Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rss vs rsslog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht doch erst einmal sehr gut aus! Apache liefert brav aus. Das Widget in CV ist leer? Gibt es Fehlermeldungen in der Firebug Konsole?

Kommentar

Hi,

jetzt kommt das von dir beschriebende cross origin problem.
      Zuletzt geändert von rene54321; 12.11.2015, 20:39.

Kommentar

Hast du schon das PHP wie hier beschrieben angepasst?

Kommentar

Hi,

ich glaubs nicht es sieht schonmal sehr viel besser aus indem ich aus einen vorherigen post von dir noch das header("Access-Control-Allow-Origin: *"); hinzugefügt habe wird schon einmal was gelesen. Leider kommt nun Invalid Date.
          Zuletzt geändert von rene54321; 12.11.2015, 20:39.

Kommentar

Das ist jetzt aber ein gänzlich anderes Problem. openhab + CV zusammen läuft schonmal. Jetzt muss "nur" noch dein Content Problem gelöst werden.

Das rrslog Plugin erwartet ein publishedDate. In deinem RSS ist das leer bzw gar nicht vorhanden. Soweit ich die RSS Spec auf die schnelle verstanden habe, ist das aber optional, also müsste man das rsslog Plugin fixen.

Wer/was erzeugt denn dein RSS?

Kommentar

Hi Jolt,

vielen vielen dank für deinen support. Das RSS File wird mittels eines Perl Scripts erzeugt. Ich werde den Ersteller dessen bitten dieses anzupassen.

danke nochmal für den super support.

mfg René

Kommentar

Hi,

warum spuckt das Google API (aufgerufen über rsslog_external.php) immer nur die letzen 4 items des RSS Feeds aus und nicht alle?

mfg René

Kommentar

Hi,

ich hab mal etwas alleine behoben bekommen. Diejenigen die das gleiche Problem haben sollten:

$json_url = 'https://ajax.googleapis.com/ajax/services/feed/load?v=1.0&num=1000&q='

damit werden die letzten 1000 Einträge eines RSS gelesen

Kommentar

Hi,

ich habe ein neues Problem mit dem RSSLOG plugin. Dieses bezieht sich aber mehr auf die davon benutze Google Feed API. Diese cached nämlich den Feed und lädt ihn nicht erneut deshalb ist die Nutzung dieser nichtig. Selbst wenn mein RSS Feed ständig neu erzeugt wird wird von Google der cached Feed verwendet. Hat jemand eine Idee ob man Google zwingen kann diesen nicht zu cachen?

(Google Feed API: https://ajax.googleapis.com/ajax/ser...eed/load?v=1.0)

mfg René

Kommentar

Wie sieht denn dein RSS File jetzt aus? Wenn ich das alte richtig im Kopf hatte, war da rein gar nichts enthalten, was Google nutzen könnte um zu erkennen, dass sich etwas geändert hat. Weder ein Datum noch eine URL.

Kommentar

Hi,

ich habs hinbekommen indem ich den übergebenen RSS Link dynamisch ändere. Somit denkt die API das dies ein neuer RSS Link ist.

mfg René

Kommentar

Alles klar, kannst du bitte ein Issue bei Github aufmachen, damit wir das im Code und in der Doku alles nachziehen? Andere User sollten es dann einfacher haben und dir zerbricht es nicht beim nächsten CV Update. Danke!

Kommentar

Hi,

Issue erstellt: RSSLog Plugin - Google cache Problem bei externen RSS Feeds #219

Kommentar

Hallo allerseits,

die Einbindung externer RSS Feeds über die Google Feed API wird nicht mehr unterstützt. Leider funktionieren somit meine Meldungen aus openHAB auch nicht mehr. Ich hoffe ein schlauer Entwickler findet hierfür einen Workaround damit ich endlich wieder meine Meldungen sehen kann und modifiziert hierfür die rss_external.php.

Ausgabe der rss_external.php :
                              {"responseData": null, "responseDetails": "This API is no longer available.", "responseStatus": 403} mfg rene

Kommentar

Hat Google das spontan wieder eingeführt? Bei mir funktioniert der Zugriff über die API (auch wenn es mit der CV 0.9.2 wohl ein Darstellungsproblem gibt)...

Kommentar

Lädt...
                                X