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Voltus Erfahrungen

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  • Marino
    antwortet
    Andererseits hätten Hersteller dann schon lange einfach einen Aufkleber auf die Box geklebt, wenn man damit Rückgaben umgehen könnte.
    Persönlich habe ich bisher nicht ein einziges Mal etwas zurück geschickt, weil es mir nicht gefiel...

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  • jcd
    antwortet
    Witziger Weise hatte ich mir die Frage gestern auch gestellt
    Ich finde die Sachlage schwierig... Der Gedanke ist ja imho das man sich zu Hause etwas so ansehen könnte wie im Laden. Eine versiegelte Packung dürfte man im Laden ja auch nicht öffnen. Mit gebrochenem Siegel können (sollten) die Artikel schließlich nicht zum Neupreis verkauft werden.

    Praktisch hatte ich bei den üblichen Versandthändlern bisher bei Rücksendungen von "Konsumer-Ware" mit gebrochenen Siegel nie ein Problem. Ausnahmen gibt es für Datenträger, etc., aber das ist aber immer explizit genannt.

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  • Beleuchtfix
    antwortet
    Gemäß Fernabsatzgesetz imho ja, das sieht ja die "Ansicht" zu Hause eindeutig vor. Ob man da unter bestimmten Bedingungen von abweichen kann, weiß ich nicht.
    Gruß
    Florian

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  • STSC
    antwortet
    Weil das Thema hier auch schon angesprochen wurde. Inzwischen verwenden ja einige Hersteller wie ABB Siegel für Ihre Verpackungen; also die kleinen Kartons wo die KNX Geräte drin sind. Darf man dann eigentlich solche Geräte noch zurückschicken, wo man das Gerät aus der Verpackung genommen hat. Man muss ja dazu das Siegel brechen.

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  • MCsnuffBobbyK
    antwortet
    Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Ansonsten, so wie Cybso geschrieben hat. Keine Ahnung wie es bei Kreditkartenzahlungen ist.
    Geht auch da problemlos.

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  • Lennox
    antwortet
    Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibts die MDT Sachen auch beim Siblik. Leider kommt der aber nicht preislich an den Voltus ran ausser mit viel Verhandeln und grösseren Abnahmen.
    Die sagen halt Support kostet
    wobei Siblik jetzt nicht unbedingt an Endverbraucher verkauft…, das ist ein Großhändler. Ausnahmen habe ich da aber auch immer wieder erlebt. Eine Filiale ist bei uns in der Nähe (VB). Smarthomestore.at hat auch nicht viel auf Lager und muss erst immer bestellen, Preise sind aber ganz OK. Der Chef ist ein guter Systemintegrator.

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  • Cybso
    antwortet
    Würde ich nicht mit rechnen, dafür sind die Margen zu eng. Ich hab damals bei meiner Großbestellung auf die eigenen ConstaLED-Produkte etwas Rabatt bekommen, sonst aber nichts.

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  • Odjeb
    antwortet
    Wie hoch sind eurer Erfahrung nach die Rabatte bei einer Projektanfrage? Also ca. je Bestellsumme? Würde mich mal interessieren

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  • Beleuchtfix
    antwortet
    dass diese und jene Produkte identisch sind.
    was sie bestimmt bei unterschiedlichen Preisen gerne machen.
    Gruß Florian

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  • jcd
    antwortet
    ja schon klar. Nur wer sagt, dass dass auch morgen noch die gleichen Produkte sind? Es könnten ja neuere Genrationen einführt werden oder es werden andere Chips verbaut. Von einem Händler kann m.E. man nicht erwarten das zu prüfen bzw. nachzuhalten. Da müsste dann schon direkt von den Herstellern die Info mitgeliefert werden, dass diese und jene Produkte identisch sind.

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  • gbglace
    antwortet
    Zitat von jcd Beitrag anzeigen
    das mit den „vermeintlich“ gleichen Produkten unterschiedlicher Hersteller sehe ich nicht so.
    ABB und BuschJäger ist das gleiche, weil BuschJäger von ABB gekauft wurde und das was der Consumer sieht und anfassen kann wird unter BuschJäger verkauft das technische unter ABB. Bei den KNX-REG-Komponenten gönnen sie sich noch einen Parallelbetrieb. Die BJ-PM's gab es eine Zeit lang auch von ABB und waren unter dem lable von Hause aus günstiger, dann gab es nur noch die von BJ zu BJ-Preisen.

    Ist ähnlich aber weniger konsequent in der Portfolioaufteilung wie Hager + Berker.

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  • SnowMaKeR
    antwortet
    Zitat von DJ.Picasso Beitrag anzeigen
    Wie schon angedeutet, wäre bei anderen Lieferanten wahrscheinlich auch passiert aber in der heutigen Zeit erwarte ich, dass in derartigen Situationen über die ERP-Systeme für die eigenen Mitarbeiter Alternativen eingetragen sind, die dann den Kunden angeboten werden können, vor allem wenn es auch noch "identische" Teile sind (ich weiß, eins ist rot, das andere blau).
    Naja, eine Bestellung ist eine Bestellung.
    Warum soll Voltus deine Bestellung von sich aus ändern und warum soll Voltus Zeit und Aufwand investieren.
    Die Preise sind doch eh beim Teufel.

    Wenn ich um 10:00 was bestelle und dann was vergessen habe und nochmal um 14:00 bestelle bekomm ich 2 Pakete.. und 2x Versandgebühren aufgedrückt.. Auch wenn die Pakete ggf. 2 Wochen später kommen weil gerade nicht lieferbar.
    Auch hier.
    Warum? Warum soll Voltus Aufwand für deine Fehler betreiben.
    Ansonsten, so wie Cybso geschrieben hat. Keine Ahnung wie es bei Kreditkartenzahlungen ist.
    Aber der Prozess ist halt durchautomatisiert.

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  • Cybso
    antwortet
    Zitat von TomasM Beitrag anzeigen
    Wenn ich um 10:00 was bestelle und dann was vergessen habe und nochmal um 14:00 bestelle bekomm ich 2 Pakete.. und 2x Versandgebühren aufgedrückt.. Auch wenn die Pakete ggf. 2 Wochen später kommen weil gerade nicht lieferbar.
    In solchen Fällen schreib ich kurz den Support an, dann wird die Position nachträglich zum Auftrag hinzugefügt, das klappt unproblematisch - zumindest bei Zahlung per Rechnung.

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  • TomasM
    antwortet
    Ein Verbesserungsvorschlag wäre auch mal Bestellungen zusammenzufassen zu können bzw. wenn ihr das mal merken würdet...(HALLOOOO ???? )

    Wenn ich um 10:00 was bestelle und dann was vergessen habe und nochmal um 14:00 bestelle bekomm ich 2 Pakete.. und 2x Versandgebühren aufgedrückt.. Auch wenn die Pakete ggf. 2 Wochen später kommen weil gerade nicht lieferbar.

    Das ist mir schon sehr häufig passiert und ärgert einen nur.

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  • jcd
    antwortet
    Gm das mit den „vermeintlich“ gleichen Produkten unterschiedlicher Hersteller sehe ich nicht so. Wo zieht man da die Grenze was gleich oder gleichwertig ist? Gehts nur ums Branding?
    Im Detail ist das me.E. nicht so einfach, denn irgendjemand muss das nachverfolgen und auch die Haftung dafür übernehmen das die Produkte bis ins letzte Detail gleich sind.

    Wenn man das halbherzig macht wird eine Funktion wie bei Amazon im Stil von „andere Kunden kauften auch“. Wenn man das vernünftig macht hat man einen SI.

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