Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Andere, wie Reichelt sind auch blitzschnell und transparent.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Wobei die Preise bei Reichelt aber in aller Regel über denen von Voltus liegen...Soll man halt einfach bei der Lieferzeit 1-2Tage draufpacken wenn man es schneller nicht packt. Aber vermutlich will man das nicht machen weil potentielle Kunden dann zur Konkurrenz gehen....

Kommentar

…sollte auch mehr ein Beispiel für ein gut funktionierendes Warenwirtschafts- und Bestellsystem sein.
        Ich bestelle bei Reichelt eher Artikel, die es bei Voltus nicht gibt.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Letze Woche Montag bei Voltus bestellt. Beim Artikel stand: Lieferzeit 2-4 Tage. Artikel kam Donnerstag. Alles wunderbar.

Anderer Shop: Artikel lieferbar, Lieferzeit 1-3 Tage. Da das Produkt aufgrund diverser Umstände dringend benötigt wurde, Anruf und Nachfrage bzgl. Lieferbarkeit. Ich erhielt die Aussage: Ist da, wird heute rausgeschickt. Mir wurde auf Nachfrage felsenfest versichert, dass das Produkt "heute noch rausgeht". Das war gestern. Seitdem keinerlei Reaktion. Heute Vormittag rief ich wieder an und erhielt die Aussage: "Die Lieferung ist nicht mehr bei uns. Die wurde an DHL übergeben." Eine Sendungsnummer konnte man mir kurioserweise nicht geben. Heute um 10:30 Uhr kam dann eine Sendungsnummer. Status "Sendung wurde elektronisch angekündigt". Heißt: Die Mitarbeiter am Telefon haben alle Mist erzählt.

Elektrogroßhandel: "Der Artikel ist beim Hersteller vorrätig. Wir bestellen dort 3 Mal die Woche. Der Artikel ist in spätestens 7 Tagen bei uns". Das war vor 12 Tagen. Der Artikel soll Dienstag kommen.

Faszinierend, wie wie Müll einem heutzutage am Telefon erzählt wird.

Kommentar

Vielleicht sollten Kunden bei so etwas dann öfter mal die Annahme verweigern...vorallem wenn nachweislich Müll erzählt wurde. Wobei es da besser ist wenn man über email nachfragt damit man es schriftlich hat...

Zuletzt geändert von ewfwd; 19.07.2024, 14:03.

Kommentar

Also ich wurde in der DDR geboren... da hat man 15 Jahre auf sein Auto gewartet. Warum heutzutage immer erwartet wird das wenn man heute bestellt und in 3 Tagen das Produkt in seinen Händen hält ist mir unbegreiflich. Wären es lebensnotwendige Dinge würde ich es ja verstehen....
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                Also ich wurde in der DDR geboren... da hat man 15 Jahre auf sein Auto gewartet. Warum heutzutage immer erwartet wird das wenn man heute bestellt und in 3 Tagen das Produkt in seinen Händen hält ist mir unbegreiflich. Wären es lebensnotwendige Dinge würde ich es ja verstehen....
                Ich glaube das Problem ist nicht die Lieferzeit an sich, sondern dass die Versprechungen nicht eingehalten werden. In der DDR hat ja auch niemand behauptet, dass das Auto nächste Woche da wäre (außer vielleicht bei hochrangigen Funktionären).

Kommentar

Welcher Versender irgendwelcher Waren pflegt jeden Tag die Verfügbarkeit aller seiner Produkte auf der Webside ein?

