Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein das Problem ist was anderes (selber schon gehabt). Du hast was im Warekorb und packst dann was neues dazu. Und dann sagt der algo zu schwer oder zu groß. Der zusätzliche Artikel passt aber regulär ins Paket. Sprich zwei Pakete sind günstiger als Sperrgut.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Wenn ich 100m von irgendwas bestellt, kriege ich einen Anfall, wenn das zerschnippelt in mehreren Paketen ankommt! Ausser ich bestelle 2x 50m irgendwas, dann geht das klar!
      Wäre natürlich auch eine häufige Idee, die Rolle in handliche 30 cm Stücke zu schneiden und dann in zehn großbriefen zu verschicken.
      Immer noch günstiger als speditionsversand.

Kommentar

Musste vorher plattdrücken damit die Höhe für den Großbrief dann nicht überschritten wird.

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
          Aber auf die Idee das in zwei Pakete zu verschicken, was deutlich günstiger wäre kommt ihr nicht oder? Ich meine solche Algorithmen gibt es die das richtig ermitteln können.
          Mittelfristig möchte ich genau da hin. Es gibt entsprechende SaaS Plattformen für Commerce. Die Anwendung setzt jedoch Datenqualitäten und Softwareanbindungen voraus, die erst noch geschaffen werden müssen. Wir haben einen Softwareplan bis Mitte nächsten Jahres. Sobald das erledigt ist, kommt das Thema „Shipping Platform“ angehen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Nein das Problem ist was anderes (selber schon gehabt). Du hast was im Warekorb und packst dann was neues dazu. Und dann sagt der algo zu schwer oder zu groß. Der zusätzliche Artikel passt aber regulär ins Paket. Sprich zwei Pakete sind günstiger als Sperrgut.
            Als workaround: Trotzdem bestellen und in den Bestellkommentar schreiben. Wir tun unser möglichstes um es dann auf mehrere Pakete aufzuteilen und Kosten einzusparen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Als workaround: Trotzdem bestellen
              Wir tun unser möglichstes
              Bei allem Verständnis für die Situation.

Ich kann nur für mich sprechen und ich würde nicht Artikel mit Speditionsversandkosten bestellen, auf das -sicher gut gemeinte- Versprechen hier vertrauen und dann hoffen, das es günstiger versendet wird, wenn es anders direkt geht.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Als workaround: Trotzdem bestellen und in den Bestellkommentar schreiben. Wir tun unser möglichstes um es dann auf mehrere Pakete aufzuteilen und Kosten einzusparen.
                Da würde ich wie willisurf nicht drauf hoffen. Aber man kann auch einfach 2 Bestellungen abgeben. Man muss halt als Kunde mitdenken, was halt nicht so kundenfreundlich ist.

Es gibt entsprechende SaaS Plattformen für Commerce.
                Ich entwickle schon länger keine Shoplösungen mehr, aber wofür braucht man hier einen externen SaaS Anbieter? Diese ganzen Abhängigkeiten fallen euch irgendwann auf die Füsse. Ihr habt doch gerade erst viel Geld in eine Shoplösung gesteckt. Was kann die überhaupt? Die Suche war ja auch extern wodurch Sie alles unterschiedlich angefüllt hat. Für was bekommt der Shopanbieter Geld? Also diese Form der Paketierungslösung haben ich so 2004/05 schon in unsere erste Shop/WaWi Lösung gebaut. Das ist kein Hexenwerk und mit der heutigen Leistung sicher noch besser und einfach umzusetzen.

Kommentar

Das ist kein Hexenwerk und mit der heutigen Leistung sicher noch besser und einfach umzusetzen.
                  Das muss doch aber erst noch mit KI neu entwickelt werden. 😉 (SCNR)

Kommentar

Ich entwickle schon länger keine Shoplösungen mehr, aber wofür braucht man hier einen externen SaaS Anbieter? Diese ganzen Abhängigkeiten fallen euch irgendwann auf die Füsse. Ihr habt doch gerade erst viel Geld in eine Shoplösung gesteckt. Was kann die überhaupt? Die Suche war ja auch extern wodurch Sie alles unterschiedlich angefüllt hat. Für was bekommt der Shopanbieter Geld? Also diese Form der Paketierungslösung haben ich so 2004/05 schon in unsere erste Shop/WaWi Lösung gebaut. Das ist kein Hexenwerk und mit der heutigen Leistung sicher noch besser und einfach umzusetzen.
                    Die commerce Welt hat sich in den letzten Jahren extrem verändert. Selbst programmieren führt in Sackgassen. Schau Dir mal den Eibmarkt.com Shop an. Der ist seit mehreren Jahren totgebastelt (Eigene Aussage mir gegenüber vom Gründer). "Eibabo" wurde vom Inhaber ins Leben gerufen, weil Eibmarkt nicht mehr updatefähig ist, gleichzeitig aber unverzichtbar (wegen Umsatz und Ertrag).

