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  • DerStandart
    antwortet
    Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon mehr als einmal genötigt, kostenpflichtige Teillieferungen zu beauftragen, weil angeblich Waren zuerst vollständig verfügbar war und dann innerhalb 3 Minuten zwischenverkauft.
    Wenn es mal Schwierigkeiten gab, was die Verfügbarkeit angeht, so wurden diese Teillieferungen bisher immer für mich kostenlos getätigt. Ist aber seit 2013 auch nur 3 oder 4 Mal vorgekommen. Damit kann ich leben.

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  • DiMa
    antwortet
    Damit das hier keine totale Schieflage gibt: Ich hab' zuletzt wieder mal bei Voltus bestellt. Ware war "Bestellware", Lieferzeit war mit 7-14 Tagen angegeben, nach 12 Tagen war die Lieferung bei mir. Dem ging eine Klärung, ob sich was Reparieren lässt bei Hager & Elsner voraus - auch da hatte ich gute und zeitnahe Unterstützung durch Voltus.

    Ich bestelle nicht so oft, aber seit 10 Jahren immer mal wieder - noch nie Probleme gehabt.

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  • Messknecht
    antwortet
    Nach meinem letzten Kontakt mit Voltus bin ich nun leider auch auf andere Lieferanten umgestiegen.

    Ich hatte Ende August einen defekten MDT-Aktor innerhalb der Gewährleistung reklamiert.
    Auf den schriftlich zugesagten Vorabtausch warte ich seit dem 24.08.2023.
    Mittlerweile habe ich den Aktor selbst repariert. Das defekte Relais wurde durch Digikey aus den USA schneller geliefert als der lt. Homepage lagernde Aktor.

    Mir fehlt einfach die Zeit und Nerven, derart einfachen Problemen hinterher zu telefonieren.

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  • tobiasr
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich eine Verwechslung.
    Klar. Und morgen ist Weihnachten. Wieso nutzt ihr die Chance nicht, herauszufinden was in der konkreten Kundenkommunikation schief gelaufen ist?

    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Teillieferungen [...] nicht ohne Kundenwunsch vornehmen.
    Ich wurde schon mehr als einmal genötigt, kostenpflichtige Teillieferungen zu beauftragen, weil angeblich Waren zuerst vollständig verfügbar war und dann innerhalb 3 Minuten zwischenverkauft. Oder weil Ware angeblich nicht da ist. Dann kamen zwei Pakete am gleichen Tag hier an.


    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Unsere telefonische Erreichbarkeit ist hervorragend.
    Die ist aus meiner Sicht tatsächlich in den letzten Jahren etwas besser geworden. Nützt nur nicht viel, wenn der Mitarbeiter am Telefon dann zwar ran geht, aber offenbar keine Entscheidungskompetenzen hat, die den Kunden zufrieden stellen (z.B. die oben genannten Teillieferungs-'nötigung' und hier finanzielles entgegenkommen). Oder eine nachträgliche Teillieferung anstößt, ohne, dass man den riesigen Betrag von 6,90€ vorab überweist. Wenn man Zahlungslaufzeiten abzieht, bleibt vom Teillieferungsvorteil auch nichts mehr übrig.

    Ich habe auch schon über Voltus bei Unklarheiten die Produktkompatibilität explizit beim Hersteller anfragen lassen. Trotzdem wurde dann das falsche Teil geliefert. Auf den Austauschkosten wollte man mich dann sitzen lassen.

    Ich habe aber auch schon vereinbart 20 Sekunden nach Geschäftsschluss angerufen (Sinngemäß: Rufen sie in 10 Minuten nochmmal an, der Kollege ist gerade nicht am Platz).
    Doof nur, dass die Telefonanlage die Rufe dann nicht mehr durchstellt. Woher soll ich um 15:50 Uhr wissen, dass Voltus um 16:00 Uhr die Telefonleitungen abschaltet? Andere Unternehmen sind schließlich auch bis 16:30, 17:00 oder 18:00 Uhr erreichbar. Ich kann doch nicht von allen Lieferanten die telefonischen Zeiten im Kopf haben.

    Abweichende Lieferadressen (direkt zum Kundenprojekt oder ins HomeOffice) und gleichzeitig Zahlung auf Rechnung funktioniert(e) zu meinem Bedauern leider auch nicht.

    Ich bin fast vollständig auf Elektro-Wandelt bzw. den örtlichen Großhandel umgestiegen.