Hier wird irgendwie immer nur über Voltus gemeckert, das es aber im KNX Forum der einzige Versand ist dem sogar ein eigener Tread gewidmet ist und sich Voltus selber hier äußert ist genau das der Grund warum ich (falls ich mal nicht privat über Firma) bei denen bestelle.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ich-in-schwarz

Voltus mein bestellter geht doch als erstes raus? (laut Bestellung lieferbar 08/24), bestellt im Mai
                  Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hier wird irgendwie immer nur über Voltus gemeckert
                    Die Kritik ist m.E. an vielen Stellen konstruktiv und auch fair, es geht tatsächlich nicht um ein paar Tage, sondern Verlässlichkeit und Transparenz. Ich habe allerdings auch den Eindruck, das daran ernsthaft gearbeitet wird. Andererseits ist noch ein Stück zu gehen, wenn man einige Einzelfälle liest.

der einzige Versand ist dem sogar ein eigener Tread gewidmet ist
                    sogar mehrere und ich denke das ist seitens Voltus auch gewünscht und wird als Feedback genutzt.

und naja Marketing ist es ja auch, aber das ist für mich noch ausgewogen.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Welcher Versender irgendwelcher Waren pflegt jeden Tag die Verfügbarkeit aller seiner Produkte auf der Webside ein?
                      Ich hoffe doch die Meisten. Wer solch große Lager hat, braucht auch einen verlässlichen Warenbestand im ERP. Und das wird idr. mehrmals täglich mit dem Webshop synchronisiert oder ist jetzt im Falle Voltus die selbe Plattform.

Kommentar

Jeder, der eine vernünftige IT hat? Es ist doch kein Problem, den aktuellen Lagerbestand (abzüglich bestätigter Bestellungen) im Shop anzuzeigen. Das gilt zumindest für Waren im eigenen Lager. Und wirklich gute Systeme sind auch mit den Lagern von Vorlieferanten online vernetzt.
                        I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Also ich wurde in der DDR geboren... da hat man 15 Jahre auf sein Auto gewartet. Warum heutzutage immer erwartet wird das wenn man heute bestellt und in 3 Tagen das Produkt in seinen Händen hält ist mir unbegreiflich.
                          Ja, das hast du bereits gesagt.
                          https://knx-user-forum.de/forum/supp...81#post1907381

Der Anspruch kommt einfach durch die Aussagen von Voltus selbst.
                          Aber wie viele bereits geschrieben haben, es wird ganz offensichtlich daran gearbeitet.

Wenn die Realität dann zu den Versprechen passt, konstant zuverlässig, dann wird Voltus auch sich mit mehr Bestellungen belohnt.

Kommentar

Wären es lebensnotwendige Dinge würde ich es ja verstehen....
                            Du bist doch selber beruflich in dem Bereich tätig - Wenn eine angekündigte Lieferung sich verspätet kann das trivialste Bauteil die gesamte Baustelle zum Erliegen bringen. Da geht’s dann auch schnell um ein paar tausend Euro, den Familienfrieden oder die Nacht unter einer Brücke. Gerade als DIY Endkunde die Voltus ja auch gezielt adressiert, fährt man eben nicht ma eben zum nächsten Großhandel. Nicht alles gibts beim Baumarkt.

Kommentar

Ja, es geht darum, dass (Lieferzeit -)versprechen eingehalten werden müssen.
                              Ich habe Verständnis dafür, wenn ein exotisches Bauteil mal zwei Wochen braucht.
                              Dann möchte ich das aber vorher wissen. Und dann kann ich damit planen oder woanders kaufen.

Ich denke aber, dass Voltus das auch verstanden hat und daran arbeitet

Kommentar

Wären es lebensnotwendige Dinge würde ich es ja verstehen....
                                Achso. Wenns nicht lebensnotwendig ist ist es alles egal, also sollte man dann keine Kritik üben weil unberechtigt. Erstmal darüber debattieren ob man überhaupt das Recht haben sollte sich zu beschweren? Dann ziehe ich aber "in Afrika verhungern Kinder!" Karte

Es geht einfach nur um den Status ob etwas verschickt wurde oder nicht. Selbst bei DHL kann ich das einsehen.
                                Der Verdacht liegt sehr nahe dass da einfach am Telefon Falschinformationen rausgegeben werden und das ist nicht okay...Ist ja auch kein Einzelfall...

Voltus soll die Sache nicht auf eigene Kosten per Express schicken sondern einfach nur transparent kommunizieren. Das ist alles was erwartet wird.
                                Zuletzt geändert von ewfwd; 20.07.2024, 13:27.

Kommentar

Lädt...
                                X