Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• henfri
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen

Und wenn du dann das Paket nicht annimmst weil du nicht da bist und erst 6 Tage später in der Filiale abholst?
    Ich glaube, dann wird sich kaum jemand beschweren. Deshalb finde ich das sehr an den Haaren herbeigezogen.
    Zumal es doch hier laut den Angaben von Michael gar nicht an dem Versand, sondern an der Logistik bei Voltus liegt.

Eine Firma hat nur Einfluss auf den eigentlichen Versand.
    Dann muss er einfach hinschreiben "Versand fertig in...".
    So machen das ja auch viele.

Aber nicht hinschreibe "Lieferzeit zwei bis drei werktage" Dann muss das am dritten Tag da sein, auch wenn ich es persönlich vorbei bringe (ich habe nämlich durchaus Einfluss). Und ich denke, das ist auch der Anspruch von Michael.

Aber wenn es mal -aus erfreulichen Gründen, nämlich hoher Auslastung- eine Weile nicht klappt, dann muss ich einfach die Angabe im Shop anpassen.

Aber nochmal: das mit dem wie lange der Versand dauert liegt nicht in seiner Hand ist eine Diskussion, die vom Eigentlichen ablenkt: den Verzögerungen bei Voltus.

Einen Kommentar schreiben:

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    Ja,Ja die Verfügbarkeitsprüfung und die Terminierung sind ein sehr komplexex Thema, die Anzeige eintreffend beim Kunde hängt doch sehr stark von den genutzten Incoterms ab. Sind die Angaben z.B ExWorks heißt das einfach ab Rampe und die Trasnportzeit kommt dazu. Bei DDP übernimmt dies Alles der Verkäufer und erhebt dafür im Auftag eine Versandkostenpauschale.
    Das Problem ist doch:
    a) dass der Verkäufer die Letzte Meile nicht selbst ausführt und seinem Dienstleister vertrauen muss.
    b) die Inhouse Prozesse nicht auf die angegebenen Lieferzeiten passen bzw. dynamisch ermittelt werden.

Mir scheint hier, dass die Terminierung nicht zur getätigten Aussage 2-3 Tage passt. Ein ATP Check zum Zeitpunkt der Kundenabfrage würde hier die Situation deutlich tranparenter darstellen.

• Ramona13
    antwortet
    Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
    Wie kommt hier der Anzeige- oder Verständnisfehler zustande und kann man das verbessern?
    Ich hatte mich im Warenkorb am Ende nach den grünen Punkten orientiert was auf Lager ist und paar Sachen bewusst wieder in die Merkliste geschoben, die ich auch beim nächsten Mal noch bestellen kann, weil die den gelben Punkt hatten/nicht auf Lager waren. Keine Ahnung warum der eine Artikel nicht auch gelb markiert war, sonst wäre der auch auf "beim nächsten Mal bestellen" gelandet ^^

• traxanos
    antwortet
    Zitat von sewi Beitrag anzeigen
    Also wenn da steht "Lieferzeit: 2-3 Tage" dann nehme ich irgendwie an, dass der Versand dabei ist
    Und wenn du dann das Paket nicht annimmst weil du nicht da bist und erst 6 Tage später in der Filiale abholst? Eine Firma hat nur Einfluss auf den eigentlichen Versand.

Klar gibt es solche Aussagen, aber dann lies mal die AGBs Ein Unternehmen wird sich sicher immer rechtlich absichern.

• sewi
    antwortet
    Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
    Meine aktuelle Bestellung lässt auch noch auf sich warten... hatte am 1. Oktober Nachmittags bestellt (nur lagernde Artikel) und mir war schon klar, dass es mit dem Feiertag am Freitag evtl bisschen länger dauern könnte, aber Stand heute, 7. Oktober steht der Auftrag einfach immer noch auf offen
    Ich hatte das gleiche mit einem Bestelldatum am 27.9. - da lass ich gerne den Montag gelten, ist aber immer noch der 29.9. - soll auch "morgen rausgehen", aber wenn ich ehrlich bin, bei einem Artikel mit Lieferzeit von "2-6 Werktagen" kratzt das Absenden am 8.10. schon am hinteren Ende der Lieferzeit.
    Da bist mit 1.10-8.10. eh schnell dran

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Quatsch der Anbieter hat nur Einfluss auf Versand nicht auf die Zustellung.
    Also wenn da steht "Lieferzeit: 2-3 Tage" dann nehme ich irgendwie an, dass der Versand dabei ist - weil man nicht weiß, wie lange der braucht (von der Abwesenheit des Empfängers mal abgesehen) gibt man ja eine Zeitspanne an. Wäre damit wirklich die Absendezeit gemeint, würde man ja wohl schreiben "0-3 Tage", anderenfalls sagt man doch im Endeffekt, dass auch wenn alles im Lager ist und alle Bestellungen abgearbeitet sind, man den Artikel trotzdem erst in 2 Tagen senden würde
    Zuletzt geändert von sewi; 07.10.2025, 20:48.

• tobiasr
    antwortet
    Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
    nur lagernde Artikel
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Die letzte Position (SLV) hat bis 6 Tage Lieferzeit
    Wie kommt hier der Anzeige- oder Verständnisfehler zustande und kann man das verbessern?

• Voltus
    antwortet
    Ist veranlasst, geht aber erst morgen raus, DHL stand schon vor der Tür.

• Ramona13
    antwortet
    Ja, eine Teillieferung wäre super Danke!

• Voltus
    antwortet
    Die letzte Position (SLV) hat bis 6 Tage Lieferzeit. Da sind wir an den Vorlieferanten gebunden (wir haben eine Life Lieferterminanbindung an deren Lager). Das ist der Grund. Kann ich Dir eine Teillieferung anbieten?

• Ramona13
    antwortet
    Ja ich hätte zumindest gedacht, dass gestern oder heute am Vormittag was passiert, aber vielleicht wirds ja heute noch was

• Voltus
    antwortet
    ok, am Donnerstag hätte Versand sein müssen. Dann kam Feiertag und Wochenende. Gestern wäre es also einen Tag zu spät gewesen. Kann doch hinkommen. Ich prüfe aber mal im System.

• Ramona13
    antwortet
    Voltus Klar, gerne: 300205633

• Voltus
    antwortet
    Das ist eigentlich unmöglich. Bitte mal die Bestellnummer.

• Ramona13
    antwortet
    Meine aktuelle Bestellung lässt auch noch auf sich warten... hatte am 1. Oktober Nachmittags bestellt (nur lagernde Artikel) und mir war schon klar, dass es mit dem Feiertag am Freitag evtl bisschen länger dauern könnte, aber Stand heute, 7. Oktober steht der Auftrag einfach immer noch auf offen

• Voltus
    antwortet
    Zitat von blacksavior Beitrag anzeigen
    Hallo Voltus,
    mir ist letzte Woche aufgefallen, dass ich Eure ganzen ConstaLEDs aus 2016 in meinem EFH... noch nie tauschen musste!

Musste auch mal gesagt werden. Halten ewig und sehen immer noch super aus.
    Vielen Dank für das positive Feedback!

Lädt...
X