Ich kenne das Problem von anderen ConstaLED-Spots. War für mich der Grund, dass ich sie nicht eingesetzt habe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version
Einklappen
X
-
Das ist ja interessant. Sonst liest man eigentlich nur gutes über die Spots. Hab wirklich lange überlegt ob ich wieder normale Retrofit nehme oder doch mal investiere in gute Leuchtmittel. Die Enttäuschung war dann natürlich schon groß. Vor allem war einer der bestellten war gleich defekt bzw. ging garnicht. Bei solchen Leuchtmitteln erwarte ich mir ehrlich gesagt eine bessere Qualität.
Kommentar
-
Die Spots sind eigentlich schon gut. Ich habe davon auch einige im Einsatz und bin sehr zufrieden. Meine sind schon ältere nur WW mit 2850K. Beim Nachfolger gab es dann die Pfeifgeräusche. Viele stört das sicher nicht, aber ich habe scheinbar gute Ohren und ja, mich stören Pfeifgeräusche, auch bei anderen Geräten.
Ich hatte bisher einen Defekt, der war direkt bei Lieferung kaputt und wurde problemlos ausgetauscht. Ansonsten hatte ich bisher keine Ausfälle.
Kommentar
-
Kurze Frage, welche Spots sind das denn?Zitat von DaniBe Beitrag anzeigenDTW Spots von ConstaLED
Die 31346 4+4W oder 31362 6+6W?Gruß Bernhard
Kommentar
-
Betrifft die 31346 DTW SpotsZitat von willisurf Beitrag anzeigen
Kurze Frage, welche Spots sind das denn?
Die 31346 4+4W oder 31362 6+6W?
Kommentar
-
Er hat zwar Netzteil getauscht aber obdas überhaupt ein sinnvolles für eine LED-Beleuchtugn ist. Wobei bisher viele dann eher über Geräusche aus dem Netzteil als aus dem Spot berichtet haben.Zitat von DaniBe Beitrag anzeigenSiemens Industrie Netzteil 24V/20A zentral----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Laut Voltus kommt es momentan bei ein paar Kunden vor. Sie wissen nicht genau wo es her kommt. Nutze einen MDT AKS-0424R.02, eine gängige KombiZitat von elchab Beitrag anzeigenwir haben die 31346 in drei Häusern verbaut - bis jetzt keine Beschwerden
liegt das an den Spots an sich oder in Verbindung mit dem verwendeten Treiber?
Kommentar
-
Netzteil sitzt zentral in der Verteilung. Das teil kost fast 300 Euro und liefert stabile 24VDC, was soll da nicht geeignet sein?! Bei einem zuvor verwendeten Siemens LOGO Netzteil war das Geräusch genauso da. Glaube kaum das es daran liegt. Was soll an den HLG Netzteilen so viel anders sein?Zitat von gbglace Beitrag anzeigenEr hat zwar Netzteil getauscht aber ob das überhaupt ein sinnvolles für eine LED-Beleuchtugn ist. Wobei bisher viele dann eher über Geräusche aus dem Netzteil als aus dem Spot berichtet haben.
Kommentar
-
Das ist schon im Bereich des Möglichen. Weder das Logo NT noch das Siemens Industrie NT hat eine Zulassung für Beleuchtung. Der Preis spielt da keine Rolle.Zitat von DaniBe Beitrag anzeigen
Netzteil sitzt zentral in der Verteilung. Das teil kost fast 300 Euro und liefert stabile 24VDC, was soll da nicht geeignet sein?! Bei einem zuvor verwendeten Siemens LOGO Netzteil war das Geräusch genauso da. Glaube kaum das es daran liegt. Was soll an den HLG Netzteilen so viel anders sein?
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...n-wohngebietenElektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 1
Kommentar
-
Würde mich der Frage mal anschließen. Der auf der Homepage angegebene 30.10. ist ja nun (mal wieder) vorbei und meine Frau steht mir im Nacken.Zitat von ratiodep Beitrag anzeigenSind die Spots angekommen?
- Likes 3
Kommentar
-
Ich hatte meine damals auf dem Schreibtisch im Laboraufbau getestet.Zitat von knxodernix Beitrag anzeigenIch würde in einem Raum, wo es besonders fiept, alle Träger entfernen und die Spots frei hängend testen.
Kommentar


Kommentar