Aber liegt das dann nun wirklich an Voltus , oder eher an der überlasteten Paketdiensten.....Ich mein, es haben grad viele Probleme....
Aber Probleme kann man echt dort klären, also es kann mir keiner erzählen, dass der Telefon support von Voltus so schlecht ist, also das kann ich mir nicht vorstellen....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Zitat von McKenna Beitrag anzeigenVielleicht solltest du mit einem direkten Kontakt das Gespräch klären, also die Telefonhotline ist kompetent und Probleme kann man dort besser klären als im Forum...Zitat von Droesen Beitrag anzeigenBis zum heutigen Tage habe ich mit diversen Mitarbeitern gesprochen.
Nur wegen der Anmerkung ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Wobei mich heute auch schon wieder über Voltus aufgeregt habe. Ich habe eine Bestellung am 21.12 aufgegeben. Dabei habe ich alle Artikel die nicht Lieferbar waren für eine zweite Bestellung rausgenommen. Ich musste schon wieder selber aktiv nachfragen, wo meine Bestellung bleibt. Ergebnis ist, dass Ware nicht auf Lager ist (ob wohl alle Artikel laut Shop da waren) und soll noch bis nächste Woche warten. Dabei habe ich wie gesagt alle Artikel aus der Bestellung genommen die nicht auf Lager waren, damit die Ware schnell kommt.
Sowas regt mich echt auf, weil ich jetzt noch min. 1 1/2 Wochen warten muss bis ich hier weiter machen kann. Also kaufe ich gleich UP Dose beim großen A damit es weiter geht. Und ich versuche deutsche Shops zu bevorzugen...
- Likes 1
-
Also ganz ehrlich: Ich hab schon ziemlich viel bestellt, auch bei Voltus......das nicht immer alles perfekt gehen kann das kommt vor, aber bei Voltus klappt eigentlich alles Tipp Topp...
Vielleicht solltest du mit einem direkten Kontakt das Gespräch klären, also die Telefonhotline ist kompetent und Probleme kann man dort besser klären als im Forum...
-
Hallo,
muss nun auch mal meine Erfahrungen mit Voltus kundtun.
Habe in jüngerer Vergangenheit für ca. 8.000,- EUR Komponenten bei Voltus eingekauft, u.a. im Rahmen einer Bestellung im Oktober 2020. Es wurde seinerzeit eine Lieferzeit von 7-14 Tagen angegeben.
Nach wochenlangem Hinhalten traf dann am 18.12. eine Lieferung mit dem Zusatz „Ersatzlieferung“ bei mir ein. Leider entsprach die gelieferte Ware nicht annähernd dessen, was ich 8 Wochen zuvor bestellt hatte. Habe mich also abermals an Voltus gewandt und eine kostenlose Rücksendung der falsch gelieferten Teile eingefordert.
Bis zum heutigen Tage habe ich mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Einer nach dem anderen hat mich immer wieder mit Verweis auf einen zeitnahen Rückruf vertröstet. Jedoch habe ich bis heute weder einen Rückruf erhalten, noch gab es ein ernsthaftes Interesse an einer Lösung des Problems. Ich habe dann die Teile im Rahmen der 14-Tage Frist und mit entsprechendem schriftlichen Widerruf an Voltus zurückgeschickt. Das Paket ist am 30.12. bei Voltus eingetroffen. Danach wieder keine Reaktion.
Schließlich habe ich bei Paypal einen Antrag auf Käuferschutz eingereicht. Nun gab es erstmals eine Reaktion und ich wurde von Voltus aufgefordert, die Ware zurückzusenden. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Retoure allerdings bereits seit fast einer Woche zurück bei Voltus.
Bisher habe ich keine Erstattung des Betrags erhalten, vielmehr wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt, daß Retouren nacheinander abgearbeitet werden. Anscheinend ist das Retouren-Aufkommen bei Voltus doch höher als gedacht.
Man hat ja immer mal wieder die eine oder andere Erfahrung bei Online-Käufen, aber das Verhalten der Voltus-MA toppt alles. Bin gespannt, was mir noch alles zugemutet wird.
Grüße
ND
- Likes 2
-
Elektrowelt-Zwickau ist wirklich nicht zu empfehlen. Nachdem ich nun, Monate nach der Bestellung, die Teile getauscht bekommen habe, habe ich nun ein Paketlabel bekommen und soll damit die 6 Pakete zurück schicken. Mitdenken ist da keine Stärke.
Nun habe ich noch die Falschlieferung hier. Dehn Dachleitungshalter Typ FB, Artikelnummer 253015. 40 Stück, zusammen ca. 44kg. Die "darf" ich behalten. Dürfen heißt, ich darf mich um die Entsorgung kümmern. Wenn jemand Interesse hat und in Hamburg wohnt, bekommt er sie.
