Sehe ich genauso. Vielen Dank für die transparenten Informationen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Ich begrüße die Reduktion der Versandkosten sehr.
Es ist vollkommen irrational, aber bei 6,90€ suche auch bei Warenwerten von ~100€ nach günstigen Gesamtangeboten oder sammle weiter. Bei unter 5€ schwindet diese Hürde auf magische Weise.
- Likes 2
Kommentar
-
Danke für die Aufklärung, aber ja es ist wirklich gruselig.
Irgendwann hattest du mal geschrieben, dass Artikel bei denen steht "xx Stück verfügbar" diese tatsächlich bei euch auf Lager sind und nicht erst beschafft werden müssen. Jetzt trifft das nur zu wenn xx mehr als 50 sind? Das erklärt natürlich warum meine Bestellung mit "31 Stück verfügbar" noch nicht versandt wurde. :-(
Ich verstehe die Maßnahmen, aber sie passen halt nicht zu deinen Versprechen. Du schreibst immer wieder, dass ihr eines der größten Lager habt, dass es noch größer wird, dass der Versand noch schneller wird, weil DHL öfter bei euch abholt ....
Ich merke davon leider überhaupt nichts.
Vor einigen Wochen hatte ich in der früh angerufen und nach Express-Versand gefragt. Die Antwort war, ja gibt es, kommt auf den Artikel an. Ich habe den Artikel genannt und es hieß sollte klappen, aber man meldet sich gleich nochmal. Am Nachmittag hat man sich dann gemeldet mit der Info "geht leider nicht, der Lagerbestand liegt im Nebenlager und muss erst zu Voltus geschickt werden." Prima, zu dieser Uhrzeit hatte ich dann auch bei anderen Shops keine Chance mehr. Hätte man das nicht schon bei meinem Anruf in der früh sagen können?
Ja, das ist wirklich gruselig, aber nicht erst seit ein paar Wochen sondern schon viele Monate/Jahre.
Vielleicht wird es ja wirklich irgendwann besser, ich würde gerne wieder mehr bei euch bestellen. Aber aktuell weiß ich nicht einmal ob eine "lagernde" Bestellung am Montag bis zum Wochenende ankommt....
Viele Grüße
Andreas
- Likes 1
Kommentar
-
Ich versteh einfach nicht warum heutzutage jeder erwartet ich bestelle heute und in 2 Tagen hab ich es... wahrscheinlich genauso ein Unding das man ja ständig per Telefon erreichbar ist.
Ich bin mit Voltus zufrieden. Pluspunkt natürlich auch die Anwesenheit im Forum.
Und keine Ahnung wie der Bestellvorgang bei Voltus abläuft. Wir gehen mal davon aus laut Anzeige 30 Stück im Bestand... Abends um 22 Uhr bestellen zwei unabhängige Kunden je 20... wird das live im Bestand geändert oder hat dann einer von beiden erst mal Pech weil der Bestand erst früh um 8 Uhr eingepflegt wird oder sogar erst nach der Kommisionierung?
Und wen es interessiert, auch die gewerblichen Großhändler haben manchmal Verfügbarkeit und am nächsten Tag wird es nicht geliefert (betrifft aber das komplette Elektroprogramm). Das sehe ich dann als Ärgernis, gerade wenn es Ersatzteile betrifft.
Privat schieß ich nicht so schnell, auf meinen Trabant warte ich heute nochPunk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenIch versteh einfach nicht warum heutzutage jeder erwartet ich bestelle heute und in 2 Tagen hab ich esWie kommst du bei Montag bis Freitag eigentlich auf zwei Tage?
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenwahrscheinlich genauso ein Unding das man ja ständig per Telefon erreichbar ist.
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenUnd keine Ahnung wie der Bestellvorgang bei Voltus abläuft. Wir gehen mal davon aus laut Anzeige 30 Stück im Bestand... Abends um 22 Uhr bestellen zwei unabhängige Kunden je 20... wird das live im Bestand geändert oder hat dann einer von beiden erst mal Pech weil der Bestand erst früh um 8 Uhr eingepflegt wird oder sogar erst nach der Kommisionierung?
Wenn es daran liegen würde, dann würde ich allerdings trotzdem erwarten informiert zu werden.
