Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das dachte ich mir auch
Es zählt echt nicht, was auf der Internetseite steht und dass nicht rechtzeitig geliefert wurde, ist einfach nur falsche Interpretation.
Das mochte ich in der Schule schon nicht.
Lehrer: Was wollte Göthe und damit sagen? Lesen Sie zwischen den Zeilen.
Ich: Er wollte uns sagen dass....
Lehrer: Nein, dass steht da nicht
?!?
Da es ja auch um Alternativen geht und Elektroshop Wagner genannt wurde.
2 Erfahrungen:
Bestellung Paket Mitte letzten Jahres: Paket wurde transportiert (bis in die Zielstadt) und nie ausgeliefert. Zweiter Versuch verlies nie das Lager und ich musste stornieren. Der Service war wochenlang unfähig etwas rauszufinden oder mal direkt ein neues Paket zu verschicken und sich zu kümmern.
Bestellung aktuell:
Service unhöflich. Am besten war der Satz zwischendurch: 5s Pause und dann von der Dame "darf ich auch mal was sagen? (patzig") und dabei war das Gespräch die ganze Zeit ein Dialog und kein Monolog .
Bei dem Hinweis darauf, dass auf der Seite (bei Bestellung und aktuell) und der Bestellbestätigung der späteste verfügbare Artikel angegeben ist mit "Auf Lager" und "Lieferzeit 2-3 Tage" und nun ja auch bereits mehr als 3 Tage verstrichen sind, ohne dass das Paket überhaupt versendet wurde, wollte der Service mir weiß machen, dass 2 (nicht einer, wie angegeben) Artikel eine Angabe von 2-3 Tagen hätten. Das kann aber weder bei Bestellung, noch der Auftragsbestätigung oder dem aktuellen Stand der Website entnommen werden, egal... 1 oder 2.
Das Paket ist nicht bei denen auf Lager, sondern bei deren Händler auf Lager. Es kommt also in 2-3 Tagen bei denen an und wird dann 2-3 Tage später verschickt wird. Es wurde nicht eingesehen, dass da etwas anderes steht, sondern einfach nur alternative Fakten präsentiert und mal nebenbei und unhöflich eine Teillieferung angeboten, die ja normalerweise nicht gemacht wird.
Soviel mal dazu, weil hier auch öfter erwähnt wurde, dass Lieferzeiten nicht eingehalten wurden. Ich habe dort übrigens ein paar Teile bestellt, da ich sie brauchte und bei Voltus 7-14 Tage stand.
Ich sehe solche Angaben auch zwiespältig, denn oft bekommt der Shop den Zuschlag, der es auf Lager hat und nicht erst bestellen muss. Wenn es dann auch erst bestellt wird, haben sie in meinen Augen zu Unrecht den Zuschlag erhalten. Mit offenen Karten sollte schon gespielt werden und dabei finde ich eine nachträglich nicht kommunizierte Verzögerung nicht so schlimm, wie Falschangaben auf der Website, die suggeriert, man wäre schneller, als andere Shops, um dann später zu behaupten, der Kunde würde "Lieferzeit 2-3 Tage" total falsch verstehen. Dabei sehe ich das doch nur aus Sicht des Endkunden. Was da im Hintergrund läuft und wie der Service die Angaben versucht anders zu interpretieren, ist mir egal. Die Angabe bezieht sich auf meine Lieferzeit!
Ich schreibe das mal, da sonst gerne immer nur positive Alternativen genannt werden. Und gerade wenn man mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht hat und dieser Shop von anderen empfohlen wird, trübt es das Gesamtbild, es einfach zu verschweigen...
Viele Grüße
Nils
EDIT: Bevor jemand schreibt "Wie man in den Wald hinein ruft..."
Ich habe mich lediglich nach dem Status informieren wollen und mir wurde patzig mitgeteilt, dass es ja auch noch gar nicht verschickt sein kann, da es ja erst in ein paar Tagen bei denen am Lager eintrifft.
Ich denke, oftmals ist es auch einfach Gewöhnung. Wenn ich bei Amazon etwas bestelle und das soll morgen kommen und kommt nicht, rege ich mich auf. Egal ob ich es brauche oder nicht. Wenn da gleich ca. 7 Tage stehen würde, wäre gar nichts los. Es ist einfach nur eine in meinen Augen falsche Erwartungshaltung.
Letztens habe ich etwas bei Amazon bestellt. Same Day bei qualifizierten Artikeln. Ich habe echt gesucht, nichts gefunden und es kam "erst" am nächsten Tag und liegt nun seit 2 oder 3 Tagen ungeöffnet im Flur.
