Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version
Der niedrige R9 - Wert verwundert mich nach solcher Aussage. Noch dazu wo der Wert der Vorgängerversion wesentlich höher lag. Und die Range von 2000K-6500K ist gleich geblieben.
Im Datenblatt ist der neue Spot mit 2200K - 6700K angegeben, also nicht mehr 2000K wie der 31346.
Wobei die Auswertungen von willisurf darauf hindeuten, daß die 2000K beim 31346 nicht so ganz stimmen.
Sorry aber mir ist das ist hier auch mittlerweile alles zu schwammig geworden, Liefertermine, Daten, Stromregler.....
Ich habe am 24.12 meine 250 Stück Tunable White Spots für 1217€ bei der Konkurrenz bestellt.....
Die funktionieren einfach und sind von der Werten her absolut auf Augenhöhe.... nebenbei habe ich mir dadurch auch noch etwa mehr
als 8000 € gespart....
Sorry aber mir ist das ist hier auch mittlerweile alles zu schwammig geworden, Liefertermine, Daten, Stromregler.....
Ich habe am 24.12 meine 250 Stück Tunable White Spots für 1217€ bei der Konkurrenz bestellt.....
Die funktionieren einfach und sind von der Werten her absolut auf Augenhöhe.... nebenbei habe ich mir dadurch auch noch etwa mehr
als 8000 € gespart....
Dies ist ein Herstellerforum, da werde ich jetzt nicht direkt oder indirekt die Wettbewerber verlinken.
Aber eine Forumssuche mit den Begriffen "Tunable White LEDS" wird Dir ggf. helfen und zu "Erfahrungsaustausch Bestellungen" gibt es auch Infos.
Zuletzt geändert von willisurf; 11.01.2021, 11:03.
Vielleicht ist Voltus ja so nett und begründet hier (auch im eigenem Interesse) warum die Alibaba-Spots für 3,50€ schlechter als die hauseigenen sind?
Im eigenen Interesse werden wir das nicht tun. Es soll jeder seine Erfahrungen machen. Wir haben unsere gemacht. Unsere Kunden auch. Die Produkte haben ab der 2. Generation fast keine Leistungeinbußen oder Ausfälle und den Kunden der ersten 6 Jahre alten Generation haben wir bei nachlassender Leistung kulante Regelungen gefunden.
Wir haben aus den Erfahrungen der letzten Monate gelernt und arbeiten lieber intensiv an der Weiterentwicklung.
Im eigenen Interesse werden wir das nicht tun. Es soll jeder seine Erfahrungen machen. Wir haben unsere gemacht. Unsere Kunden auch. Die Produkte haben ab der 2. Generation fast keine Leistungeinbußen oder Ausfälle und den Kunden der ersten 6 Jahre alten Generation haben wir bei nachlassender Leistung kulante Regelungen gefunden.
Wir haben aus den Erfahrungen der letzten Monate gelernt und arbeiten lieber intensiv an der Weiterentwicklung.
Habt ihr denn Erfahrungswerte mit den genannten "China"-Leuchten?
knxfocus129 meine 5 Muster tun es, ohne Strompeaks beim Einschalten die den Controller vorzeitig abschalten, dass man nicht die volle Leistung aus den Controllern ziehen kann .
Von den Messungen stehen diese Spots denen von ConstaLED in nichts nach (zumindest die 2000-6000k) und wie gesagt, dort müsste der Spot ca. 12x kaputt gehen, damit er so viel gekostet hat wie 1 ConstaLED Spot.
Geiz ist geil.
Support, Entwicklung, Arbeitsplatzsicherung in Deutschland etc. sind halt Dinge, die dort nicht Berücksichtigt werden. Natürlich ist der Preis ein großer Faktor aber er sollte nicht immer der einzige Faktor sein. Und ja, ich habe die Argumente für die Konkurrenz etc. gelesen.
Geiz ist geil.
Support, Entwicklung, Arbeitsplatzsicherung in Deutschland etc. sind halt Dinge, die dort nicht Berücksichtigt werden. Natürlich ist der Preis ein großer Faktor aber er sollte nicht immer der einzige Faktor sein. Und ja, ich habe die Argumente für die Konkurrenz etc. gelesen.
Ja, denke ich auch. Mich würden auch Dinge wie Temperaturbegrenzung interessieren. Sind die bei der Konkurrenz ebenfalls vorhanden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar