Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von elektrofly Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man die Kunden nochmal informieren, dass ab dem, 01.12. dann auch jetzt noch getätigte Bestellungen zu sichern sind, weil sie nicht in den neuen Shop übernommen werden. :-)
    Die Sicherung der alten Bestellungen, so dass die Kunden selbständig herankommen, ist bereits beauftragt, keine Sorge.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Das ist natürlich eine Verwechslung.
      Klar. Und morgen ist Weihnachten. Wieso nutzt ihr die Chance nicht, herauszufinden was in der konkreten Kundenkommunikation schief gelaufen ist?

Teillieferungen [...] nicht ohne Kundenwunsch vornehmen.
      Ich wurde schon mehr als einmal genötigt, kostenpflichtige Teillieferungen zu beauftragen, weil angeblich Waren zuerst vollständig verfügbar war und dann innerhalb 3 Minuten zwischenverkauft. Oder weil Ware angeblich nicht da ist. Dann kamen zwei Pakete am gleichen Tag hier an.

Unsere telefonische Erreichbarkeit ist hervorragend.
      Die ist aus meiner Sicht tatsächlich in den letzten Jahren etwas besser geworden. Nützt nur nicht viel, wenn der Mitarbeiter am Telefon dann zwar ran geht, aber offenbar keine Entscheidungskompetenzen hat, die den Kunden zufrieden stellen (z.B. die oben genannten Teillieferungs-'nötigung' und hier finanzielles entgegenkommen). Oder eine nachträgliche Teillieferung anstößt, ohne, dass man den riesigen Betrag von 6,90€ vorab überweist. Wenn man Zahlungslaufzeiten abzieht, bleibt vom Teillieferungsvorteil auch nichts mehr übrig.

Ich habe auch schon über Voltus bei Unklarheiten die Produktkompatibilität explizit beim Hersteller anfragen lassen. Trotzdem wurde dann das falsche Teil geliefert. Auf den Austauschkosten wollte man mich dann sitzen lassen.

Ich habe aber auch schon vereinbart 20 Sekunden nach Geschäftsschluss angerufen (Sinngemäß: Rufen sie in 10 Minuten nochmmal an, der Kollege ist gerade nicht am Platz).
      Doof nur, dass die Telefonanlage die Rufe dann nicht mehr durchstellt. Woher soll ich um 15:50 Uhr wissen, dass Voltus um 16:00 Uhr die Telefonleitungen abschaltet? Andere Unternehmen sind schließlich auch bis 16:30, 17:00 oder 18:00 Uhr erreichbar. Ich kann doch nicht von allen Lieferanten die telefonischen Zeiten im Kopf haben.

Abweichende Lieferadressen (direkt zum Kundenprojekt oder ins HomeOffice) und gleichzeitig Zahlung auf Rechnung funktioniert(e) zu meinem Bedauern leider auch nicht.

Ich bin fast vollständig auf Elektro-Wandelt bzw. den örtlichen Großhandel umgestiegen.

Kommentar

Nach meinem letzten Kontakt mit Voltus bin ich nun leider auch auf andere Lieferanten umgestiegen.

Ich hatte Ende August einen defekten MDT-Aktor innerhalb der Gewährleistung reklamiert.
        Auf den schriftlich zugesagten Vorabtausch warte ich seit dem 24.08.2023.
        Mittlerweile habe ich den Aktor selbst repariert. Das defekte Relais wurde durch Digikey aus den USA schneller geliefert als der lt. Homepage lagernde Aktor.

Mir fehlt einfach die Zeit und Nerven, derart einfachen Problemen hinterher zu telefonieren.

Kommentar

Damit das hier keine totale Schieflage gibt: Ich hab' zuletzt wieder mal bei Voltus bestellt. Ware war "Bestellware", Lieferzeit war mit 7-14 Tagen angegeben, nach 12 Tagen war die Lieferung bei mir. Dem ging eine Klärung, ob sich was Reparieren lässt bei Hager & Elsner voraus - auch da hatte ich gute und zeitnahe Unterstützung durch Voltus.

Ich bestelle nicht so oft, aber seit 10 Jahren immer mal wieder - noch nie Probleme gehabt.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
            Ich wurde schon mehr als einmal genötigt, kostenpflichtige Teillieferungen zu beauftragen, weil angeblich Waren zuerst vollständig verfügbar war und dann innerhalb 3 Minuten zwischenverkauft.
            Wenn es mal Schwierigkeiten gab, was die Verfügbarkeit angeht, so wurden diese Teillieferungen bisher immer für mich kostenlos getätigt. Ist aber seit 2013 auch nur 3 oder 4 Mal vorgekommen. Damit kann ich leben.

Kommentar

Bin neu hier und lese schon eine Weile mit. Hatte eine größere Bestellung, alles auf Lager. Nach einer Woche habe ich dann mal nachgefasst wo meine Bestellung bleibt. Ein Schalter war wohl doch nicht auf Lager, eine Teillieferung wurde abgelehnt. Musste dann nochmals fast 2 Wochen warten. Fazit: 1x Voltus und nie wieder.

Kommentar

Zitat von MasBule Beitrag anzeigen
                Nach einer Woche habe ich dann mal nachgefasst wo meine Bestellung bleibt
                Ja leider auch schon mehrfach gehabt. Definitiv etwas was die besser machen können. Ich hoffe ja darauf, dass durch das neue System sich hier einiges verbessert.
                Zuletzt geändert von traxanos; 11.10.2023, 05:52.
                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ich hoffe auch, dass sich die Laufzeiten etwas verändern. Montags bestellen und Donnerstags erst die Lieferung erhalten kann in manchen Fällen etwas zu lang sein. Leider.

