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Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDas ist natürlich eine Verwechslung.
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenTeillieferungen [...] nicht ohne Kundenwunsch vornehmen.
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenUnsere telefonische Erreichbarkeit ist hervorragend.
Ich habe auch schon über Voltus bei Unklarheiten die Produktkompatibilität explizit beim Hersteller anfragen lassen. Trotzdem wurde dann das falsche Teil geliefert. Auf den Austauschkosten wollte man mich dann sitzen lassen.
Ich habe aber auch schon vereinbart 20 Sekunden nach Geschäftsschluss angerufen (Sinngemäß: Rufen sie in 10 Minuten nochmmal an, der Kollege ist gerade nicht am Platz).
Doof nur, dass die Telefonanlage die Rufe dann nicht mehr durchstellt. Woher soll ich um 15:50 Uhr wissen, dass Voltus um 16:00 Uhr die Telefonleitungen abschaltet? Andere Unternehmen sind schließlich auch bis 16:30, 17:00 oder 18:00 Uhr erreichbar. Ich kann doch nicht von allen Lieferanten die telefonischen Zeiten im Kopf haben.
Abweichende Lieferadressen (direkt zum Kundenprojekt oder ins HomeOffice) und gleichzeitig Zahlung auf Rechnung funktioniert(e) zu meinem Bedauern leider auch nicht.
Ich bin fast vollständig auf Elektro-Wandelt bzw. den örtlichen Großhandel umgestiegen.
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Nach meinem letzten Kontakt mit Voltus bin ich nun leider auch auf andere Lieferanten umgestiegen.
Ich hatte Ende August einen defekten MDT-Aktor innerhalb der Gewährleistung reklamiert.
Auf den schriftlich zugesagten Vorabtausch warte ich seit dem 24.08.2023.
Mittlerweile habe ich den Aktor selbst repariert. Das defekte Relais wurde durch Digikey aus den USA schneller geliefert als der lt. Homepage lagernde Aktor.
Mir fehlt einfach die Zeit und Nerven, derart einfachen Problemen hinterher zu telefonieren.
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Damit das hier keine totale Schieflage gibt: Ich hab' zuletzt wieder mal bei Voltus bestellt. Ware war "Bestellware", Lieferzeit war mit 7-14 Tagen angegeben, nach 12 Tagen war die Lieferung bei mir. Dem ging eine Klärung, ob sich was Reparieren lässt bei Hager & Elsner voraus - auch da hatte ich gute und zeitnahe Unterstützung durch Voltus.
Ich bestelle nicht so oft, aber seit 10 Jahren immer mal wieder - noch nie Probleme gehabt.
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Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenIch wurde schon mehr als einmal genötigt, kostenpflichtige Teillieferungen zu beauftragen, weil angeblich Waren zuerst vollständig verfügbar war und dann innerhalb 3 Minuten zwischenverkauft.
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Bin neu hier und lese schon eine Weile mit. Hatte eine größere Bestellung, alles auf Lager. Nach einer Woche habe ich dann mal nachgefasst wo meine Bestellung bleibt. Ein Schalter war wohl doch nicht auf Lager, eine Teillieferung wurde abgelehnt. Musste dann nochmals fast 2 Wochen warten. Fazit: 1x Voltus und nie wieder.
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Zitat von MasBule Beitrag anzeigenNach einer Woche habe ich dann mal nachgefasst wo meine Bestellung bleibtZuletzt geändert von traxanos; 11.10.2023, 05:52.
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Das wäre ja noch gut. Es gibt auch Fälle wo du "mehrere" Wochen wartest, weil ein Teil nicht auf Lager ist, was aber als lagernd deklariert wurde. Und erst wenn du nachfragst, diese Info erst erhältst. Sicherlich ein Sonderfall, aber hier wünsche ich mir, vom System automatisch eine Benachrichtigung. Dann kann ich überlegen ob der Artikel bzw. die Bestellung storniert werden soll, oder aber ich eine Teillieferung möchte.