Die Abhängigkeiten wollen wir reduzieren. Deshalb wird die Softwarelandschaft nach und nach diversifiziert und die Softwares werden möglichst im Standard eingesetzt, also mit kaum Anpassungen. Am schlimmsten sind in der Vergangenheit und derzeit die Abhängigkeiten von IT Systemhäusern - da müssen wir raus.

Wir verfolgen einen Ansatz die besten am Markt verfügbaren Lösungen in unseren Softwarestack zu integrieren. Leider kann ich hier nicht in die Tiefe gehen, weil natürlich auch die Marktbegleiter mitlesen. Wenn Du Interesse an einer tieferen Diskussion hast, können wir das gerne privat am Telefon machen.

Kommentar

Die commerce Welt hat sich in den letzten Jahren extrem verändert.
                      Das stimmt

Softwares werden möglichst im Standard eingesetzt
                      also mit kaum Anpassungen
                      Auch hier 100% Zustimmung.

Daher war ich aber auch irritiert, dass eure Lösung keine einfache Paketierung kann. Das wäre für mich heutzutage ein Basisfeature eines jeden guten Systems ohne das extern "einkaufen zu müssen". Zumindest ist das hier gezeigte Problem kein Hexenwerk für eine Paketierung. Da gibt es sicher deutlich komplexere Fälle.

Wobei eine automatische Stückelung von Meterware für concept sicher ein Megafeature wäre. Aber bitte nur auf seinem Kundenkonto 😂🤣😂😃🤣

eider kann ich hier nicht in die Tiefe gehen, weil natürlich auch die Marktbegleiter mitlesen.
                      Verständlich.

Kommentar

Hallo miteinander

Wobei eine automatische Stückelung von Meterware für concept sicher ein Megafeature wäre. Aber bitte nur auf seinem Kundenkonto 😂🤣😂😃🤣
                        YMMD!

"Wir haben Ihre Bestellung von 500m automatisch in handliche Stücke von 1m konfektioniert und die damit notwendigen Verbinder für den Sonderpreis von €23,42 pro Stück zur Bestellung hinzugefügt. Vielen Dank für Ihren Auftrag."

Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Ich freue mich, wenn ihr auf meine Kosten Euren Spass habt!
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                            "Wir haben Ihre Bestellung von 500m automatisch in handliche Stücke von 1m konfektioniert und die damit notwendigen Verbinder für den Sonderpreis von €23,42 pro Stück zur Bestellung hinzugefügt. Vielen Dank für Ihren Auftrag."
                            und von mir will der Großhändler 4,60€ Schnittmengenzuschlag.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von IPv6 Beitrag anzeigen
                              Sorry, das ist lächerlich.
                              Das FFKuS-EM-F habe ich nun schon ein paar Mal online bestellt, aus diversen Shops.
                              Bisher kam das immer im gewöhnlichen Paket, je nach Art des Rohrs mit 2-3 Rollen in einem Karton.
                              Der Ring 25er Rohr hat etwa 50x50x20 cm. In welcher Welt soll das nicht per gewöhnlichem Paketversand möglich sein? Für alle mir bekannten Paketdienste ist das kein Problem.
                              Ich fand das auch komisch und hab die Zahlen mal aus Spaß bei UPS in den Versandkostenrechner eingeben. Bei 50x50x20 bekommt man noch den Normalpreis, aber schon bei 51x51x20 gibt's einen Zuschlag (allerdings wird es auch nicht direkt ein Speditionsartikel). Bei DHL gibt's auch einen Aufpreis, sobald eine Kante länger als 30cm ist. Bei Avolta hab ich Packmaße gefunden, demnach kommt die Rolle sogar auf 58cm Durchmesser.

Kommentar

Das spielt doch alle keine Rolle. Hier wird halt keine Pakete virtuell gepackt. Somit weist nur grob passt es in ein Paket oder nicht. Das ist zwar irgendwie scheiße aber das ist nun jetzt so. Da zu schauen welcher Lieferdienst was in welcher Größe zu welchem Preis versendet, hilft genau 0,0%. Also entweder selber grob paketieren und in mehrere Bestellungen aufteilen. Oder ein individuelles Angebot machen lassen, oder wo anders bestellen.

Kommentar

Lädt...
                                X