]: Argument#1 is expect array or a sort flag in /var/www/Kalender/class.iCalReader.php on line 442

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/Kalender/googlecalendar.php on line 76
      Gruß
      Andi

Kommentar

Wie sieht denn die Zeile 76 bei Dir aus?
        Viele Grüße Jens

Kommentar

ok, habe das Problem gefunden: Diese Warnings kommen immer dann wenn man keinen Eintrag in einem der abgefragten Kalendern für einen der abgefragten Tage hat. Bei mir war für heute kein Eintrag drin, nachdem ich einen neuen Eintrag angelegt hatte waren die Warnings auch weg.

Kann man das ggf. noch irgendwie abfangen?
          Gruß
          Andi

Kommentar

Wie meinst Du das jetzt genau?

Die Fehler kommen nur wenn im gesamten Zeitraum der abgefragt wird bei allen Kalendern kein Eintrag vorhanden ist ODER wenn bei einem Kalender an einem Tag kein Eintrag ist (denn das sollte eigentlich nichts ausmachen, solange im gesamten Abfragezeitraum irgendwelche events terminiert sind).
            Viele Grüße Jens

Kommentar

ist der Teil nach Deinem ODER...

Es waren für heute und morgen in keinem der 3 abgefragten Kalender Events drin, erst ab dem 3ten Tag waren Events eingetragen und diese wurden auch angezeigt
              Gruß
              Andi

Kommentar

Am einfachsten den Abfragezeitraum entsprechend erweitern.

Um das "Nullevent in der ganzen Zeit" abzufangen muss ich mich mal bei mehr Freizeit hinsetzen
                Viele Grüße Jens

Kommentar

Jetzt funktioniert es Vielen Dank für's teilen und unterstützen. Diese Funktion habe ich echt vermisst
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Gerne doch - ich habe die Funktion selber auch vermisst und deshalb musste jetzt mal eine Lösung her
                    Viele Grüße Jens

Kommentar

Zitat von jensgulow Beitrag anzeigen
                      Am einfachsten den Abfragezeitraum entsprechend erweitern.
                      das hilft leider nicht wenn am aktuellen Tag kein Eintrag vorhanden ist...

das Problem tritt nur dann auf wenn am ersten Tag (heute) nichts drin steht, wenn dazwischen Tage mal ohne Event sind geht es nach meinen Tests.
                      Gruß
                      Andi

Kommentar

Hm, habe das mal versucht bei mir nachzustellen und das einzige heutige event entfernt. Funktioniert trotzdem und beginnt dann halt morgen (s. screenshot) - bin da aktuell ein wenig ratlos. Hast Du auch alle Kalender korrekt übertragen?
                        Angehängte Dateien
                        Viele Grüße Jens

Kommentar

Hmmm... Bei mir ist das auch nicht abhängig davon ob am aktuellen Tag ein Ereigniss ist. Allerdings tritt bei mir das Problem auf, dass gewisse Thermine schlicht unterschlagen werden.

Ich habe 3 Kalender die mit 14 Tage vorschau eingelesen werden. Die gleichen 3 werden auch im Googlekalender angezeigt. Wie der Screenshot aber zeigt, werden nich alle Ereignisse eingelesen... Hier fehlt z.B. die Sylvesterfeier bei einem Kollegen so wie die Feiertage Sylverster und Neujahr die bei 14 Tage Vorschau auch mit angezeigt werden sollten.
                          Angehängte Dateien
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ok Sorry war falscher Alarm. Ich habe dein Iframe Code kopiert und da stand Rowspan = 3 drinn. Das bedeutet bei mir dass nur 4 Einträge angezeigt werden. Wenn ich da Rowspan = 5 eintrage tauchen auch die vermissten Thermine auf
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

also habe nun auch nochmal experimentiert. Ich bekomme diese Fehlermeldung nun auch nicht mehr hin wenn ich nur am heutigen Tag alle Einträge lösche

Im Moment scheint alles wie gewünscht zu laufen, also erstmal Entwarnung, warum es vorgestern Probleme gab weiß ich jedoch nicht...

Gruß
                              Andi
                              Gruß
                              Andi

Kommentar

So bevor ich jetzt ins Bett gehe wollte ich mal noch schnell eine geänderte Version der class.iCalReader.php hochladen.
                                Mir war auch aufgefallen, dass einige Termine schlicht nicht auftauchen.

Das hat häufig was mit nicht vorhendenen UNTIL Einträgen in der ics-Datei zutun oder auch mit angaben von COUNT statt UNTIL. Ich habe nun mal versucht da noch einiges zu erweitern. Ich weiss, dass es an anderen Stellen immer noch hapert, aber bei mir klappt es so für die bisher vorliegenden Termine eigentlich ganz gut. Vielleicht testst ja mal jemand (besonders interessant sind solche Termine wie "jeden Montag, Mittwoch,Freitag für 5 Termine usw.

Mal sehen, wann ich das ggf. noch weiter verfolgen kann.

Frohes Fest allen!
                                Angehängte Dateien
                                Viele Grüße Jens

Kommentar

Lädt...
                                X