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  • Voltus
    antwortet
    Zitat von elektrofly Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man die Kunden nochmal informieren, dass ab dem, 01.12. dann auch jetzt noch getätigte Bestellungen zu sichern sind, weil sie nicht in den neuen Shop übernommen werden. :-)
    Die Sicherung der alten Bestellungen, so dass die Kunden selbständig herankommen, ist bereits beauftragt, keine Sorge.

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  • elektrofly
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    01.12. neuer Termin
    Ein Kunde, der nicht hier im Forum aktiv ist, denkt er klickt seit dem 01.09. durch einen neuen Shop der optisch exakt wie der alte aussieht.
    Vielleicht sollte man die Kunden nochmal informieren, dass ab dem, 01.12. dann auch jetzt noch getätigte Bestellungen zu sichern sind, weil sie nicht in den neuen Shop übernommen werden. :-)

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  • traxanos
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Ich glaube erst an eine Umstellung wenn es umgestellt wurde Das ist ein klassisches IT Projekt.
    Leider wieder recht. Ich drück euch die Daumen.

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  • Voltus
    antwortet
    Unsere Umstellung musste zu meinem Leidwesen erneut verschoben werden, weil ein Dienstleister trotz Zusage nicht geliefert hat. Dann haben die Mitarbeiter der Dienstleister Urlaub und andere fest zugesagte Projekte usw.....

    01.12. neuer Termin

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  • Voltus
    antwortet
    Zitat von bappert01 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch über die letzten Jahren Erfahrungen mit Voltus gemacht.........Retouren werden oft einfach weil die Verpackung geöffnet wurde mit "nicht im Auslieferungszustand" abgelehnt und einfach zurück geschickt. Ohne weitere Kommunikation....da ist schon frech! Lieferungen werden auf mehrere Tellieferungen aufgeteilt......(Portokosten!!) und die Erreichbarkeit (Tel.) ist ein Skandal.......auf Antwort Emails wartet man teilweise vergeblich.
    Ich werde zukünftig nichts mehr bei Voltus bestellen. Es gibt bessere Shops!!
    Das ist natürlich eine Verwechslung. Hat mich Voltus nichts zu tun. Jeder Kunde hier weiß, dass wir Teillieferungen bis auf sehr wenige Ausnahmen (Inventur z.B.) nicht ohne Kundenwunsch vornehmen. Unsere telefonische Erreichbarkeit ist hervorragend. Das wird komplett vom Ticketsystem getrackt.

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  • Punker Deluxe
    antwortet
    Wenn ihr wüßtet was alles am "Wochenende" gemacht wird, egal ob Umstellung oder Wartung. Also ich nehm immer gerne Nacht- und Wochenendzuschlag mit.

    Ich zumindestens sterb auch nicht gleich wenn ich diese Woche mal nix bei Voltus bestelle.

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  • crewo
    antwortet
    Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
    Weil da evtl. weniger Kunden im Shop sind, bei uns in der Firma finden Wartung grundsätzlich zwischen Freitag 18Uhr und Sonntag 22Uhr statt, da in der Zeit weniger Mitarbeiter davon betroffen sind.
    Das ist keine Wartung

    Du brauchst die Fachverantwortlichen vor Ort bei so einer Umstellung, ebenso die Dienstleister für ERP/Wawi und Shop. Die machen das nicht freiwillig am Wochenende. Da so ein großer Relaunch nur alle 3-5 Jahre gemacht wird in der Regel, sollte das Thema "da ist keiner da am Wochenende" (was auch nicht stimmt bei einem Endkundenshop...) keine Rolle spielen.

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  • lelli
    antwortet
    Ja? Zum Beispiel?

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  • bappert01
    antwortet
    Ich habe auch über die letzten Jahren Erfahrungen mit Voltus gemacht.........Retouren werden oft einfach weil die Verpackung geöffnet wurde mit "nicht im Auslieferungszustand" abgelehnt und einfach zurück geschickt. Ohne weitere Kommunikation....da ist schon frech! Lieferungen werden auf mehrere Tellieferungen aufgeteilt......(Portokosten!!) und die Erreichbarkeit (Tel.) ist ein Skandal.......auf Antwort Emails wartet man teilweise vergeblich.
    Ich werde zukünftig nichts mehr bei Voltus bestellen. Es gibt bessere Shops!!

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  • willisurf
    antwortet
    Stimmt, ich habe auch vorher noch schnell alles bestellt, was ich noch brauchte.

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  • traxanos
    antwortet
    Ich glaube erst an eine Umstellung wenn es umgestellt wurde Das ist ein klassisches IT Projekt.

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