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenauch die gewerblichen Großhändler haben manchmal Verfügbarkeit und am nächsten Tag wird es nicht geliefert (betrifft aber das komplette Elektroprogramm). Das sehe ich dann als Ärgernis, gerade wenn es Ersatzteile betrifft.
Zuletzt geändert von Andreas1; 10.11.2023, 00:40.
- Likes 1
Kommentar
-
Ja es ist kein Amazon. Da muss ich mich daher auch immer in Geduld üben. Da ist man dann doch mittlerweile sehr geprägt in der Erwartungshaltung. Entweder ins Auto und ab in Hornbach usw. Lieferzeit ne Stunde. Oder Amazon meist nicht mehr als 1 Werktag Lieferzeit. Spezialisierte Mittelständler die auch ihr Material in einem Webshop anbieten oder Auftragsware, ja eine bis zwei Wochen. Beim Voltus bin ich da auch immer etwas zwiegespalten.
Die Anpassungen preislich sind mir wirklich aufgefallen. Und ja bei 4,9€ Versandkosten kaufe ich auch mal nur einzelne oder zwei KNX Geräte, weil bei 200€ aufwärts ist das alles kein Grund mehr es nicht zu bestellen.
Aber die Prozesszeiten sind wirklich optimierungsfähig. Die vorletzte Bestellung war dann innerhalb der Woche bei mir, ist OK ist kein Amazon. Die letzte hat da jetzt ne Woche gebraucht bis zur Nachricht das man da jetzt quasi dran ist durchs Regal zu gehen. Bei reichlich vorrätigen Artikeln hmm.
Aber ich bestelle als privater Endkunde nicht jede Woche, daher lasse ich mich mal überraschen wie das nach der hoffentlich zum Jahreswechsel laufenden SW Umstellung läuft. Und ja Personal hat man auch nicht sofort wieder hochgezogen.
Aber bei dem Preisniveau werden es bestimmt in Zukunft auch wieder mehr Bestellungen geben. Zuletzt hatte ich dann doch immer mal woanders geschaut.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenIrgendwann hattest du mal geschrieben, dass Artikel bei denen steht "xx Stück verfügbar" diese tatsächlich bei euch auf Lager sind und nicht erst beschafft werden müssen. Jetzt trifft das nur zu wenn xx mehr als 50 sind? Das erklärt natürlich warum meine Bestellung mit "31 Stück verfügbar" noch nicht versandt wurde. :-(
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenIch verstehe die Maßnahmen, aber sie passen halt nicht zu deinen Versprechen. Du schreibst immer wieder, dass ihr eines der größten Lager habt, dass es noch größer wird, dass der Versand noch schneller wird, weil DHL öfter bei euch abholt ....
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDas ist ein Missverständnis. Alles, was eine konkrete Zahl oder "mehr als 50" hat ist auch am Lager.
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenZu den Maßnahmen gehört auch, dass wir zukünftig Überladebrücken von DHL und Voigt Logistik bekommen. Wir können also direkt in den LKW laden.
Die Reduktion der Versandkosten ist mir auch sehr positiv aufgefallen.
Kommentar
-
Voltus
Hallo, danke für die Erklärung. Zumindest habe ich jetzt eine Info bekommen warum das zur Zeit etwas schief geht. Schade, dass diese (muss ja nicht so detailliert sein) nicht auch vom Service kommt. Transparenz hilft meiner Meinung nach immer.
Dann hoffe ich mal dass es sich die nächsten Wochen normalisiert wenn ich was bestelle...
Punker Deluxe
Ich denke die Lieferzeit ist ein sehr wichtiges Kriterium für die Bestellung. Ansonsten werden die Komponenten beim Großhändler vor Ort gekauft. Der Preist is da als Geschäftskunde auch nicht viel teurer, und bevor ich dann immer wieder Termine umplanen muss kaufe ich da. Und ja, vielleicht ist die Erwartung da hoch, aber bei anderen Shops von anderen Gewerken bekommt man die Ware am nächsten Tag zu normalen Versandkosten. Das ist dann eine echte Alternative zum Großhandel...
