Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benjamin7785
    antwortet
    Hier nochmal eine Frage, die sich auf das eigentlich Beitragsthema bezieht.... :-)

Voltus : Ist der Ende Oktobertermin für die Lieferung der Spots weiterhin aktuell? Wäre klasse wenn dem so wäre.

Einen Kommentar schreiben:

• Voltus
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Kannst du das beweisen dass du der erste Mensch auf diesem Planeten warst dem diese Idee gekommen ist? Also sämtlich Firmen in der Elektrobranche im Bereich Beleuchtung hatten sowas vorher nicht auf dem Schirm?
    Das habe ich nicht geschrieben. Wahrscheinlich hatten die Schreiber des DT8 Protokolls das im Sinn. Ich bezog mich auf das Forum.

• ewfwd
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Die Zeitversetzte Ansteuerung habe z.B. ich als allererster erkannt und Dir und allen anderen hier im Forum erläutert.
    Kannst du das beweisen dass du der erste Mensch auf diesem Planeten warst dem diese Idee gekommen ist? Also sämtlich Firmen in der Elektrobranche im Bereich Beleuchtung hatten sowas vorher nicht auf dem Schirm?

Also ich finde bei bestimmten Sachen übertreibst du mitunter ganz schön stark als ob wärste der nächste Edison.
    Man kann davon ausgehen dass den meisten hier im Forum vielleicht das ganze nicht so bewusst war. Aber sich als der "Erste" zu sehen finde ich dann doch leicht Größenwahnsinnig... Als ob in der Beleuchtungsindustrie alle anderen gepennt hätten...

TW EVGs gibts schon seit paar Jahren. zB eldoLED, lange vor DT8, wo man Helligkeit und Farbtemp über 2 DT6 Adressen noch steuern konnte. Die werden wohl kaum dieses technichen Problem bei der Entwicklung einfach übersehen haben. Man muss jetzt nicht so tun als ob gibt es nur Enertex, MDT und Lunatone. Biste wirklich der Meinung dass niemand vorher schonmal sich Gedanken dadrum gemacht hat?

Bei LED Anzeigen ist Multiplex übrigens was völlig normales. Ich bezweifel stark dass man darauf überhaupt ein Patent anmelden KÖNNTE.
    Davon mal ab richtiger Kindergarten "aber ich war der Erste!Also steht mir auch die Belohnung zu"
    Zuletzt geändert von ewfwd; 21.10.2020, 00:44.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Michael vergisst halt schnell, wenn man etwas für ihn getan hat.

Dass die Bemühungen von Christoph und mir zu einer Verbesserung der TW-Ansteuerung in seinem System geführt hatte, mit günstigerer Auslegung der Komponenten durch zeitversetzte Ansteuerung die MDT bis dahin übersehen hatte, sowas vergisst er gerne.

und jetzt wieder Ingenieur = lästiger Theoretiker.
    Undankbar hat mich im ganzen Leben noch Niemand genannt.

Du vergisst halt oft, dass Deine Aussagen unnötige Spitzen enthalten. Wenn Du z.B. von meinen Produkten sprichst und gleichzeitig von (anderen) „professionellen Anbietern“ sprichst, könntest Du mir ebenso die Faust ins Gesicht hauen.

Ich bin der Meinung, dass wir solch eine Abwertung nicht verdient haben. Die Zeitversetzte Ansteuerung habe z.B. ich als allererster erkannt und Dir und allen anderen hier im Forum erläutert. Du wirst Dich sicher erinnern: Es ging darum, dass von unserem DTW Spot 6 Stück am 24 Watt Lunatone Treiber angeschlossen werden können. Du hast Dich heftig dagegen gewehrt und gemeint, dass man die Physik nicht überlisten kann.

Wenn Du Deine Argumentation auf ein Niveau ohne unnötige Spitzen bringen könntest, würde ich die Details liebend gerne hier diskutieren.

• Burgerking
    antwortet
    Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
    Schade das es hierfür scheinbar "keine" Nachfrage gibt. Ich würde dies sehr begrüssen.
    Anscheinend ist doch eine Nachfrage da, wenn hier schon in kurzer Zeit, in einem Thread der eigentlich gar nicht dafür gedacht ist, ein paar Leute sich dieses Feature wünschen.

• uncelsam
    antwortet
    Alternativ per Logik die Farbtempertur berechnen und dann an den Controller senden, das dürfte einfacher sein.

• gbglace
    antwortet
    Dann sende dem LED-Controller doch einfach eine andere Uhrzeit. Es muss ja nicht die eine GA im System geben die Uhrzeit heißt. Braucht dann natürlich ne Logik die die winterliche Sonnenauf- Sonnenuntergangsphase vs der sommerlichen auf die 10h skaliert.

• abeggled
    antwortet
    Schade das es hierfür scheinbar "keine" Nachfrage gibt. Ich würde dies sehr begrüssen.

• hjk
    antwortet
    In der Praxis wird nach unseren Erfahrungen meist uhrzeitabhängig gesteuert. Die Nachfrage nach Sonnenstand ist fast null.

• Burgerking
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Was ist der Beweggrund es vom Sonnenstand abhängig zu machen? Stehst du auch nach Sonnenstand auf? Gehst nach Sonnenstand zur Arbeit? Sprich, richtest du deinen Tag nach der Uhrzeit oder dem Sonnenstand?
    Wenn du Sonnenlicht willst mach doch einfach die Rolladen/Jalosien hoch?
    Was hat den das Aufstehen oder zur Arbeit gehen mit HCL zu tun?

Ich möchte einfach den NATÜRLICHEN Tageslichtverlauf Nachbilden, und der ist da sind wir uns ja wohl einig vom Sonnenaufgang bzw. Untergang abhängig.

Und wieso gibt's die Auswahl dann im Dimmer von MDT?

• ewfwd
    antwortet
    Gegenfrage: Was ist der Beweggrund es vom Sonnenstand abhängig zu machen? Stehst du auch nach Sonnenstand auf? Gehst nach Sonnenstand zur Arbeit? Sprich, richtest du deinen Tag nach der Uhrzeit oder dem Sonnenstand?
    Wenn du Sonnenlicht willst mach doch einfach die Rolladen/Jalosien hoch?

• Morphi
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Nein, eine Änderung/Erweiterung ist zur Zeit nicht geplant.
    Warum nicht?

• hjk
    antwortet
    Nein, eine Änderung/Erweiterung ist zur Zeit nicht geplant.

• Burgerking
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Die Geräte haben miteinander nichts zu tun. Das DALI GW kann HCL nach Uhrzeit.
    Danke, ich weiß das.
    Ich besitze 2 16.03 und wollte wissen ob es in der Zwischenzeit eventuell ein Update gegeben hat, denn HCL nach Sonnenaufgang fände ich schon wichtig...

• hjk
    antwortet
    Die Geräte haben miteinander nichts zu tun. Das DALI GW kann HCL nach Uhrzeit.

Lädt...
X