Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Amenophis diese Meinung teile ich voll und ganz, jedoch bei einem Faktor von Maximal 2-3 im Gegensatz zu China, nicht jedoch bei einem Faktor von 12, oder bist du wirklich so leichtgläubig dass ContaLED mehr als 5€ für das Stück bezahlt?

knxfocus129 die Weiterentwicklung dieser Dinge basiert auf unseren Beiträgen, sonst hätten die ConstaLED bis heute keine dickeren Querschnitte und keine Strom-/Temperaturbegrenzung. Du bist noch ziemlich neu und solltest dir das ganze Thema mal von Anfang an zu Gemüte führen, denn das Forum und deren Mitglieder haben hier zum Teil die Entwicklungsarbeit für die ConstaLED geleistet . Produziert wird jedoch trotzdem in China, böse Zungen behaupten auch, dass manche Produkte aus Fernost teilweise vom selben Band fallen wie die bekannten Marken und man den Namen mit einem Aufschlag von teilweise über 100% bezahlt. Verdienen Tun daran jedoch nur die Firmeninhaber, nicht die Mitarbeiter. Ob das bei Voltus so ist kann ich jedoch nicht sagen und würde ich mir auch niemals erlauben. Denke mal drüber nach.
    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 12.01.2021, 16:46.
    Gruß Pierre

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Hilft die Temperatursicherung eigentlich auch gegen eine zu Hohe Spannung weil sagen wir mal jemand an diesen Drehreglern gedreht hat um den Spannungsfall zu kompensieren? Also was würde passieren bei 28V? Würden sie kaputt gehen oder einfach nach einiger Zeit aus?

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Wir haben aus den Erfahrungen der letzten Monate gelernt und arbeiten lieber intensiv an der Weiterentwicklung.
        Dazu eine Frage, wird es eine Weiterentwicklung des Stromreglers geben, um die Einschaltspitzen nachhaltig zu vermeiden? Die Messungen haben ja ergeben, das es hier noch Entwicklungspotenzial gibt.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von knxfocus129 Beitrag anzeigen
          Sind die bei der Konkurrenz ebenfalls vorhanden?
          Die 4+4W Spots haben nach meinen Infos weder bei Voltus noch woanders einen Übertemperaturschutz. Das Gehäuse kann die 8W (bei gleichzeitig recht guter Effizienz in lm/W) offensichtlich wegkühlen.
          Daher benötigt wohl auch die Konkurrenz keinen Übertemperaturschutz.

Die 6+6W Spots könnten zu heiß, wenn Sie nicht richtig im balanced Mode betrieben werden. Daher die Temperaturmarker bei den ersten Spots dieser Leistung und jetzt die Weiterentwicklung mit Übertemperaturschutz. Was technisch deutlich besser als der umstrittene Marker ist.
          Zuletzt geändert von willisurf; 12.01.2021, 18:48.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
            Amenophis diese Meinung teile ich voll und ganz, jedoch bei einem Faktor von Maximal 2-3 im Gegensatz zu China, nicht jedoch bei einem Faktor von 12, oder bist du wirklich so leichtgläubig dass ContaLED mehr als 5€ für das Stück bezahlt?
            Keine Angst, ich bin nicht leichtgläubig und sagte weder, dass ihr die Voltusspots kaufen sollt, noch, dass die China Kracher gekauft werden sollten Wollte nur weitere Argumente in die Runde bringen. Ich finde es aber auch interessant, dass eine Marge von 12x hier angeprangert wird. Hast du mal ausgerechnet, wie hoch die Marge bei einer Tasse Kaffee ist? Es gibt halt Produkte, da ist sie sehr hoch und welche, da ist sie sehr niedrig
            Grüße Etienne

Kommentar

Das stimmt, dass die Margen teilweise sehr unterschiedlich sind, nur warum soll ich (der Verbraucher) dann der der Dumme sein? Wenn die "China Kracher" nur halb so lange wie die Voltus Spots halten, habe ich immernoch das 6 Fache gespart .

Es ist halt ein unterschied ob ich für etwas 1€ ausgebe, obwohl ich es auch für 10cent haben kann, oder ob ich 40€ Ausgebe obwohl ich es für 3,50€ haben kann ohne große Einbußen...

Immer eben im Verhältnis zum Einkommen betrachtet....
              Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 12.01.2021, 17:43.
              Gruß Pierre

Kommentar

Pierre, bei aller Freude über dein tatsächliches oder vermeintliches Schnäppchen: Das hier ist der Voltus-Bereich und der Thread hat seinen Spot zum Thema. Zu anderen Lösungen gibt es doch passendere Threads.
                Viele Grüße, Volker

Kommentar

Volker, auf Fragen/Aussagen muss ich Antworten, aber sei es drum, habe kein Problem wenn es hier weiterhin nur um die ConstaLED geht .

Nichts spricht dagegen seinen Standpunkt zu vertreten.
                  Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von knxfocus129 Beitrag anzeigen
                    Vielleicht ist Voltus ja so nett und begründet hier (auch im eigenem Interesse) warum die Alibaba-Spots für 3,50€ schlechter als die hauseigenen sind?
                    Ich finde, solche Fragen ziemlich unhöflich. Extrem unhöflich....es gibt Sachen die macht man einfach nicht! ...Aber man tut es.....Unglaublich

Kommentar

Zitat von kmk85 Beitrag anzeigen

Was haste denn da für ne Bude, in der man 250 funzeln einbaut?
                      Vielleicht habe ich ja pro M2 10 Spots în der Decke , oh jetzt weiß ich wieder warum der WAF durchdreht,...ehrlich ich brauche nur 200 und die Restlichen 50 sind LAGER, warum wohl....
                      Zuletzt geändert von McKenna; 12.01.2021, 19:20.

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen

Ich finde, solche Fragen ziemlich unhöflich. Extrem unhöflich....es gibt Sachen die macht man einfach nicht! ...Aber man tut es.....Unglaublich
                        Sehe ich ein. Frage wurde gelöscht.

Kommentar

Lädt...
                        X