Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• larsrosen
    antwortet
    Vor allem ist das auch eine wichtige Info.
    Ich bin bis dato auch davon ausgegangen, dass mit Lager, dass Voltus Lager gemeint ist.

Ich kenne es von beispielsweise von meinem Nachbarn: Elektroshop Wagner. Wenn da steht Lager, dann ist es eins seiner Lager oder ein Händler Lager.
    Wenn da "sofort, ist auf Lager" steht, kann ich es direkt abholen.

Aber ich habe auch übers Jahr verteilt etliches dort bestellt. Die E-Mail Kommunikation, könnte besser werden. Telefonisch ist es eine der besten Firmen die ich kenne.
    Zur Geschwindigkeit ist auch alles dabei. Manchmal dauert es ein Tag, bis das Paket da ist, manchmal hat es drei Tage gedauert bis eine Versandt Mail kam.

Wenn ich das jetzt mit dem Lager weiß, werde ich einfach nur noch telefonisch bestellen.

Trotzdem kann ich nur Danke an Michael und sein Team sagen!

Einen Kommentar schreiben:

• concept
    antwortet
    im prinzip hast du recht, aber wenn voltus angegriffen stark kritisiert wird, muss man ihnen auch den platz für die erklärung oder rechtfertigung geben!
    Zuletzt geändert von concept; 06.01.2021, 19:20.

• Lennox
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Stimmt so nicht. Es handelt sich dann auch um Lagerware. Ist schließlich eine Datenbankabfrage. Wobei es (noch) zu Zwischenverkäufen kommen kann. Zukünftig (hoffentlich ab März) nicht mehr.

Gerne prüfe ich auch diesen Fall im Detail und erläutere näher.
    Sowas muß hier nicht im Forum breit getreten werden... Klärt das direkt untereinander und gut is.

• concept
    antwortet
    ich kaufe auch seit ein paar jahren bei voltus ein und bin im grossen und ganzen zufrieden!

es war aber dieses jahr schon manchmal etwas holprig mit den terminen und der abwicklung, was offensichtlich dem wachstum geschuldet ist. und für den versand in die schweiz muss voltus auch zusätzlichen papierkram für den zoll erledigen, das macht es auch nicht schneller.

andererseits hat man mir schnell und unbürokratisch ersatz für im vorjahr (!) gelieferte, von abb falsch verpackte und falsch gelabelte aktoren geliefert.

• gogo20012002
    antwortet
    na dann ich auch mal.
    Habe nun in den letzten 2 Jahren 23 Bestellungen bei Voltus durchgeführt und eine Reklamation gehabt.
    Die ersten Bestellungen waren fast immer am nächsten Tag spätestens aber am 2.ten Tag nach Bestellung da. Das hat sich aber leider stark geändert. Es wird zwar immer am gleichen Tag die Bestellung auf Versendet gestellt, aber wirklich versendet ist da noch gar nichts. Dies passiert, wie auch gerade im Moment mal wieder, erst Tage später. Im Durchschnitt warte ich nun ca. 5-7 Tage darauf.
    Früher habe bei Voltus bestellt wenn ich was dringend benötigte, heute bestelle ich diese Sachen bei Avolta, da geht's (fast) immer am gleichen Tag wirklich per DHL raus.
    Zum Thema Service....wie schon oben geschrieben, hatte ich bis jetzt eine Reklamation (natürlich ein Steinel Präsenzmelder, wie solls anders sein), Voltus angeschrieben per Mail, nichts mehr davon gehört, knapp 1 Woche später angerufen, Info erhalten wäre in Bearbeitung, wieder warten, irgendwann dann einen Rücksendeschein erhalten. Sorry, aber wenigstens mal eine Info das es in Bearbeitung ist, wäre schon mal klasse gewesen. So weiß man doch gar nicht wo man dran ist.
    Wie Michael schon mal geschrieben hat, 25% Wachstum ist nicht einfach umzusetzen, aber als Kunde merkt man das zurzeit sehr deutlich. Dies meine Meinung.

• traxanos
    antwortet
    Zukünftig (hoffentlich ab März) nicht mehr.
    Danke für die Info. Wie gesagt alternativ eine automatisierte E-Mail an den Kunde hätte den Tagesfrust auch schon vermieden.

• concept
    antwortet
    ich finde das vornehm, dass ihr euch siezt! hat das nicht unser kollege aus luxemburg eingeführt?

• Voltus
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen

Nein darum ging es doch garnicht. Sondern es ging darum, dass man auf der Webseite Artikel als Lagerware bezeichnet, diese aber garnicht auf Lager sind. Das ist mir schon einige male passiert auch unterhalbd des Jahres. Und klar es gibt manchmal auf Fehlbestände, aber dann doch kurz ne Info an den Kunde. Dann hätte ich sagen können: "dann last den Artikel raus". Bestelle Regelmäßig dann kommt das Teil ggf mit der nächsten Lieferung.
    Stimmt so nicht. Es handelt sich dann auch um Lagerware. Ist schließlich eine Datenbankabfrage. Wobei es (noch) zu Zwischenverkäufen kommen kann. Zukünftig (hoffentlich ab März) nicht mehr.

Gerne prüfe ich auch diesen Fall im Detail und erläutere näher.

• Voltus
    antwortet
    Es ging um Beschriftungen von Busch-Jaeger Tastsensoren. Die Produkte sind letztendlich (leider!) nicht mit Beschriftung geliefert worden. Ich habe auf Anhieb 3 Emails Anfragen bezüglich Liefertermin beim Lieferanten gefunden. 2 Antworten des Lieferanten auch. Wundert mich, dass keine Nachricht an Sie ging. Wenn das so ist, kann ich mich nur entschuldigen.

