Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Kalender in der CometVisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So ich habe mich nun mal wieder mit der Kalenderproblematik beschäftigt jedoch ohne Erfolg mein Kalender bleibt leer.

Kommentar

Hi

Zitat von csamaggi Beitrag anzeigen
      So ich habe mich nun mal wieder mit der Kalenderproblematik beschäftigt jedoch ohne Erfolg mein Kalender bleibt leer.
      Und? Den Rest sollen wir erraten? Bspw. wie Dein Setup aussieht?
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Ja da hast du recht.

Also ich hab auf einem Raspi 2 meine OH laufen mit Webserver und allem habe dann das hier im Thread befindliche zip Datei und habe es so wie beschrieben angepasst.
        Es sind auch Termine im Kalender.

googlecalendar_ical_parser.php
        Code:
        ReadCalendar('d*******%40googlemail.com', 'private-09039c14b0860f9c9e1a2e64bc9eccee', 7, '1');     # Blau - xxxx ersetzen

visu_config.xml
        Code:

<group name="Kalender">       <layout colspan="8" rowspan="3"/>       <web src="http://192.168.0.xxx/googlecalendar/[COLOR=#FF0000]googlecalendar_ical_parser.php[/COLOR]" height="250px" frameborder="false" refresh="10800" scrolling="no">         <layout rowspan="3" colspan="8"/>       </web>     </group>

Kommentar

Hi

Zitat von csamaggi Beitrag anzeigen
          Also ich hab auf einem Raspi 2 meine OH laufen mit Webserver und allem
          Öhm, sprech' ich hebräisch rückwärts? Auf die Frage nach Deinem Setup mit der Aussage "Webserver und allem" zu antworten ist da nicht gerade zielführend.

Also nochmal:
          • OH-Version?
          • Welcher Webserver in welcher Version?
          • Welche Erweiterungen?
          • Was passiert, wenn Du den Kalender standalone aufrufst?
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Sorry stimmt war nicht sehr hilfreich.

Also OH 1.8
            Im OH sind folgende Addons drin
            -CalDAv
            -CalDav Personal
            -fritzbox
            -http
            -hue
            -networkhealth
            -rwesmarthome
            -sonos
            -myopenhab
            -cv
            -ntp

Im CV sind folgende Addons
            -calenderlist
            -clock
            -colorchooser
            -diagram
            -gauge
            -googlecalender
            -infoaction
            -rss
            -strftime
            -svg
            -timeout
            -upncontroller

Apache Version 2.4.10

Kommentar

Ok. Und was könnte wohl nun noch fehlen, wenn Du php-Scripte ausführen möchtest?
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Ah ich habe eine Addon vergessen zu erwähnen ich denke du meinst das exec Binding das ist aber auch drin bei mir.

Kommentar

Nein, das meine ich nicht. Hast Du den Thread wirklich gelesen? Insbesondere #148?
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

OK ja das stimmt das php benötigt wird ist aber wenn ich meine phpinfo.hp richtig verstehe auch drauf

php Version raspi.JPG

Kommentar

Aha, also wieder ein Stückchen weiter...

Was passiert, wenn Du die Calender-Seiten direkt im Browser aufrufst?
                      Kind regards,
                      Yves

Kommentar

Wenn ich diese Seite
                        Code:
                        http://192.168.1.***/openhab/CometVisu/googlecalendar/googlecalendar_ical_parser.php
                        Bleibt die Seite weiß es öffnet auch kein Download einer ics.

Kommentar

Ja eben, genau das ist wohl das Problem, was ich in #148 geschrieben habe! OpenHAB hat mit PHP nichts am Hut, also musst Du die php-Dateien dorthin packen, wo sie der Apache ausliefern kann. Der Calender ist eine völlig eigenständige "Webseite", welche in die CV eingebunden wird. Ich habe das bspw. so eingebunden:

Code:

[COLOR=#e8bf6a]<web [/COLOR][COLOR=#bababa]src[/COLOR][COLOR=#6a8759]="http://192.168.xxx.yyy/googlecalendar.php" [/COLOR]...
                          In dieser URL ist keine Spur von openHAB oder CV denn wie gesagt, wenn Du openHAB als Backend der CV verwendest, dann musst Du PHP-Content auf andere Art und Weise ausliefern und das ist eben der separate Webserver.
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

Ok also deine googlecalendar.php ist die selbe wie die ical_parser.php?

Kommentar

Hallo,
                              ich habe 2 Googlekalender (privat / Feiertage) ohne Probleme, entsprechend der Anleitung auf einem eigenständigen Webserver, eingebunden bekommen. Jetzt möchte ich noch eine lokal auf dem Webserver abgelegte .ics-Datei integrieren. Hierfür habe ich ein kleine Ergänzung in die googlecalendar_ical_parser.php eingefügt:

PHP-Code:
                                  ...

ReadCalendar('muellkalender.ics'''30'3');     # Rot - yyyy ersetzen

...
                                  if (
                              $magicCookie != '') {$feedURL "https://calendar.google.com/calendar/ical/$userid/private-$magicCookie/basic.ics";}
                                  else                    {
                              $feedURL "https://calendar.google.com/calendar/ical/$userid/public/basic.ics";}

// Ergänzung...

if ($userid == 'muellkalender.ics') {$feedURL "http://192.168.x.x/googlecalendar/muellkalender.ics";}

// ... 

Die .ics-Datei ist vorhanden, liegt unter der gleichen URL wie die Kalender-Scripte und ist über die FeedURL "downloadbar". Das Script übergibt aber leider keine Informationen aus der .ics-Datei. Kann mir hierbei jemand helfen? Falls es Fehlermeldungen gibt, die ausgeblendet sind, wo kann ich diese sehen bzw. wie konfiguriere ich die Anzeige von Fehlern?

Vielen
                              Thomas

Kommentar

So ich bin noch immer dran den Googlekalender einzubinden leider ohne Erfolg.
                                Wie in meinem Post #161 dargestellt dies ist bzw war mein Pfad zum Webserver auch wenn dort Openhab steht.
                                Ich habe dieses nun in das Hauptverzeichniss meines Webservers gepackt jedoch wenn ich googlecalendar_ical_parser.php öffne bleibt die Seite weiß.

MFG Maggi

Kommentar

Lädt...
                                X