Zitat von tobiasr
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
-
Damit das hier keine totale Schieflage gibt: Ich hab' zuletzt wieder mal bei Voltus bestellt. Ware war "Bestellware", Lieferzeit war mit 7-14 Tagen angegeben, nach 12 Tagen war die Lieferung bei mir. Dem ging eine Klärung, ob sich was Reparieren lässt bei Hager & Elsner voraus - auch da hatte ich gute und zeitnahe Unterstützung durch Voltus.
Ich bestelle nicht so oft, aber seit 10 Jahren immer mal wieder - noch nie Probleme gehabt.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Nach meinem letzten Kontakt mit Voltus bin ich nun leider auch auf andere Lieferanten umgestiegen.
Ich hatte Ende August einen defekten MDT-Aktor innerhalb der Gewährleistung reklamiert.
Auf den schriftlich zugesagten Vorabtausch warte ich seit dem 24.08.2023.
Mittlerweile habe ich den Aktor selbst repariert. Das defekte Relais wurde durch Digikey aus den USA schneller geliefert als der lt. Homepage lagernde Aktor.
Mir fehlt einfach die Zeit und Nerven, derart einfachen Problemen hinterher zu telefonieren.
- Likes 4
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDas ist natürlich eine Verwechslung.
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenTeillieferungen [...] nicht ohne Kundenwunsch vornehmen.
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenUnsere telefonische Erreichbarkeit ist hervorragend.
Ich habe auch schon über Voltus bei Unklarheiten die Produktkompatibilität explizit beim Hersteller anfragen lassen. Trotzdem wurde dann das falsche Teil geliefert. Auf den Austauschkosten wollte man mich dann sitzen lassen.
Ich habe aber auch schon vereinbart 20 Sekunden nach Geschäftsschluss angerufen (Sinngemäß: Rufen sie in 10 Minuten nochmmal an, der Kollege ist gerade nicht am Platz).
Doof nur, dass die Telefonanlage die Rufe dann nicht mehr durchstellt. Woher soll ich um 15:50 Uhr wissen, dass Voltus um 16:00 Uhr die Telefonleitungen abschaltet? Andere Unternehmen sind schließlich auch bis 16:30, 17:00 oder 18:00 Uhr erreichbar. Ich kann doch nicht von allen Lieferanten die telefonischen Zeiten im Kopf haben.
Abweichende Lieferadressen (direkt zum Kundenprojekt oder ins HomeOffice) und gleichzeitig Zahlung auf Rechnung funktioniert(e) zu meinem Bedauern leider auch nicht.
Ich bin fast vollständig auf Elektro-Wandelt bzw. den örtlichen Großhandel umgestiegen.
- Likes 1
-
Zitat von elektrofly Beitrag anzeigenVielleicht sollte man die Kunden nochmal informieren, dass ab dem, 01.12. dann auch jetzt noch getätigte Bestellungen zu sichern sind, weil sie nicht in den neuen Shop übernommen werden. :-)
- Likes 4
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen01.12. neuer Termin
Vielleicht sollte man die Kunden nochmal informieren, dass ab dem, 01.12. dann auch jetzt noch getätigte Bestellungen zu sichern sind, weil sie nicht in den neuen Shop übernommen werden. :-)
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenIch glaube erst an eine Umstellung wenn es umgestellt wurdeDas ist ein klassisches IT Projekt.
-
Unsere Umstellung musste zu meinem Leidwesen erneut verschoben werden, weil ein Dienstleister trotz Zusage nicht geliefert hat. Dann haben die Mitarbeiter der Dienstleister Urlaub und andere fest zugesagte Projekte usw.....
01.12. neuer Termin
-
Zitat von bappert01 Beitrag anzeigenIch habe auch über die letzten Jahren Erfahrungen mit Voltus gemacht.........Retouren werden oft einfach weil die Verpackung geöffnet wurde mit "nicht im Auslieferungszustand" abgelehnt und einfach zurück geschickt. Ohne weitere Kommunikation....da ist schon frech! Lieferungen werden auf mehrere Tellieferungen aufgeteilt......(Portokosten!!) und die Erreichbarkeit (Tel.) ist ein Skandal.......auf Antwort Emails wartet man teilweise vergeblich.
Ich werde zukünftig nichts mehr bei Voltus bestellen. Es gibt bessere Shops!!
-
Wenn ihr wüßtet was alles am "Wochenende" gemacht wird, egal ob Umstellung oder Wartung. Also ich nehm immer gerne Nacht- und Wochenendzuschlag mit.
Ich zumindestens sterb auch nicht gleich wenn ich diese Woche mal nix bei Voltus bestelle.
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenWeil da evtl. weniger Kunden im Shop sind, bei uns in der Firma finden Wartung grundsätzlich zwischen Freitag 18Uhr und Sonntag 22Uhr statt, da in der Zeit weniger Mitarbeiter davon betroffen sind.
Du brauchst die Fachverantwortlichen vor Ort bei so einer Umstellung, ebenso die Dienstleister für ERP/Wawi und Shop. Die machen das nicht freiwillig am Wochenende. Da so ein großer Relaunch nur alle 3-5 Jahre gemacht wird in der Regel, sollte das Thema "da ist keiner da am Wochenende" (was auch nicht stimmt bei einem Endkundenshop...) keine Rolle spielen.
-
Ich habe auch über die letzten Jahren Erfahrungen mit Voltus gemacht.........Retouren werden oft einfach weil die Verpackung geöffnet wurde mit "nicht im Auslieferungszustand" abgelehnt und einfach zurück geschickt. Ohne weitere Kommunikation....da ist schon frech! Lieferungen werden auf mehrere Tellieferungen aufgeteilt......(Portokosten!!) und die Erreichbarkeit (Tel.) ist ein Skandal.......auf Antwort Emails wartet man teilweise vergeblich.
Ich werde zukünftig nichts mehr bei Voltus bestellen. Es gibt bessere Shops!!
- Likes 1
-
Stimmt, ich habe auch vorher noch schnell alles bestellt, was ich noch brauchte.
-
Ich glaube erst an eine Umstellung wenn es umgestellt wurdeDas ist ein klassisches IT Projekt.