Viele Grüße
Nils
-
Ich habe im letzten halben Jahr auch ein paar Kleinigkeiten bei "elektrowelt-zwickau" bestellt (Lingg&Janke Temperatursensoren), weil die da am günstigsten waren.
Sie sind zwar mit 10-14 Tagen lieferzeit angegeben (vermutlich weil sie die Teile erst selbst bestellen müssen, was für mich aber ok ist), aber in dem Zeitraum kamen sie auch. Da ich mit Paypal bezahlen kann, ist das Risiko einer "nicht Lieferung" m.E. überschaubar.
Wie es im Falle eines Gewährleitungsanspruches aussieht kann ich allerdings nicht beuteilen.
Viele Grüße
Benjamin
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
https://de.trustpilot.com/review/rb-elektroshop.de
Noch weniger. Das muss an der geografischen Lage liegen
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenUnsere Firma kauft Rahmenquader bei Eaton und auch bei Era wesentlich billiger! Bauen NSHVs mit Eaton und Jean Müller Komponenten und dass alles übern Grosshandel! ABB war schon immer teuer
Die 2,4K sind inkl. Innenausbau (ohne Komponenten natürlich). Glastüren hat das Teil auch. 5 Felder, 14 Reihen.
Keine Ahnung ob Era / Eaton da mitkönnte. Mehrer liegt preislich etwas darunter (Aber ohne Glastüren). Ich wollte aber auch einfach keinen Verteiler der aussieht wie aus den 70igern ;-).
@Marino: Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich hoffe einfach, dass ich Glück habe. Bezahlt habe ich extra über PayPal damit ich im Fall der Fälle über den Käuferschutz wieder an mein Geld komme.
-
lidl
Ich drück Dir die Daumen. Ich habe bei Elektrowelt-Zwickau (gleicher Ort, gleicher Geschäftsführer) im Juni etwas bestellt. Bei RB wollte ich nicht und ich habe es zu spät gesehen.
Bei der ersten Lieferung (4 Pakete) fehlte ein Lieferschein. Aber keine Sorge, ich habe ein paar Tage 2 Pakete mit Dehn Erdnungshaltern bekommen (a 22kg), in einem davon war dann der fehlende Lieferschein.
Defekt sind 7 Artikel. Einen Artikel habe ich zugesendet bekommen, wo das gleiche Teil defekt ist. Dann wurde abgestritten, dass man von den anderen Artikeln wusste (habe ich alles mit Bildern in einer Mail geschrieben). Meine Mails wurden meist nicht richtig gelesen, Telefonsupport gab es min. 2,5 Monate gar nicht. Nur eine Telefonansage... Corona, kein Service! Als ob die alle nicht mehr unter uns weilen würden.
Nun haben sie es geschafft, die Internetpräsenz aufzufrischen, sind telefonisch aber immer noch nicht zu erreichen. Nach IT-Umstellung soll der kompetente Telefonsupport wieder erreichbar sein. Dabei wäre Service per Mail eines der besten Dinge, die aus dem HomeOffice gemacht werden können.
Ich habe hier also seit fast Mitte Juni defekte Teile liegen und bekomme niemanden vom Service ran. Etliche bitten, mich zurückzurufen wurden ignoriert. Inzwischen wurden die heilen Bestandteile verbaut. Immerhin betrifft es Abdeckungen, die noch nicht benötigt werden. Service <= (kleiner oder gleich) 0!
Leider war es der einzige, der kurzfristig liefern konnte und ich wusste nicht, dass der Geschäftsführer der gleiche wie bei RB ist!
Meine Frau hatte mir fälschlicherweise gesagt, dass die Erdungshalter von Voltus kamen, denn ich habe zeitgleich ein Voltus-Paket bekommen und nichts anderes bestellt gehabt. Daher hatte ich, fälschlicherweise, mit Voltus telefoniert. Die boten einen Service, den ich nicht einmal erwartet hätte von Elektrowelt-Zwickau. Schade, dass die Falschlieferung nicht von Voltus war, es wäre so einfach gewesen!
Viele Grüße
Nils
PS: Ich habe vor 2,5 Monaten noch versucht den Geschäftsführer ans Telefon zu bekommen und auch bei RB angerufen. Die SELBE Telefonansage!
Am 16.07 hätte ich von denen Rückmeldungen bekommen, aber seitdem ist da Funktstille. Wenn die Erdungshalter (liegen hier noch) wenigstens etwas Wert wären...Zuletzt geändert von Marino; 11.09.2020, 11:00.
- Likes 2
-
Zitat von lidl Beitrag anzeigenIch habe letze Woche bei rb-elektroshop bestellt.
Noch weniger. Das muss an der geografischen Lage liegen
-
Unsere Firma kauft Rahmenquader bei Eaton und auch bei Era wesentlich billiger! Bauen NSHVs mit Eaton und Jean Müller Komponenten und dass alles übern Grosshandel! ABB war schon immer teuer