Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt die Möglichkeit bei einer Bestellung eine Notiz angeben zu können.
    Diese Funktion ist bereits online oder kommt mit dem Update am Donnerstag. Mir ist das letzte Woche bestätigt worden.

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    - Der Wareneingang wurde stark beschleunigt und ist annähernd tagfertig. Heute kam eine Softwareerweiterung hinzu, so dass wir spätestens Montag hier auch wieder tagfertig sind.
    Wir sind seit Gestern im Wareneingang Tagfertig.

- Kommissionierung und Versand wurden ebenfalls mit mehr Personal versehen und die Prozesse wurden verbessert. Wir hängen allerdings noch etwas hinterher. Bis Ende nächster Woche sind wir auch in diesen Bereichen wieder tagfertig.
    Es sieht so aus, dass wir ab Freitag mit der Kommissionierung wieder tagfertig sind. Spätestens Mitte nächster Woche. Wir nehmen nächste Woche dann auch eine neue Art der Kommissionierung in Betrieb. Diese sollte den aufwändigsten Teil unserer Arbeit stark beschleunigen, weil wir dann dutzende Aufträge gleichzeitig wegeoptimiert kommissionieren können. Sobald wir das erreicht haben, werden wir auch signalisieren bis wann man Bestellen muss, damit am selben Tag (eigenes Lager) oder am folgenden Tag (Teil der Ware liegt beim Lieferanten am Lager) versendet werden kann.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von norbertbaum Beitrag anzeigen
      Ich habe dann direkt nach dem bestellen in meinem Profil -> Aufträge geschaut und dort war dieser nicht sichtbar, früh war der Auftrag dann sichtbar.
      - Danke für den Hinweis. Wird zeitnah umgesetzt.

- Artikel "klickbar"
      - Ist bereits beauftragt und kommt zeitnah.

- aktuellen Lieferstatus anzeigen (Lager, wird für mich bestellt, ....) ggf. sogar dann "deine bestellte Ware ist jetzt da"
      - Wirst Du beides bekommen. Und sogar die Möglichkeit selbst zu entscheiden einen bestimmten Teil der Ware teilzuliefern (stelle ich mir im Baustellenablauf nützlich vor) inklusive Terminauftrag (Versand am bestimmten Datum, mit Änderungsmöglichkeit).

Kommentar

So, ich hab jetzt meine Bestellung mit Kommentar abgegeben, dass es vom Guthaben abgezogen werden soll und Vorkasse gewählt. Hoffe mal, dass das klappt 😉
        Meine vorherige Bestellung ist jetzt auf “geliefert” aber noch ohne Mail mit Tracking Nummer, wird die in Zukunft auch direkt in der Übersicht zu sehen sein?

Kommentar

Heute habe ich eine Bestellung zusammengestellt.
          Was mir fehlt, sind die Einzelpreise der Artikel im Warenkorb. Es wird lediglich der Gesamtpreis angezeigt.
          Als ich dann am Handy die "Desktopwebsite" aktiviert habe (in der Hoffnung, dass mehr angezeigt wird), hat sich der Warenkorb geleert. Auch mit der mobilen Ansicht ist er weiterhin leer.

Ich finde schade zu sehen, welche Qualität das neue System hat.

Kommentar

Also ich sehe Einzelpreise. Bitte genauer beschreiben. Vielleicht bist Du nur in der Vorschau des Warenkorbes?

Kommentar

Nach dem Login gerade eben war der Warenkorb wieder gefüllt.

Ich nutze die mobile Ansicht auf dem Smartphone. Wenn ich auf das Warenkorb Symbol klicke, komme ich zum Warenkorb. Das ist keine Vorschau. Siehe:

Kommentar

Zitat von Thaddel Beitrag anzeigen
                Vorschau. Siehe:
                Da gibt es leider keine Datei.

Ich habe das aber nachvollziehen können. Wir prüfen eine Anpassung schnellstmöglich.

Vielen Dank für den Hinweis.

Kommentar

Da gibt es leider keine Datei.
                  Sorry, hab ich beim hochladen verbockt.

Ich habe das aber nachvollziehen können. Wir prüfen eine Anpassung schnellstmöglich.

Vielen Dank für den Hinweis.
                  Danke.

Der Bug mit dem geleerten Warenkorb kommt wohl daher, dass man beim Umschalten auf die "Desktopwebsite" ausgeloggt wird.

Kommentar

Hallo liebes Forum,

wir haben Heute um 15:00 in der Kommissionierung den Tagesstand erreicht. Wir sind praktisch tagfertig. Die Verpackung hinkt jetzt eventuell noch 2-4 Stunden hinterher aber das Ende des Tunnels ist erreicht.

