Zitat von knxodernix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von ewfwd; 24.11.2023, 02:01.
- Likes 2
-
Ich nehme an die spät übermittelte Tracking Nummer liegt am alten WWS von Voltus.
Die korrekte Bezeichnung im System wäre vermutlich z.B.: "Versand vorbereitet" oder "Lieferung elektronisch angekündigt". Das wäre für den Kunden sicherlich eindeutiger, da man sich allgemein unter "Versand" eben die physische Abholung vorstellt.
Der Händler hat ab der elektronischen Anmeldung bis zur Abholung keinen Zwischenschritt mehr, wo er eventuell den Status nochmal aktualisieren kann.
Die Ware liegt verpackt im Ausgangslager und wartet auf die Abholung durch den Logistiker.
Mal abgesehen vom Preis war dies auch der Grund warum Amazon auf eigene Auslieferung umgestellt hat. Geschwindigkeit + bessere Verfolgung des Warenverkehrs.
Kommentar
-
Zitat von knxodernix Beitrag anzeigenIch nehme an die spät übermittelte Tracking Nummer liegt am alten WWS von Voltus.
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenDiese Mail mit dem Tracking kam aber nicht.
Da ich alles in die Packstation bestelle bekomme ich die Ankündigung über DHL. Ist aber für Kunden eigentlich kein Trost, vor allem wenn es in der Rechnungsmail angekündigt ist das eine Tracking Mail folgt.
- Likes 2
Kommentar
-
Das war bei mir auch so: Mail von DHL, aber keine von Voltus. Bei anderen Versandhändlern bekomme ich meistens vom Händler eine Mail und dann noch mal eine von DHL.
Ich bestelle nicht so oft. Bis jetzt kam eigentlich immer alles in drei bis vier Tagen an.I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenDiese Mail mit dem Tracking kam aber nicht.
Kommentar
-
Ich bekomme die Mail mit dem Tracking schon. Vielleicht ist irgendwo im System ein Knoten drinnen?
Die letzte vom 15.11.
Guten Tag,
das Paket zu Ihrer Bestellung wurde dem Paketdienst mit folgendem Tracking-Code übergeben:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...iececode=xxxxx
In einer separaten Email erhalten Sie Ihre Rechnung.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen01.12. neuer Termin
Kommentar
-
Bin auch etwas enttäuscht: am 2.12. nen LED Controller bestellt, auf Lager, sofort verfügbar.
Keine Tracking Mail seither, trotz Bestellbestätigung, Rechnung etc. Gestern ne Ankündigung von DHL. Lieferung voraussichtlich Donnerstag.
Also zwei Wochen für einen sofort verfügbaren Artikel. Ohne irgendeine Information über den Bestellstatus.
hmm…
Kommentar
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenmuss man mit nicht mehr optimal funktionierenden Prozessen rechnen
Kommentar
Kommentar