Das Paket mit den falschen Tastsensoren ist also am 30.12. bei uns eingetroffen und 5 Tage später war immer noch keine Gutschrift auf Ihrem Konto. Ok.....

• traxanos
    antwortet
    Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Frechheit das es da nicht wie bei A* innerhalb von 24 Stunden klappt...
    Nein darum ging es doch garnicht. Sondern es ging darum, dass man auf der Webseite Artikel als Lagerware bezeichnet, diese aber garnicht auf Lager sind. Das ist mir schon einige male passiert auch unterhalbd des Jahres. Und klar es gibt manchmal auf Fehlbestände, aber dann doch kurz ne Info an den Kunde. Dann hätte ich sagen können: "dann last den Artikel raus". Bestelle Regelmäßig dann kommt das Teil ggf mit der nächsten Lieferung.

PS: Im großen und Ganzen bin ich ja sehr zu Frieden mit Voltus. Wenn so Kleinigkeiten zwischendurch nicht wären, würde die sogar ein A mit Sternchen bekommen.
    Zuletzt geändert von traxanos; 06.01.2021, 18:07.

• Droesen
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    Aber liegt das dann nun wirklich an Voltus , oder eher an der überlasteten Paketdiensten.....Ich mein, es haben grad viele Probleme....
    Zur Info: Der Paketdienst war DHL und hat die Retoure innerhalb von 48h bereits vor einer Woche zugestellt. Das ganze Thema zieht sich jetzt schon bald 10 Wochen hin. Natürlich habe ich auch normale (positive) Erfahrungen mit Voltus gemacht, aber die muß ich hier nicht extra betonen, denn so sollte es sein, wenn ich dort mein Geld lasse. In diesem Fall geht es aber um absolute Ignoranz und Desinteresse ggü. dem Kunden - und das nicht nur durch einen, sondern mehrere MAs.

Zu dem Fall von Droesen kann ich leider nichts sagen, außer das es sich vermutlich um Ware hamdelt die vom Hersteller nicht mehr verfügbar war. Du kannst mir gerne mal die Auftragsnummer per PN schicken. Das die MA nicht wie versprochen rückmelden soll nicht so sein.

Aber: Wir sind im Herbst vollkommen überrannt worden. Der Dezember toppte alles mit 120% über Vorjahr. Dazu dann MwSt Umstellung, Lockdown Maßnahmen, Urlaub und Feiertage. Lieferanten liefern derzeit auch nicht zuverlässig aus denselben Gründen.
    Die Ware ist beim Hersteller verfügbar gewesen. Das habe ich längst selbst geklärt.
    Ich stimme Ihnen zu, daß ein solches Verhalten Ihrer MAs nicht tolerierbar ist. Fakt ist aber, daß sie agiert haben, wie beschrieben - und zwar durch die Bank.
    Das Ihr Geschäft so brummt, freut mich für Sie - aber bitte nicht auf meine Kosten!!! Das es erst bis zu einem Käuferschutzantrag kommen muß, ist nicht zu entschuldigen.
    Meine Daten einschließlich meiner Telefonnummer finden Sie in Ihren Unterlagen (Auftragsnummer: 840684)

• noize
    antwortet
    Ich kann nur positives bzgl. meiner Bestellungen bei Voltus berichten. Einzig die verspäteten Mails dass versendet wurde obwohl die Waren bereits am gestrigen Tag geliefert wurde.

• SnowMaKeR
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Wobei mich heute auch schon wieder über Voltus aufgeregt habe. Ich habe eine Bestellung am 21.12 aufgegeben.
    Mal kurz in den Kalender geschaut...ja, war doch echt Weihnachten und Sylvester.
    Frechheit das es da nicht wie bei A* innerhalb von 24 Stunden klappt...
    Frechheit sowas

• willisurf
    antwortet
    Da häufig nur die negativen Erfahrungen berichtet werden, muss ich mal was positives schreiben. Ich habe bisher 9mal bei Voltus bestellt. Das hat immer problemlos geklappt.
    Beim letzten Mal waren das zwei Bestellungen, aus denen jeweils einzelne Posten nicht vorrätig waren. Ein Telefonat mit dem Vertrieb hat genügt, um die beiden Bestellungen nach Verfügbarkeit zu sortieren und zusammenzulegen. Die Tellieferungen (in Summe drei Stück) waren -bis auf eine Teillieferung, die ich für den gesamten Umfang bezahlt habe- danach kostenfrei.
    Und alle Artikel (durchaus auch im Wert eines Gebrauchtwagens) waren einwandfrei und passten.
    In Summe vorbildlich, insbesondere mit der telefonischen Absprache.

• Voltus
    antwortet
    Zu dem Fall von Droesen kann ich leider nichts sagen, außer das es sich vermutlich um Ware hamdelt die vom Hersteller nicht mehr verfügbar war. Du kannst mir gerne mal die Auftragsnummer per PN schicken. Das die MA nicht wie versprochen rückmelden soll nicht so sein.

Aber: Wir sind im Herbst vollkommen überrannt worden. Der Dezember toppte alles mit 120% über Vorjahr. Dazu dann MwSt Umstellung, Lockdown Maßnahmen, Urlaub und Feiertage. Lieferanten liefern derzeit auch nicht zuverlässig aus denselben Gründen.

Lädt...
X