Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ThomasCologne
    antwortet
    Danke für die schnelle Info!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Der Server ist down, bzw wir haben ein Software Problem. Fehlersuche läuft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThomasCologne
    antwortet
    Passt eigentlich nicht zum Thread, aber einen neuen aufmachen lohnt auch nicht dafür:

    Wollte heute ordentlich Geld ausgeben und dann das hier:


    Unbenannt1.JPG

    Liegt´s an meiner Verbindung oder ist was auf dem Voltus - Server nicht in Ordnung?


    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Im Nachhinein kann ich sagen, dass es zu einer Verbesserung geführt hat. Eine Position des Auftrages war ein Deko-Light Ring, den man aber auch mit Brumberg, Paulmann oder Constaled hätte ersetzen können. Den Deko-Light Ring haben wir als Lagerware deklariert, weil Deko-Light eher selten in Kombination mit KNX bestellt wird und eigentlich ein Streckenlieferant ist.

    Ich habe das jetzt geändert und, bis auf die bei uns lagernden Deko-Light Artikel, den Rest als Beschaffware deklariert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gurumeditation
    antwortet
    Bevor ihr hier den Fragesteller weiter verbal lyncht:

    Zitat von simons700 Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert es denn normal bis versendet wird?
    Die Frage an sich ist tatsächlich passend gestellt. Es geht um Erfahrungswerte bei Versandzeiten, also durchaus etwas, das hier rein passt und auch in vielen Beiträgen dieses Threads diskutiert wurde/wird.

    Dennoch bezweifle ich stark, dass dir das in deinem speziellen Fall helfen wird. Du brauchst die Sachen an einem bestimmten Tag, von daher kann dir nur der Händler selbst sagen, ob das (vermutlich) klappen wird oder nicht. Optional mit Begründung.

    Von daher finde ich die Frage schon richtig - den Anruf ersetzt sie jedoch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Bei Voltus hab ich das Gefühl der Kunde ist König!

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauty
    antwortet
    Zitat von simons700 Beitrag anzeigen
    Kurze frage ich hab Samstagabend die Ausstattung für mein Testboard bei Voltus bestellt. Jetzt steht es immer noch auf noch nicht versendet, obwohl eigentlich alles verfügbar ist.
    Bräuchte die Sachen eigentlich schon vorm Wochenende.
    Wie lange dauert es denn normal bis versendet wird?
    Ich frag mich immer wieder warum man hier solche Grütze postet und versucht ein Fass aufzumachen, bevor man erstmal den Händler seines Vertrauens anruft und nach dem Grund der Verzögerung fragt. Und in deinem Fall hat Voltus einen ausgezeichneten Support. In der Zeit in der du hier dein Anliegen kund tust, hättest schon lange eine Antwort vom Voltus Support gehabt.... Vorallem ist mir schleierhaft welche Antworten du jetzt von den Usern hier erwartest? KEINER hier kann dir sagen an was die Verzögerung liegt ausser Voltus direkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Bitte mal die Belegnummer per pn, danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beleuchtfix
    antwortet
    Ruf doch bei Voltus an, wir können dir nur über Erfahrungen berichten, und das tun wir doch schon seit 115 Beiträgen.
    Gruß Florian

    Einen Kommentar schreiben:


  • simons700
    antwortet
    Kurze frage ich hab Samstagabend die Ausstattung für mein Testboard bei Voltus bestellt. Jetzt steht es immer noch auf noch nicht versendet, obwohl eigentlich alles verfügbar ist.
    Bräuchte die Sachen eigentlich schon vorm Wochenende.
    Wie lange dauert es denn normal bis versendet wird?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michi84
    antwortet
    Die Preise schwanken aber auch teilweise extrem.
    Für einen Hager TYA610D möchte Voltus 370,17 € bei einem Großhändler hier aus dem Norden kostet wird mir ein Preis von 472,82 € angezeigt.
    Also ist Voltus.de da schonmal ~ 100 € günstiger.
    Und beim Großhändler betrug die Lieferzeit ~ 5 Wochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigfoot
    antwortet
    Servus,

    bin seit meinem Bau vor 5 Jahren auch Stammkunde bei Michael. Prozessknoten gab es hier und da mal, aber nichts was mich gestresst hätte. Ich bestelle aber auch zugegeben bei anderen Händlern, je nach Bedarf. Ein Trigger ist z. B. das Porto bei Sperrgut. Bei Leerrohren z. B., oder letztens hatte ich 2m LED ALU Leisten, bei einem Händler Sperrgut, beim anderen Händler Portofrei.
    Der einzigen "painpoint" bei voltus wäre, dass die Lastschrift begrenzt ist. Hatte letztens erst ekey Sachen bestellt, und da ist selbst ein Leser schon an der Grenze. Und ich hasse Überweisungen auszufüllen, auch wenn ich das komplett digital erledige. Deshalb hasse ich auch Vorkasse, auch wenn ich bei Michael, selbst bei Ware mit Lieferzeit, keinen Stress habe, ihm Kredit zu geben.

    An voltus, ihr seit bemüht, und das merkt man auch. Fehler passieren, und dann ist die Frage, wie geht man damit um. Macht weiter so, wer stehen bleibt, den überholen die anderen.

    Gruß
    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • givemeone
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen

    Ich würde gerne per Lastschrift zahlen
    Geht doch.... oder besser nimm Vorkasse!
    Irgendwie triftet der Thread seltsam ab....

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    2,5% Zahlartgebühren an Paypal und Amazon abdrücken
    Ich würde gerne per Lastschrift zahlen (bei abweichender Lieferadresse)


    EDIT: Habe die Bedingung "abweichender Lieferadresse" hinzugefügt.
    Zuletzt geändert von traxanos; 13.06.2019, 07:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Zitat von droid Beitrag anzeigen
    Voltus Alles völlig in Ordnung. Ich stecke nicht so tief drin in den Markt Preisen. Deswegen die Nachfrage. Bestellung an euch ging heute eh raus.
    Vielen Dank! Die aktuelle Preissituation am Markt ist für einen Händler ganz schön frustrierend. Aber man muss sich wohl daran gewöhnen. Das wird sich eher noch verschärfen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X