Was mich sehr ärgert: Wir haben in den Wochen einige Kunden wirklich hängen gelassen, weil wir uns im neuen System noch nicht richtig auskannten. Das ist dann auch nicht aufgefallen, weil der Arbeitsauftrag im Lagersystem "hing" und niemand dieses Information finden konnte. Wir arbeiten mit Hochdruck daran diese möglicherweise noch bestehenden Fälle aufzuspüren.

Der Shop hat bereits mehrere Updates (5) erhalten und wird permanent weiterentwickelt. In einigen Wochen gibt es dann im Backend vom Shop genaue Informationen über den Auftragsstatus und es werden Optionen wie Terminauftrag oder Teillieferung im "Self-Service" angeboten.

Ich danke allen Kunden für die Treue und die aufmunternden Worte - Trotz der Verärgerung über unsere Leistung in diesen Wochen.
                    Zuletzt geändert von Voltus; 18.06.2024, 14:26.

Kommentar

MDT Glas Touch Smart Plus steht im Shop „wird für dich bestellt“,
                      aber laut MDT startet Produktion und Auslieferung erst im September

Ich halte das für verwirrend, besser wäre m.E. „voraussichtlich lieferbar ab…“
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Super. Hab Samstag 7:50 bestellt. 25 Trockenbaudosen und 2 Leitungsmanschetten.

jeweils „Auf Lager
                        Lieferzeit 2-4 Werktage​“

Bisher nicht rausgegangen. War wohl nix mit Lieferung am 4. Werktag (morgen).

Kommentar

Ich hatte ja bei meiner Bestellung vor 5 Tagen Vorkasse ausgewählt und als Kommentar angegeben, dass ich dafür mein hinterlegtes Guthaben nutzen möchte. Landet so eine Vorkasse-Bestellung mit Notiz bei einem Mitarbeiter oder wartet das System erst auf einen Zahlungseingang? Falls die Bestellung einfach untergeht würde ich mich noch mal beim Support melden. Hätte in dem Fall eigentlich einfach Kauf auf Rechnung ausgewählt, gibt’s aber wohl nicht mehr?

Kommentar

Ich habe gerade ein Ticket (770168) per E-Mail eröffnet. Der Text duzt und siezt einen im Wechsel. Ich persönlich bin im geschäftlichen Umfeld ja kein Freund vom Duzen, aber wenn schon, dann bitte konsequent.

Zudem wird im Fußbereich der E-Mail auf die externe Grafik https://www.voltus.de/out/pictures/d.../voltus_zd.png verlinkt. Einerseits scheint hier der Link mit https=
                            ://​ defekt zu sein, aber die Grafik existiert auch einfach nicht auf dem Server.

Generell ist die ganze Aufmachung dieser E-Mail, die zu früh abgeschnittenen Texte und das unnötige 'Text auf Papier' Symbol (laden externer Grafiken ohne wirkliche Notwendigkeit) sowie einerseits Links auf service.voltus.de und auf voltus.zendesk.com, die dann am Ende trotzdem auf service.voltus.de umleiten, irgendwie merkwürdig.

Kommentar

Hallo Voltus,

aktuell kann man ja auch Gutscheine per Email bei Euch beziehen (50 und 100€).

Wird es in Eurem neuen Shop auch irgendwann die Möglichkeit geben Gutscheine zu kaufen? Und evtl auch mit anderen Beträgen?

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                                Ich halte das für verwirrend, besser wäre m.E. „voraussichtlich lieferbar ab…“
                                Danke für den Hinweis. Wir wollen das auch so darstellen. Wird in Kürze umgesetzt.

Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
                                War wohl nix mit Lieferung am 4
                                Unter Werktag meinen wir schon unsere Arbeitswoche. Das ist dann aber missverständlich. Wir arbeiten daran in Kürze genauere Daten anzugeben. Also zum Beispiel das genaue Lieferdatum.

Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
                                Landet so eine Vorkasse-Bestellung mit Notiz bei einem Mitarbeiter oder wartet das System erst auf einen Zahlungseingang?
                                Bestellungen mit Kommentaren werden vom Ticketsystem automatisch dem Aftersales zugewiesen. Ob die Verrechnung im neuen System schon geübte Praxis ist, weiß ich nicht, werde das aber klären.

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                                Ich persönlich bin im geschäftlichen Umfeld ja kein Freund vom Duzen, aber wenn schon, dann bitte konsequent.
                                Danke für den Hinweis. Lasse ich überarbeiten. Eigentlich wollen wir konsequent "duzen".
                                Zitat von Theees Beitrag anzeigen
                                Wird es in Eurem neuen Shop auch irgendwann die Möglichkeit geben Gutscheine zu kaufen? Und evtl auch mit anderen Beträgen?
                                Das neue Gutschein System sowie weitere Möglickeiten von Aktionen (Positionsrabatte, versandkostenfreie Artikel oder Sortimente u.s.w.) wurde gerade definiert und an die Softwarefirma zur Evaluierung übergeben. Da kommt demnächst also was.

Kommentar

Lädt...
                                X