Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oefchen
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Aber in Thüringen/Sachsen gibt/gab es einige Online-Shops
    Ohha... Nur in Thüringen und Sachsen ? Meine letzte (erfolglose) Anzeige/Klage ging gegen ne Frankfurter Firma. Göran....die sitzen überall

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Wer da irgendeine Art von Beratung / Support benötigt oder ne gescheite Abwicklung von Retouren, wird über diese Unannehmlichkeiten die da beim Voltus mal auftauchen nur lachen können.
    Na bin ich froh das des beim EIBhandel.de bisher perfekt funktoiniert. Selbst persönliche Beratung gibts da !

Einen Kommentar schreiben:

• gbglace
    antwortet
    Aber in Thüringen/Sachsen gibt/gab es einige Online-Shops die nur die Kataloge der Großhändler und deren Logistik durchreichen und nicht unbedingt sehr lange Lebensdauer haben/hatten aber komischer Weise im Impressum immer die gleichen Personen auswiesen.

Wer da irgendeine Art von Beratung / Support benötigt oder ne gescheite Abwicklung von Retouren, wird über diese Unannehmlichkeiten die da beim Voltus mal auftauchen nur lachen können.

• oefchen
    antwortet

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
    Zu https://eibhandel.de gewechselt.
    [/QUOTE]
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Ich persönlich finde es immer wieder befremdlich, wenn diverse ähnliche Shops unter einem Namen auftauchen. Siehe ELTshop.de...
    Hi MatthiasS, jetzt bin ich auch etwas irretiert. Wie kommst denn von o.g. Shop aud den "ELTshop.de" ? Das hat doch nun gar nix gemeinsam !
    Wär ich der Herr Müller hinter EIBHandel wär ich jetzt sauer

Auch bei Shops einer gewissen geografischen Region wäre ich vorsichtig.
    Denkst Thüringen ist eher unsicher ?

• steinbi
    antwortet
    Ah ok, war nur verwundert weil zwischen „irritiert“ sein und der Empfehlung vorsichtig zu sein ja schon noch ein Unterschied ist. Aber ich will es nicht weiter auf die Goldwage legen.
    Hier haben einige eine klare Präferenz zu Voltus und das kann ich wegen der Präsenz der Geschäftsführung auch gut verstehen. Das ist ja super löblich.
    Leider neigen Foren ja immer zu einem sofortigen Beißreflex wenn dann eine kritische Stimme kommt. Das ist schade, denn Feedback ist der einzige Weg um besser zu werden.

• MatthiasS
    antwortet
    Fullquote war unnötig, oder? Nein, das war es nicht. Ich habe deutlich meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht. Mich irritieren solche Dinge eben.

Der genannte Shop scheint seriös zu sein, es gibt ihn ja auch schon recht lange.

• steinbi
    antwortet
    Ich persönlich finde es immer wieder befremdlich, wenn diverse ähnliche Shops unter einem Namen auftauchen. Siehe ELTshop.de... Auch bei Shops einer gewissen geografischen Region wäre ich vorsichtig.
    War das eine unbeabsichtigte diskreditierung von eibhandel.de, oder gibt es da handfeste Vorwürfe warum man vorsichtig mit diesem Anbieter sein soll?

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
    Zu https://eibhandel.de gewechselt. Auch wenn der Shop nicht so hip aussieht funktioniert er doch.....wie alles andere auch. Alternative halt.
    Ich persönlich finde es immer wieder befremdlich, wenn diverse ähnliche Shops unter einem Namen auftauchen. Siehe ELTshop.de... Auch bei Shops einer gewissen geografischen Region wäre ich vorsichtig.

• knxodernix
    antwortet
    Ich habe mir in diesen seltsamen Zeiten angewöhnt bei zeitkritischen Bestellungen immer telefonisch anzufragen, ob der Artikel in der gewünschten Menge auf Lager liegt.
    Und wenn nicht, sehen die Mitarbeiter manchmal im System ob Ware im Zulauf ist oder nicht.

Seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr gehabt (abgesehen davon das manche Artikel nirgends mehr lieferbar sind).

