Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuckende Lichtkreise und keine Lösung in Sicht (ConstaLED-Spots/MDT LED-Controller)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, Du kannst den Stromverlauf eines Spots als Spannungsabfall an einem kleinen Shunt oszillografieren (ich hatte damals 1 Ohm wegen Verlustleistung und induktivitätsarm als Parallelschaltung aus zehn 10 Ohm Widerständen benutzt).
    siehe
    Gruß Bernhard

Kommentar

Danke dir!
      Evtl. erklärt sich Voltus ja bereit das einmal zu tun (falls das nicht im Rahmen der QS eh getan wurde).

Kommentar

Glaube mir, es ist besser wenn Du misst.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
          Glaube mir, es ist besser wenn Du misst.

YMMD

aber ja, bernhard, ich denke, du hast recht!
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

neutrino Sicher kennst Du auch diesen Thread, ggf. ergeben sich Erkenntnisse, wenn Du einen Spot aus der Lieferung im Vergleich misst.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von neutrino Beitrag anzeigen
              Ich finde es schon etwas verwunderlich, dass ich selbst mit einer "Cap-Bank" die zwei anderen Kreise / Aktoren ruhig bekomme aber der Aktor mit den 8W Spots selbst mit beiden "Cap-Banks" weiterhin ordentliche Ausschläge hat (und das Licht zuckt).

Du dokterst ja nur an den Symptomen herum, die Ursache (Spots mit Einschaltspikes) ist weiterhin nicht behoben ist. Das geht halt dann mal besser und mal weniger gut.
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Sorry für die späte Rückmeldung. Aufgrund von Urlaub, Jobpositionswechsel ist in letzter Zeit kaum Zeit vorhanden gewesen.

Voltus hat bisher (leider) absolut keine Reaktion auf meine direkte Anfrage und Hinweise aus diesem Beitrag gezeigt.
                MDT hat aus meiner Sicht alles nötige getan und mich wirklich super unterstützt. So hätte ich es mir auch von Voltus gewünscht, bei denen ich ca. 3000 EUR für zuckende und schlecht dimmbare Spots gelassen habe.

Voltus
                Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr euch einmal zurück meldet.
                Evtl. habt ihr inzwischen ja selbst festgestellt, dass diese Charge der Spots ziemliche Peaks im PWM Betrieb erzeugt?
                Das euch die schlechte und nicht annährend linare Dimmkurve bereits bekannt ist, wurde mir ja bereits mitgeteilt.
                Trotzdem hätte ich langsam gerne eine Lösung für das Problem. Ich habe den vollen Preis bezahlt, jedoch nicht die beschriebene Leistung erhalten...

Viele Grüße!

neutrino
                Zuletzt geändert von neutrino; 11.10.2022, 13:24.

Kommentar

Deine Geduld hätt ich nicht ! Schick den Schrott zurück...es gibt doch Alternativen die augenscheinlich ihr Geld wert sind.
                  *Ironie an* Vlt hättest einen besseren Draht wenn Du Mitglied im KNX Deutschland wärst *Ironie aus*
                  Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

neutrino Wenn ich das so lese: Spots mit schlecht designtem Stromregler, schlecht dimmbar und keine Rückmeldung von Voltus, würde ich wohl versuchen alles komplett rückabzuwickeln.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Du bist immer so nett Bernhard. (nicht ironisch gemeint und nett mein ich jetzt auch nicht "die kleine Schwester von Scheiße" )
                      Warum denn versuchen? Augenscheinlich brauchts hier Druck !
                      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ja klar Frank! So ist das auch gemeint.
                        Und wer heute 24V Spots sucht, könnte ja hier mal schauen.
                        Zuletzt geändert von willisurf; 08.11.2022, 22:40.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Wie ist dieses Thema eigentlich ausgegangen??
                          Mich interessiert es sowohl technisch als auch aus dem Grund, dass in diesem Thread 2-3 mal eine Rückabwicklung von der KNX-User-Forum Community empfohlen wurde und das Thema Reklamation bei Voltus grade in einem anderen Thread fleißig diskutiert wird.
                          Zitat von neutrino Beitrag anzeigen
                          Voltus hat bisher (leider) absolut keine Reaktion auf meine direkte Anfrage und Hinweise aus diesem Beitrag gezeigt.
                          ​Und das Thema Support.
                          Vielen Dank.

Edit: Quote eingefügt und kommentiert.
                          Zuletzt geändert von elektrofly; 12.10.2023, 10:43.

Kommentar

Wurde mal versucht, den PE der 24V Abgangsleitungen für die Leuchten nicht aufzulegen? Die richtigen Leitungen für 24V LED hätten den garnicht.. Oder sind das definitiv reine Durchgangsklemmen?

Ich hab da bei mir auch extra flexible Leitungen mit Schirm genommen, statt "billigem" NYM.
                            Zuletzt geändert von trollvottel; 18.10.2023, 20:42.

Kommentar

neutrino

Kommentar

Jetzt habe ich 10 Seiten gelesen ... und kein Happy-End?
                                neutrino ...

Kommentar

Lädt...
                                X