- Likes 3
Kommentar
-
Um mein Beispiel noch abzuschließen...- Meine Bestellung in der Nacht vom 07.11. auf 08.11. aufgegeben.
- Bestellt war ein Artikel, der im Voltus-eigenen Lager liegt (31 Stück verfügbar)
- Lieferfrist angegeben mit 2-4 Werktage
- kam am Samstag nach 9 Werktagen tatsächlich an
- Unterdessen keinerlei Information, dass die 2-4 Werktage nicht eingehalten werden
- Keine Information durch Voltus als er verschickt wurde
Andreas
- Likes 2
Kommentar
-
Noch ein Beispiel: Am 14.11.23 3 Artikel bestellt. Lagerbestand alle über 50, Lieferzeit mit 2-4 Tagen angegeben. Nach Nachfassen am Dienstag, den 21.11.2023 wurde der Status auf versendet gesetzt. Aber keine Trackingnummer, keine Versandbestätigung per Mail. Ärgere mich über mich selbst, dass ich bei Voltus nochmal bestellt habe. Hoffe der Markt regelt das jetzt von selbst. Heute habe ich bei Avolta bestellt, ich werde über die Erfahrung berichten.
Kommentar
-
Noch ein Beispiel: 6.11 bestellt, alles verfügbar und heute am 23.11 kam es an -> 17Tage :-(
habe auch nichts von Voltus gehört.
Saniere gerade unser Haus, Einzug vor Weihnachten, jetzt habe ich einfach eine Woche verloren.
Und nein ich erwarte nicht, dass es nach 2 Tagen da ist, aber das ging dann doch zu weit.
Finde es nicht gut, dass Voltus seine Kunden nicht vor der Bestellung informiert, da es durch interne Vorgänge länger dauern könnte. Voltus wusste genau, das es interne Probleme gibt.
Dann könnte man darauf reagieren und entscheiden was man macht. So war ich einfach hilflos ausgeliefert und muss jetzt schauen, wie ich die Woche wieder reinhole.Zuletzt geändert von Masifi; 23.11.2023, 14:17.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von Masifi Beitrag anzeigenNoch ein Beispiel: 6.11 bestellt, alles verfügbar und heute am 23.11 kam es an -> 17Tage :-(
habe auch nichts von Voltus gehört.
Saniere gerade unser Haus, Einzug vor Weihnachten, jetzt habe ich einfach eine Woche verloren.
Und nein ich erwarte nicht, dass es nach 2 Tagen da ist, aber das ging dann doch zu weit.
.
Kommentar
-
Zitat von MasBule Beitrag anzeigenNach Nachfassen am Dienstag, den 21.11.2023 wurde der Status auf versendet gesetzt. Aber keine Trackingnummer, keine Versandbestätigung per Mail
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenAlso wenn der Artikel als versendet markiert ist sollte man spätestens am nächsten Tag doch ne Trackingnummer haben.
Die großen Händler melden die Ware elektronisch bei z.B. DHL an das diese zur Abholung bereit steht. Dabei wird auch schon eine Trackingnummer vergeben, obwohl die Ware physisch noch im Lager steht.
Dabei sind die Logistiker maximal unflexibel. Wenn plötzlich mehr Ware gemeldet wird schicken die nicht mehr Fahrzeuge vorbei, sondern ein Teil der Ware bleibt einfach liegen bis das nächste Fahrzeug kommt.
Um beim Beispiel zu bleiben: Donnerstag elektronisch angemeldet, Freitag nicht mitgenommen weil Fahrzeug schon voll, Samstag keine Abholung (bei gewerblich), Montag dann physische Abholung.
Solange Pakete für ca. 5,- EUR auf 700km Strecke durchs ganze Land gekarrt werden, wird sich auch am Service nix ändern, weil solche Preise halt nur mit Niedriglohnbezieher möglich sind. Wenn da ordentlich bezahlt würde müsste ein Paket wahrscheinlich 10,- EUR kosten, was aber wieder keiner bezahlen will.
Und wenn Paketpreise steigen, dann nur weil unsere gewählten Volksvertreter die Maut, die CO2 Abgabe und die KFZ-Steuer erhöhen und nicht weil die Fahrer das doppelte verdienen.
- Likes 3
Kommentar
Kommentar