Andererseits hätten Hersteller dann schon lange einfach einen Aufkleber auf die Box geklebt, wenn man damit Rückgaben umgehen könnte.
Persönlich habe ich bisher nicht ein einziges Mal etwas zurück geschickt, weil es mir nicht gefiel...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Witziger Weise hatte ich mir die Frage gestern auch gestellt
Ich finde die Sachlage schwierig... Der Gedanke ist ja imho das man sich zu Hause etwas so ansehen könnte wie im Laden. Eine versiegelte Packung dürfte man im Laden ja auch nicht öffnen. Mit gebrochenem Siegel können (sollten) die Artikel schließlich nicht zum Neupreis verkauft werden.
Praktisch hatte ich bei den üblichen Versandthändlern bisher bei Rücksendungen von "Konsumer-Ware" mit gebrochenen Siegel nie ein Problem. Ausnahmen gibt es für Datenträger, etc., aber das ist aber immer explizit genannt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gemäß Fernabsatzgesetz imho ja, das sieht ja die "Ansicht" zu Hause eindeutig vor. Ob man da unter bestimmten Bedingungen von abweichen kann, weiß ich nicht.
Gruß
Florian
-
Weil das Thema hier auch schon angesprochen wurde. Inzwischen verwenden ja einige Hersteller wie ABB Siegel für Ihre Verpackungen; also die kleinen Kartons wo die KNX Geräte drin sind. Darf man dann eigentlich solche Geräte noch zurückschicken, wo man das Gerät aus der Verpackung genommen hat. Man muss ja dazu das Siegel brechen.
-
Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenAnsonsten, so wie Cybso geschrieben hat. Keine Ahnung wie es bei Kreditkartenzahlungen ist.
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenAnsonsten gibts die MDT Sachen auch beim Siblik. Leider kommt der aber nicht preislich an den Voltus ran ausser mit viel Verhandeln und grösseren Abnahmen.
Die sagen halt Support kostet
- Likes 1
-
Würde ich nicht mit rechnen, dafür sind die Margen zu eng. Ich hab damals bei meiner Großbestellung auf die eigenen ConstaLED-Produkte etwas Rabatt bekommen, sonst aber nichts.
- Likes 1
-
Wie hoch sind eurer Erfahrung nach die Rabatte bei einer Projektanfrage? Also ca. je Bestellsumme? Würde mich mal interessieren
-
dass diese und jene Produkte identisch sind.
Gruß Florian
-
ja schon klar. Nur wer sagt, dass dass auch morgen noch die gleichen Produkte sind? Es könnten ja neuere Genrationen einführt werden oder es werden andere Chips verbaut. Von einem Händler kann m.E. man nicht erwarten das zu prüfen bzw. nachzuhalten. Da müsste dann schon direkt von den Herstellern die Info mitgeliefert werden, dass diese und jene Produkte identisch sind.
-
Zitat von jcd Beitrag anzeigendas mit den „vermeintlich“ gleichen Produkten unterschiedlicher Hersteller sehe ich nicht so.
Ist ähnlich aber weniger konsequent in der Portfolioaufteilung wie Hager + Berker.
-
Zitat von DJ.Picasso Beitrag anzeigenWie schon angedeutet, wäre bei anderen Lieferanten wahrscheinlich auch passiert aber in der heutigen Zeit erwarte ich, dass in derartigen Situationen über die ERP-Systeme für die eigenen Mitarbeiter Alternativen eingetragen sind, die dann den Kunden angeboten werden können, vor allem wenn es auch noch "identische" Teile sind (ich weiß, eins ist rot, das andere blau).
Warum soll Voltus deine Bestellung von sich aus ändern und warum soll Voltus Zeit und Aufwand investieren.
Die Preise sind doch eh beim Teufel.
Wenn ich um 10:00 was bestelle und dann was vergessen habe und nochmal um 14:00 bestelle bekomm ich 2 Pakete.. und 2x Versandgebühren aufgedrückt.. Auch wenn die Pakete ggf. 2 Wochen später kommen weil gerade nicht lieferbar.
Warum? Warum soll Voltus Aufwand für deine Fehler betreiben.
Ansonsten, so wie Cybso geschrieben hat. Keine Ahnung wie es bei Kreditkartenzahlungen ist.
Aber der Prozess ist halt durchautomatisiert.
- Likes 1
-
Zitat von TomasM Beitrag anzeigenWenn ich um 10:00 was bestelle und dann was vergessen habe und nochmal um 14:00 bestelle bekomm ich 2 Pakete.. und 2x Versandgebühren aufgedrückt.. Auch wenn die Pakete ggf. 2 Wochen später kommen weil gerade nicht lieferbar.
- Likes 2
-
Ein Verbesserungsvorschlag wäre auch mal Bestellungen zusammenzufassen zu können bzw. wenn ihr das mal merken würdet...(HALLOOOO ???? )
Wenn ich um 10:00 was bestelle und dann was vergessen habe und nochmal um 14:00 bestelle bekomm ich 2 Pakete.. und 2x Versandgebühren aufgedrückt.. Auch wenn die Pakete ggf. 2 Wochen später kommen weil gerade nicht lieferbar.
Das ist mir schon sehr häufig passiert und ärgert einen nur.
-
Gm das mit den „vermeintlich“ gleichen Produkten unterschiedlicher Hersteller sehe ich nicht so. Wo zieht man da die Grenze was gleich oder gleichwertig ist? Gehts nur ums Branding?
Im Detail ist das me.E. nicht so einfach, denn irgendjemand muss das nachverfolgen und auch die Haftung dafür übernehmen das die Produkte bis ins letzte Detail gleich sind.
Wenn man das halbherzig macht wird eine Funktion wie bei Amazon im Stil von „andere Kunden kauften auch“. Wenn man das vernünftig macht hat man einen SI.
- Likes 1