Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
    Die großen Händler melden die Ware elektronisch bei z.B. DHL an das diese zur Abholung bereit steht. Dabei wird auch schon eine Trackingnummer vergeben, obwohl die Ware physisch noch im Lager steht.
    Dabei sind die Logistiker maximal unflexibel. Wenn plötzlich mehr Ware gemeldet wird schicken die nicht mehr Fahrzeuge vorbei, sondern ein Teil der Ware bleibt einfach liegen bis das nächste Fahrzeug kommt.
    Dennoch würdest du dann aber direkt eine Trackingnummer bekommen. Ich kenn das Phänomen was du beschreibst. Es erklärt aber nicht wieso man im System die Bestellung am Donnerstag als "Versand" ausgibt und dann erst am Mo bzw Di eine email mit der Trackingnummer bekommt.

Zuletzt geändert von ewfwd; 24.11.2023, 02:01.

Kommentar

Ich nehme an die spät übermittelte Tracking Nummer liegt am alten WWS von Voltus.

Die korrekte Bezeichnung im System wäre vermutlich z.B.: "Versand vorbereitet" oder "Lieferung elektronisch angekündigt". Das wäre für den Kunden sicherlich eindeutiger, da man sich allgemein unter "Versand" eben die physische Abholung vorstellt.

Der Händler hat ab der elektronischen Anmeldung bis zur Abholung keinen Zwischenschritt mehr, wo er eventuell den Status nochmal aktualisieren kann.
      Die Ware liegt verpackt im Ausgangslager und wartet auf die Abholung durch den Logistiker.

Mal abgesehen vom Preis war dies auch der Grund warum Amazon auf eigene Auslieferung umgestellt hat. Geschwindigkeit + bessere Verfolgung des Warenverkehrs.

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
        Ich nehme an die spät übermittelte Tracking Nummer liegt am alten WWS von Voltus.
        Kann gut sein. Ich habe überhaupt keine Versandmail erhalten, daher auch keine Trackingnummer.

Kommentar

Kann ich als Geschäfts Kunde nicht bestätigen. Ich kriege meine Rechnung mit dem Versand und da ist dann auch ein Tracking link dabei.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gerade nochmal nachgesehen. Ich habe eine Mail mit der Rechnung erhalten und dem Text:
            Sobald die Sendung an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie das dazugehörige Tracking per Mail.
            Diese Mail mit dem Tracking kam aber nicht.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
              Kann ich so ebenfalls bestätigen.

Da ich alles in die Packstation bestelle bekomme ich die Ankündigung über DHL. Ist aber für Kunden eigentlich kein Trost, vor allem wenn es in der Rechnungsmail angekündigt ist das eine Tracking Mail folgt.

Kommentar

Das war bei mir auch so: Mail von DHL, aber keine von Voltus. Bei anderen Versandhändlern bekomme ich meistens vom Händler eine Mail und dann noch mal eine von DHL.
                Ich bestelle nicht so oft. Bis jetzt kam eigentlich immer alles in drei bis vier Tagen an.
                I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                  Das liegt aber am System vom Händler. Wird Zeit für das Update bei Voltus.

Kommentar

Früher kam da tatsächlich mal eine Mail. Die letzte war vom Juli 2022.

Kommentar

Ich bekomme die Mail mit dem Tracking schon. Vielleicht ist irgendwo im System ein Knoten drinnen?
                      Die letzte vom 15.11.

Guten Tag,

das Paket zu Ihrer Bestellung wurde dem Paketdienst mit folgendem Tracking-Code übergeben:
                      https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...iececode=xxxxx

In einer separaten Email erhalten Sie Ihre Rechnung.​
                      Rechnungsmail ist dann auch gekommen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                        01.12. neuer Termin
                        Schade das es wieder nicht geklappt hat. Ich hätte mich über die Verbesserungen, vorallen im Logistig Bereich, gefreut.

Kommentar

Bin auch etwas enttäuscht: am 2.12. nen LED Controller bestellt, auf Lager, sofort verfügbar.
                          Keine Tracking Mail seither, trotz Bestellbestätigung, Rechnung etc. Gestern ne Ankündigung von DHL. Lieferung voraussichtlich Donnerstag.

Also zwei Wochen für einen sofort verfügbaren Artikel. Ohne irgendeine Information über den Bestellstatus.

hmm…

Kommentar

Vor Weihnachten stellt doch keiner mehr um. Und wenn da gerade heftig am System umgebaut wird muss man mit nicht mehr optimal funktionierenden Prozessen rechnen, ihr seid doch hier im Forum und lest das - warum wundern?

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                              muss man mit nicht mehr optimal funktionierenden Prozessen rechnen
                              *hust*...die Posts direkt drüber gelesen, die den alten Prozess abbilden?
                              Viele Grüße,
                              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Freitag Rechnung bekommen. Status: Versendet.
                                3mal darf man raten was ich bis heute nicht bekommen habe. Richtig. Einen Liefertermin, Versandbestätigung...

Kommentar

Lädt...
                                X