Kommentar

Das wäre ja noch gut. Es gibt auch Fälle wo du "mehrere" Wochen wartest, weil ein Teil nicht auf Lager ist, was aber als lagernd deklariert wurde. Und erst wenn du nachfragst, diese Info erst erhältst. Sicherlich ein Sonderfall, aber hier wünsche ich mir, vom System automatisch eine Benachrichtigung. Dann kann ich überlegen ob der Artikel bzw. die Bestellung storniert werden soll, oder aber ich eine Teillieferung möchte.

Und bei den zusätzlichen Versandkosten erwarte ich auch etwas Kulanz. Also je nach Situation eine kostenfreie Lieferung oder zumindest das die Bestellung bearbeitet wird auch wenn die Zahlung noch aussteht (sind ja nur paar Euro - also kleines Risiko). Wobei das letzte Problem noch nicht hatte -> da ich sowieso Lastschrift nutze)

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe alle Antworten hier aufmerksam gelesen und nehme diese als Anstoß für Verbesserungen. Grundsätzlich gab es im Bereich Kulanz einige Verbesserungen für die Kunden. Wir haben die Rückgabefrist, auch für gewerbliche Kunden, auf 30 Tage verlängert. Weiterhin gilt der Grundsatz, dass kostenlose Teillieferungen bei fehlender Ware (Fehlbestand) selbstverständlich angeboten werden. Hier werde ich die Aftersales Abteilung noch mal zusätzlich sensibilisieren.

Das ein MDT Vorabaustausch nicht zeitnah funktioniert kann nur ein individueller Fehler sein. Eigentlich gibt es sehr gut funktionierende Prozesse, die mit MDT abgestimmt sind.

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass wir insgesamt preislich attraktiver anbieten? MDT, Gira, Lunatone uws. Fast überall gibt es bessere Preise, die auch mit den Billiganbietern ohne jedwede Erreichbarkeit oder Service mithalten können.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Doch, in der Tat. Ich habe so zwei, drei mögliche Anschaffungen in Preisvergleichen offen und mir ist hierbei schon aufgefallen, dass Voltus etwas „höher gerutscht“ ist.
                        [Edit: …in der Liste der günstigsten Angebote.]
                        Mir war nicht klar, dass es eine systematische Ursache hat

Ein Punkt den ihr beim Umgang mit Verbrauchern beachten solltet:
                        Wenn ein Endkunde einen Artikel zu Preis X bestellt, dieser dann 6 Monate (!) auf die Lieferung wartet und zeitgleich mit der lange rückständigen Lieferung die Verfügbarkeit plötzlich auf >50 Artikel (d.h. Engpass vorbei) springt, während der Preis bei euch (und generell) fällt, dann solltet ihr, wenn der Kunde fragt, ob man den aktuellen Preis bekommen kann, ebenfalls kulant reagieren, sonst haben alle Beteiligten nur unnötige Arbeit & Kosten.
                        Zuletzt geändert von jcd; 11.10.2023, 13:20. Grund: Nebensatz zur Klarstellung ergänzt

Kommentar

Das ein MDT Vorabaustausch nicht zeitnah funktioniert kann nur ein individueller Fehler sein. Eigentlich gibt es sehr gut funktionierende Prozesse, die mit MDT abgestimmt sind.
                          Kann ich bestätigen. Dieser funktioniert recht schnell. Wobei ich hier auch schonmal eine Ausnahme hatte, welcher imho immer noch im Rahmen war.

Kommentar

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass wir insgesamt preislich attraktiver anbieten?
                            Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                            Doch, in der Tat. Ich habe so zwei, drei mögliche Anschaffungen in Preisvergleichen offen und mir ist hierbei schon aufgefallen, dass Voltus etwas „höher gerutscht“ ist.
                            Also entweder es gibt da ein Missverständnis oder ich habe die Ironie nicht direkt verstanden.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Höher im Ranking der günstigen Anbieter. Platz1 ist das der günstigste. Musste aber auch 2x nachdenken bis ich es gerafft hab

Kommentar

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass wir insgesamt preislich attraktiver anbieten? MDT, Gira, Lunatone uws. Fast überall gibt es bessere Preise, die auch mit den Billiganbietern ohne jedwede Erreichbarkeit oder Service mithalten können.
                                Ganz ehrlich nein. Und wird es wahrscheinlich auch nicht, außer ich würde gezielt einen Einzelnen Artikel suchen. Ansonsten wenn größere Bestellungen anstehen versuche ich alles von einem Verkäufer zu beziehen. Und entscheidend ist dann der Preis der am ende steht. Und wenn ihr doch bei bei einem oder zwei Artikel, die ich benötige, 3€ günstiger seit, bringt es nichts weil der Vorteil dann durch die zusätzliche Versandkosten aufgefressen wird.

Und Sorry ich hab grade auf die schnelle mit einem anderen Anbieter der das KNX im Namen trägt mit euch verglichen. Allerdings hab ich nur MDT verglichen wo ihr ja fast über überall bessere Preise macht, nach euer Aussage. Naja ich hab nach 5 Artikeln aufgehört weil ihr in ALLEN Teurer wart, soviel dazu..... Soll nicht bedeuten das ihr nicht auch in vielen dingen Günstiger seid. Ich hab halt wahllos irgendwelche Sachen ausgewählt und es waren auch NUR die ersten 5 ....

Und insgesamt ist es schon sehr Interessant wie mit Kritik umgegangen wird. Schön das ihr euch bei ein oder zwei dingen sagt:" ja müssen wir besser machen" nur um dann gleich zu sagen "ABER wieso redet niemand über unsere günstigen Preise"

Hat irgendwie einen blöden Beigeschmack, zumindest bei mir.
                                Zuletzt geändert von Sunshinemaker; 11.10.2023, 13:21.

Kommentar

Lädt...
                                X