Was aber bei Voltus auffällt ist die inkorrekte Statusmeldung bezüglich des Auftragstandes.
    Manchmal steht z.b. der Status schon tagelang auf versendet und die Ware ist aber immer noch nicht rausgegangen. Oder der Trackinglink kommt per Mail aber die Ware ist schon bei mir zugestellt.

• rasor89
    antwortet
    Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
    Thema Kulanz: Direkt eine kostenlose Teillieferung angeboten, top
    Hat für mich nichts mit Kulanz zu tun, wenn die Ware im Shop als sofort Lieferbar ausgewiesen wurde, es dann aber nicht so ist.

• oefchen
    antwortet
    Hmm... Ich brauch eig, keine Transparenz und möcht auch nicht jede Bestellung hier im Forum besprechen. Schön wär doch wenn das was ich im Shop sehe auch genau so geliefert wird.
    Ich bin komplett zu https://eibhandel.de/ gewechselt. Auch wenn der Shop nicht so hip aussieht funktioniert er doch.....wie alles andere auch. Alternative halt.

• Punker Deluxe
    antwortet
    Voltus ist zumindestens aus meiner Sicht transparent weil auch im KNX Forum aktiv

Siehe https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...chwierigkeiten

Die Lieferschwierigkeiten werden zunehmen, da ist jeder Vertrieb vom Hersteller abhängig.

• mwKNX
    antwortet
    Ich stelle während meines Hausumbaus in Gesprächen mit Handwerkern und bei eigenen Bestellungen fest, dass man sich scheinbar daran gewöhnt hat, dass Baumaterial immer und direkt innerhalb von wenigen Tagen auf die Baustelle lieferbar ist. Das hat sich durch Corona und spätestens durch den Ukraine-Konflikt grundlegend geändert. Das muss man akzeptieren lernen. Man kann sich aufregen und hier seinen Frust von der Seele schreiben, aber schneller kommt die Ware dadurch auch nicht
    Zuletzt geändert von mwKNX; 06.07.2022, 17:04.

• Alloc
    antwortet
    Aktuell warte ich auf eine Bestellung vom 13.6. die wegen einer MDT-Komponente verzögert wird (war zumindest beim Zeitpunkt der Bestellung das einzige nicht vorrätige). Außer der Bestellbestätigung bisher kein Wort von Voltus, und das sind nun fast dreieinhalb Wochen.
    Nachtrag dazu: Auf Nachfrage *meinerseits* dazu habe ich nun erfahren, dass das Teil erst ab Mitte August wieder verfügbar sein soll. Also statt 7-14 Tagen dann rund zwei Monate.

Thema Kulanz: Direkt eine kostenlose Teillieferung angeboten, top

Thema Kommunikation: Da kommt bei Voltus leider keiner von sich aus auf die Idee den Kunden mal zu informieren . Das ist wieder die Bestätigung meines einzigen Problems, dass ich mit dem Laden habe.

Bin also insgesamt ja nicht unzufrieden mit Voltus, aber da gibt es definitiv Punkte an denen man arbeiten könnte um die Kundenzufriedenheit deutlich zu steigern

• Uwe!
    antwortet
    Zitat von genesis123 Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Vergangenheit immer bei Voltus bestellt und war zufrieden. Bei meiner letzten Bestellung im Mai dieses Jahr wurde ich so enttäuscht, dass ich nie wieder bei Voltus bestellen werden
    ich hab das die letzte Jahre im Bereich IT-Hardware so gemacht und nach und nach viele Shops wegen katastrophalen Erfahrungen nciht mehr genutzt. Zwischnzeitlich fällt es mir schwer noch Shops zu finden, die ich noch nicht ausgeschlossen habe. Auf Dauer irgendwie auch keine Lösung.

• traxanos
    antwortet
    Was ist den überzogen? Du bestellst Ware, die explizit auf Verfügbar steht und bekommst keine Info darüber das die viel später kommt. Und wenn du dann die Ware nicht mehr brauchst sollst du noch für den Vorgang zahlen? Bis jetzt wurde erstmal nur Fakten genannt.

Als Gegenbeispiel (weil ich genau so einen Fall kürzlich hatte) Reichelt:
    Ja das machen andere Shops auch. Nicht alle aber einige. Das zeigt ja auch das es anders laufen kann.

Lädt...
X