Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hätte gerne bei euch ein wenig FFKuS-EM-F M20 Leerrohr bestellt, aber euer Shop veranschlagt dafür gleich Speditionsversand für 77 Euro.
    Dem Fehler solltet ihr vielleicht mal nachgehen, wenn ihr Leerrohr verkaufen wollt. Ich sehe keinen Grund, wieso so eine Rolle mit vielleicht 40 cm Durchmesser und 15 cm Höhe nicht in einen gewöhnlichen Karton passen sollte.

Kommentar

Guten Morgen,

da hast Du natürlich Recht. Werden wir prüfen, vielen Dank.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi IPv6

Zitat von IPv6 Beitrag anzeigen
        Ich hätte gerne bei euch ein wenig FFKuS-EM-F M20 Leerrohr bestellt, aber euer Shop veranschlagt dafür gleich Speditionsversand für 77 Euro.
        Dem Fehler solltet ihr vielleicht mal nachgehen, wenn ihr Leerrohr verkaufen wollt. Ich sehe keinen Grund, wieso so eine Rolle mit vielleicht 40 cm Durchmesser und 15 cm Höhe nicht in einen gewöhnlichen Karton passen sollte.
        danke für den Hinweis. Wir konnten es leider (oder zum Glück) so nicht reproduzieren. Kannst du mir bitte per PN den Warenkorb mal zukommen lassen oder ein paar Infos zu den konkreten Artikeln geben?

Kommentar

Im Warenkorb waren sonst noch ein 250 m Ring Buskabel und 20 m LED Leitung 3x1,5.
          Wenn ich das Leerrohr aus dem Warenkorb rausnehme, geht Paketversand zum üblichen Preis.
          Das Leerrohr alleine im Warenkorb will "nur" Sperrgutversand für 30 €, was auch schon nicht sein kann.

Die Bots vom Preisvergleichsportal Idealo scheinen bei euch für das Leerrohr auch hohe Versandkosten zurückgespielt zu bekommen:
          Vergleich.png
          Angehängte Dateien

Kommentar

danke das hilft. wir prüfen!

Kommentar

Was hat denn die Prüfung ergeben?

Kommentar

Was hat denn die Prüfung ergeben?
                Moin IPv6,

vielen Dank für deinen Hinweis und die genaue Beschreibung – sowas hilft uns wirklich weiter.

Die fehlerhafte Darstellung der Versandkosten bei Idealo ist uns bekannt. Ursache ist ein Darstellungsfehler, der bei der Datenübernahme von unserem Feed zu Idealo entsteht. Dadurch werden teils falsche oder unvollständige Kombinationen von Produkten und Versandarten angezeigt. Wir stehen dazu bereits mit dem Idealo-Team im Austausch und konnten erste Punkte klären – im Laufe der kommenden Woche sollten dort alle Preise wieder korrekt angezeigt werden.

Was die Versandkosten im Shop selbst betrifft: Die Berechnung ist grundsätzlich korrekt. Der ursprünglich angezeigte Speditionsversand lag am Gesamtgewicht deines Warenkorbs – das ist systemseitig so hinterlegt und wurde technisch sauber ermittelt.

Dass beim Leerrohr anschließend Sperrgutversand mit 29,99 € angezeigt wurde, ist ebenfalls kein Fehler: Durch das Packmaß fällt das Produkt in eine Kategorie, bei der unsere Logistikpartner keine reguläre Paketzustellung mehr anbieten – auch wenn es auf den ersten Blick „handlich“ wirkt. Die Zuschläge dafür sind leider ziemlich strikt.

Trotzdem schauen wir uns die betroffenen Artikel jetzt nochmal im Detail an. Vielleicht lässt sich über optimierte Verpackungseinheiten oder eine bessere Zuordnung bei den Versandarten noch etwas herausholen.​

Danke dir nochmal für den Hinweis!
                Claudius | Product Owner Onlineshop | Voltus​

Kommentar

Aber auf die Idee das in zwei Pakete zu verschicken, was deutlich günstiger wäre kommt ihr nicht oder? Ich meine solche Algorithmen gibt es die das richtig ermitteln können.
                  OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von ckvoltus Beitrag anzeigen
                    Dass beim Leerrohr anschließend Sperrgutversand mit 29,99 € angezeigt wurde, ist ebenfalls kein Fehler: Durch das Packmaß fällt das Produkt in eine Kategorie, bei der unsere Logistikpartner keine reguläre Paketzustellung mehr anbieten – auch wenn es auf den ersten Blick „handlich“ wirkt. Die Zuschläge dafür sind leider ziemlich strikt.
                    Sorry, das ist lächerlich.
                    Das FFKuS-EM-F habe ich nun schon ein paar Mal online bestellt, aus diversen Shops.
                    Bisher kam das immer im gewöhnlichen Paket, je nach Art des Rohrs mit 2-3 Rollen in einem Karton.
                    Der Ring 25er Rohr hat etwa 50x50x20 cm. In welcher Welt soll das nicht per gewöhnlichem Paketversand möglich sein? Für alle mir bekannten Paketdienste ist das kein Problem.

Kommentar

Ich bestelle auch gerne bei euch, aber wenn ich wieder Rohre benötige schaue ich gleich bei der Konkurrenz da dort der Versand günstiger ist. Oft kommt es dann halt per UPS, GLS usw. DHL ist da in der Regel wirklich nicht dabei, daher kann dies schon stimmen wenn DHL der Partner ist und es Voltus dadurch nicht günstiger anbieten kann.

Kommentar

Sorry, ...
                        Moin IPv6, ich verstehe deinen Punkt. Fakt ist: Mit den aktuellen Vorgaben unserer Logistikpartner wird das Produkt als Sperrgut behandelt. Daran ändert sich im Moment nichts. Ob wir das perspektivisch anders aufsetzen können, prüfen wir.
                        Claudius | Product Owner Onlineshop | Voltus​

Kommentar

Privat versende ich mit DHL 60x60x120 cm als Paket ohne Sperrgutaufschläge. Meine letzte Leerrohrbestellung kam letzte Woche auch mit DHL. Schade, wenn Voltus das nicht hinbekommt.

Kommentar

Jepp ebenso, leerrohre bestellte ich bei avolta, da kostet der Versand 5,99€ und kommt mit DHL
                            Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Ich will absofort Brötchen bei voltus! Jawohl!
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                              X