Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ITler Beitrag anzeigen

Also ohne Voltus in Schutz nehmen zu wollen, aber was wird die max. Leistungaufnahme wohl sein, wenn nicht die Summe aller Farben?
    Ich habe schon zig-mal hier im Forum die Frage gelesen, welche Voltus TW-Spots die stärkeren sind, die alten 8W oder die neuen 6W.
    Du wirst die Antwort natürlich kennen, da dir scheinbar alles immer so klar ist, für manche wird es aber überraschend sein, dass die 6W um 50% stärker sind als die 8W.

Walter

Kommentar

Hallo Walter,

alles gut! Ich habe nirgendwo behauptet dass für mich immer alles klar ist.

Ich habe lediglich angemerkt, dass die Angabe der Nennleistung nun mal definiert ist!
      Und wenn beide Farben an sind, dann beträgt diese bei diesem Spot nun mal 8 Watt!

itler

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen

Ich habe schon zig-mal hier im Forum die Frage gelesen, welche Voltus TW-Spots die stärkeren sind, die alten 8W oder die neuen 6W.
        Du wirst die Antwort natürlich kennen, da dir scheinbar alles immer so klar ist, für manche wird es aber überraschend sein, dass die 6W um 50% stärker sind als die 8W.

Walter
        Stimmt nur leider nicht. Tatsächlich sind schon die 8 Watt stärker als 6 W, weil die im Boost betrieben werden dürfen. Dass dies nur eine ganz bestimmte Farbe betrifft ist klar, aber grds. ist es richtig.

Kommentar

Zitat von barontigger Beitrag anzeigen

Stimmt nur leider nicht. Tatsächlich sind schon die 8 Watt stärker als 6 W, weil die im Boost betrieben werden dürfen. Dass dies nur eine ganz bestimmte Farbe betrifft ist klar, aber grds. ist es richtig.
          Noch ein Grund mehr, das auf der Homepage unmissverständlich hinzuschreiben, und nicht irgendwo in Datenblättern zu verstecken.

Kommentar

Zitat von sledneck Beitrag anzeigen
            Ich hab die 6W Spots am LUNATONE 89453849-CWW-24V, beim Runterdimmern sind die Spots allerdings schon bei etwa 80% komplett aus. Lichtfarbe lässt sich einstellen.
            Zitat von sledneck Beitrag anzeigen
            So grad die Maus angeschlossen, scheint wirklich an der Firmware zu liegen.
            4.3.16 (funktioniert) vs. 4.1.12 (wo das dimmen nicht funktioniert)
            Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
            Erst ab Firmware 4.6.5 ist man auf der sicheren Seite, da hierzu neue Hardware nötig war.

Offenbar gibt es den Fehler in der neuesten Firmware nun wieder. Voltus liefert momentan keine LUNATONE 89453849-CWW-24V aus. Zitat Voltus:

Die Treiber können zum Beispiel die Leuchtmittel nur bis maximal 60% herunterdimmen, darunter gehen die Leuchtmittel aus.
            Aktuell ist der Bestand aufgrund des Fehlers gesperrt, da diese so nicht nutzbar sind. Die Artikel werden diese Artikel also nicht ausgeliefert.

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen

Offenbar gibt es den Fehler in der neuesten Firmware nun wieder. Voltus liefert momentan keine LUNATONE 89453849-CWW-24V aus. Zitat Voltus:
              Kann ich bestätigen , ich hab neue Treiber am 28.12. erhalten mit der neusten Firmware und wollte mein Bad beleuchten, mit dem Dimmverhalten bin ich immer noch nicht zufrieden. Wieder wird nicht bis 0 runter gedimmt sondern etwa bei 60% ist alles dunkel.

Lunatone wollte mir für meine "alten" Treiber Ersatz schicken , mal sehen wann die eintreffen. Ich werde berichten.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Hast du eine Rückmeldung erhalten, wann das Datenblatt verfügbar ist?
                Sebastian Zimmermann die aktuellste Rückfrage nach dem Datenblatt ist nun schon einen Monat alt.
                Sind die Daten wirklich so schlecht? Bis auf den bekannten Rosa-Stich gefallen sie uns eigentlich ganz gut. Aktuell könnte ich die konkreten Daten allerdings mal wieder gut gebrauchen.

Kommentar

Natürlich nicht. Anbei das Datenblatt vom 31362

Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

Kommentar

Vielen Dank!

Kommentar

Wenn ich die beiden Datenblätter vergleiche, dann kann ich den großen Vorteil der neuen Spots nicht sehr deutlich erkennen, oder mache ich da einen Fehler?
                      .
                      Leistung WW CW Ra R9 (WW) lm / W (WW-KW)
                      31346 4,17 W 328 lm 431 lm 91 63 79 - 105
                      31362 6,41 W 385 lm 564 lm 90 41 60 - 88
                      .
                      Im CW-Bereich ist zwar der Lichtstrom um 31% gestiegen, aber im WW-Bereich nur um 17%.
                      Da jedoch der Preis nur um 8% gestiegen ist, kann man es immer noch als Gewinn verbuchen.

Walter
                      Zuletzt geändert von scw2wi; 08.01.2021, 11:38.

Kommentar

Spannend ist tatsächlich, warum die Effizienz so stark gesunken ist.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                          Spannend ist tatsächlich, warum die Effizienz so stark gesunken ist.
                          Damit hätte ich ja grundsätzlich mal kein Problem, wenn im Gegenzug wenigstens die Lichtqualität steigen würde.
                          Vor allem der R9-Wert hat sich da aber leider in die falsche Richtung verändert.

Walter

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                            Damit hätte ich ja grundsätzlich mal kein Problem
                            Naja, schlechterer Wirkungsgrad plus höhere Leistung (zumindest im TW Betrieb konstante Helligkeit),
                            bei gleicher Kühlung, ergibt höhere mittlere Temperatur und damit verringerte Lebensdauer unter vergleichbaren Betriebsbedingungen.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                              Ich sitze hier gerade im Meeting zur abschließenden Produktfreigabe unserer DT8 DTW Spots. Freigabe wurde soeben erteilt.

- Hoher CRI über alle R Werte (auch R9 und R13)
                              Der niedrige R9 - Wert verwundert mich nach solcher Aussage. Noch dazu wo der Wert der Vorgängerversion wesentlich höher lag. Und die Range von 2000K-6500K ist gleich geblieben.

Mein Erklärungsversuch wäre der geänderte Aufbau der Optik ohne Streulinse.

Das Produktfoto des 31362 auf der ConstaLED Seite stimmt dann nicht, sondern abgebildet ist ein 31346 Spot.

Kommentar

Hm, komisch.

Demnach kann ich ja nun fast die alte bestellen und paar Euros sparen??? Vllt ist es aber auch nur ein Fehler im Datenblatt mit dem rapide schlechteren R9 Wert. Ggf kann das Sebastian Zimmermann klären. Die Aussage damals war ja zudem auch eindeutig anders.

Kommentar

Lädt...
                                X