Ja das ist voll nervig. Nerviger ist aber, dass die keinen Export oder so anbieten. Hab über 50 Bestellungen. Ich mache doch jetzt nicht von jeder ein Screenshot. Teilweise passen die nichtmal auf eine Seite. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Voltus Das Zeug steht doch sicher in einer SQL DB. So ein Export das ein Excel oder PDF generiert ist für einen Entwickler kein Tag Arbeit... Ich würde auch ein SQL Export (gefiltert nach meiner Kundennummer) nehmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Aus meiner mail "Leider können wir deine Kundendaten nicht in die neuen Systeme übertragen."
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenIch habe die Benachrichtigung erhalten, dass meine Daten nicht ins neue System übernommen werden können
Oder müssen tatsächlich alle Kunden ihre Konten neu anlegen?
Voltus
-
Ich habe die Benachrichtigung erhalten, dass meine Daten nicht ins neue System übernommen werden können - was passiert denn da mit den Zahlungsmöglichkeiten? Ich kann z.B. seit Jahren bei euch auf Rechnung kaufen - wird das übernommen oder kann anhand der alten Kundennummer eingerichtet werden?
-
Wir fangen mit einem abgespeckten Set an Zahlmöglichkeiten an und werden in den nächsten Wochen dann erweitern. Wir möchten möglichst vielen Kunden die Zahlung auf Rechnung oder per Lastschrift ermöglichen, da die beliebte Paypal Zahlart extrem hohe Kosten verursacht. Apple pay und Google pay kommen auch kurzfristig.
-
Ändert sich was an den Bezahlmöglichkeiten Voltus? Hatte immer auf Rehnung bestellt, dummerweise kam mal ein Paket (per DHL über Zaun werfen zugestellt) in meiner Urlaubszeit und hab dadurch die Zahlungsfrist nicht eingehalten, seither kann ich nur noch per Vorkasse. Bin wahrscheinlich aber auch einer der wenigen ohne Konto.
-
Die Umstellung erfolgt zum 01.09. Sicher mit einigen Schwierigkeiten am Anfang. Wir sind dann aber mit einem der modernsten ERP Systeme und einem neuen Webshop unterwegs. Nach dem 01.09. sollen nach und nach mehr Funktionen zur Verfügung stehen.
Die Navigation im Shop wird nur noch 3 Ebenen haben. Danach wird gefiltert. Wir führen ein eigenes Klassifizierungssystem für Produkte ein, so daß Ihr dann z.B. KNX Produkte nach Artikelklasse Filtern und Herstellerübergreifend vergleichen könnt.
- Likes 4
-
Die Umstellung des Warenwirtschaftsystem und des Shops ist glaube ich erst für den 29.8.23 geplant. Die Benachrichtigungen lassen leider nach meiner Meinung zu Wünschen übrig. Es gibt Mitteilungen für den Bestelleingang, Zahlungsmitteilung, Rechnung. Aber nicht für den Versand. Da bekommt man von DHL dann eine Benachrichtigung und muss erstmal im Kundenkonto bei Voltus schauen, welche Bestellung das jetzt nochmal war und durch nachschauen im eigenen System weiß man dann welche Bestellung die versendet haben.
-
Tja schade, dass aus der Umstellung nichts geworden ist. Die Liefertermine sind weiterhin ein Trauerspiel. Bei machen Produkten steht seit über einem halben Jahr (so lange ist meine Bestellung her!) 7-14 Tage, bei anderen ist ein Datum in der Vergangenheit angegeben.
Man muss wohl alles was nicht unmittelbar lagernd ist, eigentlich als „keine Angabe“ lesen.
-
Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch. Zumindest habe ich meine bestellte Ware erhalten.
Der Bestellstatus ist maximal unübersichtlich
Die Verpackung war gelinde gesagt suboptimal (Geräte im Orginalkarton in einem größeren neutralem Karton, ohne Füllmaterial so das die Geräte beim Transport munter hin- und herfallen. Was soll da bei elektronischen Geräten schon passieren....)
Alle Siegel von den Geräten waren gebrochen (könnte auch durch die Lagerhaltung sein, die Siegel sind jetzt nicht besonders stabil)
Keine Orginal-Rechnung beigelegt (kann man auch postitiv sehen wegen Umweltgedanken, ich bin es halt anders gewohnt)
Und beim Anruf ob ich wegen der Siegel was dokumentieren soll, geht halt mal wieder keiner ran.
Aber in Zeiten des Mangels nimmt man halt, was man bekommt.
-
Zu Avolta kann ich folgendes berichten:
Ich habe bereits mehrfach bei Avolta bestellt, auch größere Bestellungen >> 1000 € waren dabei. Ich hatte nie Probleme, es kam immer alles an wie bestellt. Lagerstand stimmt mit dem online system überein.
Als Kritikpunkt könnte man das mit dem fehlenden Benutzerkonto aufzählen, aber man kann sich einen Warenkorb auch wegspeichern. Bei größeren Bestellungen kann es sich lohnen ein Angebot erstellen zu lassen.
- Likes 3
-
Das meiste bestelle ich ja über meinen Elektriker oder Voltus, aber in Zeiten des Mangels muss halt mal wo anders bestellt werden.
Der benötigte Artikel ist aktuell nur bei Avolta als Lagerware gekennzeichnet, deshalb habe ich halt da mal bestellt.
Die Homepage kein richtiges Kundenkonto möglich, nur eine Abfrage vom Bestellstatus, die in der Rechnung/Bestellung angegebene BIC stimmt mit der IBAN nicht überein (Bei 2 Onlinebanken getestet), gestern 3x und heute 6x angerufen zu verschiedenen Zeiten, davon 2x aufgelegt und 7x keiner rangegangen. Mail wegen der Bankverbindung warte ich aktuell noch auf Rückmeldung ob da noch was kommt.
Würde es den Artikel bei Voltus lagernd geben, hätte ich 100x lieber dort bestellt.
- Likes 1
-
Zitat von wwfr Beitrag anzeigen
Voltus Gibt es hier Neuigkeiten? Ich kann noch nichts Neues sehen?
Werden Produkte im Warenkorb/Benutzerkonten migriert? oder müssen diese neu Angelegt werden? (Ich missbrauche meinen Warenkorb oft als Wunschliste/Merkzettel...)
Warenkörbe werden leider nicht migriert. Im neuen Shop gibt es dann auch die Wunschzettel Funktion direkt ab start.
- Likes 4
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWir werden am 01.03.2023 auf das neue System Wechseln. Der Software Sachverständige hat letzte Woche den ersten großen Test gemacht und ist sehr zufrieden. Bereits jetzt funktionieren alle Prozesse von Onlineshop Bestellung bis Auslieferung und Fakturierung.
Es wird eine komplett neue 3-Stufige Navigation mit umfangreichen Filterfunktionen geben. Diese habt Ihr euch immer gewünscht. Weiterhin kommuniziert das System verlässlich Liefertermine die von Lieferanten kommen an die Kunden. Ware die man im Shop bestellt wird (auch bei Vorkasse Zahlart) sofort für den Kunden reserviert.
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels und freue mich auf den Relaunch.
Werden Produkte im Warenkorb/Benutzerkonten migriert? oder müssen diese neu Angelegt werden? (Ich missbrauche meinen Warenkorb oft als Wunschliste/Merkzettel...)