Und bei den zusätzlichen Versandkosten erwarte ich auch etwas Kulanz. Also je nach Situation eine kostenfreie Lieferung oder zumindest das die Bestellung bearbeitet wird auch wenn die Zahlung noch aussteht (sind ja nur paar Euro - also kleines Risiko). Wobei das letzte Problem noch nicht hatte -> da ich sowieso Lastschrift nutze)
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Hallo zusammen,
ich habe alle Antworten hier aufmerksam gelesen und nehme diese als Anstoß für Verbesserungen. Grundsätzlich gab es im Bereich Kulanz einige Verbesserungen für die Kunden. Wir haben die Rückgabefrist, auch für gewerbliche Kunden, auf 30 Tage verlängert. Weiterhin gilt der Grundsatz, dass kostenlose Teillieferungen bei fehlender Ware (Fehlbestand) selbstverständlich angeboten werden. Hier werde ich die Aftersales Abteilung noch mal zusätzlich sensibilisieren.
Das ein MDT Vorabaustausch nicht zeitnah funktioniert kann nur ein individueller Fehler sein. Eigentlich gibt es sehr gut funktionierende Prozesse, die mit MDT abgestimmt sind.
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass wir insgesamt preislich attraktiver anbieten? MDT, Gira, Lunatone uws. Fast überall gibt es bessere Preise, die auch mit den Billiganbietern ohne jedwede Erreichbarkeit oder Service mithalten können.
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Doch, in der Tat. Ich habe so zwei, drei mögliche Anschaffungen in Preisvergleichen offen und mir ist hierbei schon aufgefallen, dass Voltus etwas „höher gerutscht“ ist.
[Edit: …in der Liste der günstigsten Angebote.]
Mir war nicht klar, dass es eine systematische Ursache hat
Ein Punkt den ihr beim Umgang mit Verbrauchern beachten solltet:
Wenn ein Endkunde einen Artikel zu Preis X bestellt, dieser dann 6 Monate (!) auf die Lieferung wartet und zeitgleich mit der lange rückständigen Lieferung die Verfügbarkeit plötzlich auf >50 Artikel (d.h. Engpass vorbei) springt, während der Preis bei euch (und generell) fällt, dann solltet ihr, wenn der Kunde fragt, ob man den aktuellen Preis bekommen kann, ebenfalls kulant reagieren, sonst haben alle Beteiligten nur unnötige Arbeit & Kosten.
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Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDas ein MDT Vorabaustausch nicht zeitnah funktioniert kann nur ein individueller Fehler sein. Eigentlich gibt es sehr gut funktionierende Prozesse, die mit MDT abgestimmt sind.
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Zitat von Voltus Beitrag anzeigenIst eigentlich niemandem aufgefallen, dass wir insgesamt preislich attraktiver anbieten?Zitat von jcd Beitrag anzeigenDoch, in der Tat. Ich habe so zwei, drei mögliche Anschaffungen in Preisvergleichen offen und mir ist hierbei schon aufgefallen, dass Voltus etwas „höher gerutscht“ ist.Gruß Bernhard
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Zitat von Voltus Beitrag anzeigenIst eigentlich niemandem aufgefallen, dass wir insgesamt preislich attraktiver anbieten? MDT, Gira, Lunatone uws. Fast überall gibt es bessere Preise, die auch mit den Billiganbietern ohne jedwede Erreichbarkeit oder Service mithalten können.
Und Sorry ich hab grade auf die schnelle mit einem anderen Anbieter der das KNX im Namen trägt mit euch verglichen. Allerdings hab ich nur MDT verglichen wo ihr ja fast über überall bessere Preise macht, nach euer Aussage. Naja ich hab nach 5 Artikeln aufgehört weil ihr in ALLEN Teurer wart, soviel dazu..... Soll nicht bedeuten das ihr nicht auch in vielen dingen Günstiger seid. Ich hab halt wahllos irgendwelche Sachen ausgewählt und es waren auch NUR die ersten 5 ....
Und insgesamt ist es schon sehr Interessant wie mit Kritik umgegangen wird. Schön das ihr euch bei ein oder zwei dingen sagt:" ja müssen wir besser machen" nur um dann gleich zu sagen "ABER wieso redet niemand über unsere günstigen Preise"
Hat irgendwie einen blöden Beigeschmack, zumindest bei mir.Zuletzt geändert von Sunshinemaker; 11.10.2023, 13:21.
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