@tger977 - ja genau, sind die selben Zeilen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Google Kalender in der CometVisu
Einklappen
X
-
Hallo Jens,
ok es geht nun fast...
Kalenderinhalte kommen schon mal an, jedoch habe ich vor den eigentlichen Einträgen aus den 3 Kalendern einige Warnings in der CV:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/Kalender/class.iCalReader.php on line 210
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/Kalender/class.iCalReader.php on line 428
Warning: array_multisort()[function.array-multisort]: Argument#1 is expect array or a sort flag in /var/www/Kalender/class.iCalReader.php on line 442
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/Kalender/googlecalendar.php on line 76Gruß
Andi
Kommentar
-
ok, habe das Problem gefunden: Diese Warnings kommen immer dann wenn man keinen Eintrag in einem der abgefragten Kalendern für einen der abgefragten Tage hat. Bei mir war für heute kein Eintrag drin, nachdem ich einen neuen Eintrag angelegt hatte waren die Warnings auch weg.
Kann man das ggf. noch irgendwie abfangen?Gruß
Andi
Kommentar
-
Wie meinst Du das jetzt genau?
Die Fehler kommen nur wenn im gesamten Zeitraum der abgefragt wird bei allen Kalendern kein Eintrag vorhanden ist ODER wenn bei einem Kalender an einem Tag kein Eintrag ist (denn das sollte eigentlich nichts ausmachen, solange im gesamten Abfragezeitraum irgendwelche events terminiert sind).Viele Grüße Jens
Kommentar
-
Zitat von jensgulow Beitrag anzeigenAm einfachsten den Abfragezeitraum entsprechend erweitern.
das Problem tritt nur dann auf wenn am ersten Tag (heute) nichts drin steht, wenn dazwischen Tage mal ohne Event sind geht es nach meinen Tests.Gruß
Andi
Kommentar
-
Hmmm... Bei mir ist das auch nicht abhängig davon ob am aktuellen Tag ein Ereigniss ist. Allerdings tritt bei mir das Problem auf, dass gewisse Thermine schlicht unterschlagen werden.
Ich habe 3 Kalender die mit 14 Tage vorschau eingelesen werden. Die gleichen 3 werden auch im Googlekalender angezeigt. Wie der Screenshot aber zeigt, werden nich alle Ereignisse eingelesen... Hier fehlt z.B. die Sylvesterfeier bei einem Kollegen so wie die Feiertage Sylverster und Neujahr die bei 14 Tage Vorschau auch mit angezeigt werden sollten.Angehängte DateienGruss Patrik alias swiss
Kommentar
-
also habe nun auch nochmal experimentiert. Ich bekomme diese Fehlermeldung nun auch nicht mehr hin wenn ich nur am heutigen Tag alle Einträge lösche
Im Moment scheint alles wie gewünscht zu laufen, also erstmal Entwarnung, warum es vorgestern Probleme gab weiß ich jedoch nicht...
Gruß
AndiGruß
Andi
Kommentar
-
So bevor ich jetzt ins Bett gehe wollte ich mal noch schnell eine geänderte Version der class.iCalReader.php hochladen.
Mir war auch aufgefallen, dass einige Termine schlicht nicht auftauchen.
Das hat häufig was mit nicht vorhendenen UNTIL Einträgen in der ics-Datei zutun oder auch mit angaben von COUNT statt UNTIL. Ich habe nun mal versucht da noch einiges zu erweitern. Ich weiss, dass es an anderen Stellen immer noch hapert, aber bei mir klappt es so für die bisher vorliegenden Termine eigentlich ganz gut. Vielleicht testst ja mal jemand (besonders interessant sind solche Termine wie "jeden Montag, Mittwoch,Freitag für 5 Termine usw.
Mal sehen, wann ich das ggf. noch weiter verfolgen kann.
Frohes Fest allen!Angehängte DateienViele Grüße Jens
Kommentar
Kommentar