Das meiste brauchte man nicht sofort. Was ich nur nicht mag, sind falsche Versprechen. Auf 7-14 Tage kann ich mich einstellen. Im Einzelhandel kann ich auch nicht immer alles mitnehmen. Oftmals wird, nur weil same oder next day delivery genutzt wird, die falscher Erwartungshaltung geweckt, alle müssten so schnell sein. Total unabhängig davon, ob man es dringend braucht oder nicht. Früher hat man auch gewartet. Dem sollte man sich auch einmal bewusst sein.
@ pitschr
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erstmal nochmals schauen musste, wo Liechtenstein liegt. Coole Gegend. Da liege ich mit 40 min. von Voltus entfernt wohl etwas dichter. Aber bei der Gegend würde ich auch länger warten können
Und wenn ich sehe, wie oft mir schon LED's für <=18€/Stück kaputt gegangen sind, nehme ich gerne ConstaLED und fahre damit im Endeffekt sogar wahrscheinlich günstiger.
Kann ich nur bestätigen. Seit 2016 habe ich 48 LEDs von Voltus im Betrieb. Bis jetzt sind 0 davon kaputt gegangen, währen schon einige Retrofit LEDs mit E27 Fassung bekannter Marken defekt gegangen sind. Des Weiteren waren sie auch noch viel schlechter dimmbar und zu vollen Stunden flackern sie gerne hin und wieder. Da zahle ich lieber gerne 3x mehr und habe keinen Ärger damit. Deckenbeleuchtung mit ConstaLED und 24V war eine meiner besten Entscheidung.
Bezüglich Bestellgeschwindigkeit, darüber kann ich nicht klagen, da ich nicht in Deutschland wohne. Die Lieferungen dauern normalerweise 7-14 Tage und darauf war ich schon immer eingestellt. Natürlich wäre es schön, wenn die Lieferungen in die Schweiz / nach Liechtenstein auch schnell gehen würde. Viel mehr rege ich auf, dass die Lieferkosten nach Liechtenstein mit 37,90 € teurer ist als Schweiz mit 19,90 € obwohl Liechtenstein im Schweizer Postsystem ist. Die hohe Liefergebühr umgehe ich einfach indem ich "Schweiz" als Zielland angebe (statt "Liechtenstein").
Hab schon diesbezüglich vor einigen Jahren reklamiert - sind wohl immer noch beim Abklären
Genau das wollte ich zeigen. Wenn man sich für diesen Spot entscheidet, dann ist der Voltus-Preis schon deutlich günstiger.
Und ansonsten kauft man eben etwas anderes.
Ich wollte ungern eine gewisse Gruppe von Leuten persönlich treffen.
Also nochmal auch für alle die den Zusammenhang nicht gefunden haben.
Meine Erfahrung Voltus: Super organisierter Laden, hat alles, immer am neuesten Stand der Technik und mit der neuesten Technologie am Start - lässt es sich aber auch zahlen (mein persönliches Problemfall ist halt Constaled gewesen). Das ist natürlich egal wenn man nur Zwischenhändler ist und die Rechnung irgendein Villenbesitzer bezahlt ;-)
Ich suche noch den Zusammenhang von einer Eigenschaft eines Einzelproduktes (Preis einer "Glühbirne") zum Thema des Threads, Erfahrungen als Online-Shop bzw. Versandhändler Voltus vs. Alternativen.
Irgendwie hab ich's ja auf den Shitstorm angelegt :-) aber das hier viele Voltus-Freunde sind ist mir bekannt. Ich habe ja auch kein schlechtes Erlebnis gehabt und auch nichts negatives zu sagen - ich habe nur festgestellt, dass man hier meinem Eindruck nach bewusst nicht mit Preisen für den kleinen Mann auffährt. Durchaus legitim.
Außerdem sagte ich ja, ich würde mir mehr Konkurrenz wünschen, denn dann würde sich das Problem von selbst lösen. Gekauft habe ich aus Preisgründen bisher eh nicht - nicht weil ich so selbstherrlich und stur bin, sondern weil ich es mir einfach nicht leisten kann ;-)
Ich bin leider kein Dienstleister oder Händler, der (vermutlich) eher wohl betuchten Haushalten seine Dienstleistungen und Produkte anbietet - ich zähle eher zu der Gruppe, die sich alles vom eher moderaten Angestellten-Gehalt abspart und sich seine Anlage selber (aus)baut - folglich habe ich sicher einen wesentlich anderen Blick auf die Sache als viele andere hier. Aber das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein.
MDT bin ich im übrigen sehr dankbar :-) ein freier Markt mit Konkurrenz ist immer gut für Preis und vor allem technischen Fortschritt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: