Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es eigentlich noch einen aktuell Status der alten Merklisten? sind die Futsch? Hatte nämlich kurz vor dem Update noch was angelegt und bevor ich dies nun wieder zusammen suche wollte ich fragen ob ich es mir sparen kann.

Kommentar

Also mir sind zwei Dinge aufgefallen, die echt sehr nerven: 1. Die Struktur unter Smart Home. Mir erschließt sich nicht, warum das Bussystem erst in der dritten Ebene liegt. Ich suchte gerade Tasterschnittstellen. Die Struktur wird als Smart Home Systeme>Sensoren>Eingänge>System KNX aufgebaut. Warum ist das Bussystem erst an dritter Stelle? D.h. gibt es wirklich Kunden, die primär nach der Funktion und erst danach nach dem Bussystem suchen? 2. Das „mehr anzeigen“ muss man nach jedem Klick neu auswählen. Will man z.B. bei Tasterschnittstellen 8 und 16 auswählen, steht das 16 plötzlich ganz oben aber die Liste wird wieder eingeklappt. So gleicht die Suche einer Schnitzeljagd.

Ansonsten, immerhin nette Farbgebung und insgesamt etwas moderner. Aber warum man hier nicht erst für richtige professionelle und unabhängige Benutzertests bezahlt hat und ein Shopsystem beim Kunden reifen lässt, erschließt sich mir nicht. Mir wäre das Risiko als Händler da zu hoch…

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
        Also so schön wie euer neuer Shop ist, desto mehr bin ich gerade am verzweifeln Produkte zu finden.
        Früher war es extrem einfach sich durch die Kategorien zu hangeln (da mit Beispielbildern versehen) und das zu finden was man sucht.
        Aktuell suche ich 19" Fachböden und finde einfach nichts (oder habt ihr da echt nur ein Modell?)

Das scheint auch gerne zu kommen, wenn man Filter einsetzten möchte:
        image.png
        Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise und euer Feedback zur Shopsuche.
        1. Artikelverfügbarkeit: Derzeit haben wir tatsächlich nur einen Artikel zum Suchbegriff "Fachboden" im Shop.
          Solltet ihr nach einem speziellen Produkt suchen, das ihr nicht in unserem Shop findet, kontaktiert bitte unseren Support. Wir helfen euch gerne weiter und können die gewünschte Ware gegebenenfalls für euch beschaffen.
        2. 404-Fehlerseiten: Wir haben intensiv an den gemeldeten "404-Seiten" gearbeitet und mehrere Anpassungen vorgenommen. Nach unseren Tests sollten diese Fehler nun nicht mehr auftreten. Sollte euch dennoch eine 404-Meldung begegnen, bitten wir euch, uns den genauen Pfad mitzuteilen. Dadurch können wir den Fehler erneut untersuchen und beheben.

Nochmals vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung. Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Einkaufserlebnis für euch zu verbessern.

Viele Grüße,

Jan
        Jan | (Junior) Online Marketing Manager

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
          Gibt es eigentlich noch einen aktuell Status der alten Merklisten? sind die Futsch? Hatte nämlich kurz vor dem Update noch was angelegt und bevor ich dies nun wieder zusammen suche wollte ich fragen ob ich es mir sparen kann.
          Hallo zusammen,

danke für eure Geduld. Unter diesem Link findet ihr ab sofort nicht nur eure Bestellhistorie aus unserem alten Voltus Onlineshop, sondern auch eure Merkliste.

Loggt euch im Portal bitte mit euren Anmeldedaten aus unserem alten Shop ein.​
          Zuletzt geändert von Oliver Wunder; 30.05.2024, 07:31.

Kommentar

Zitat von Oliver Wunder Beitrag anzeigen
            euren Anmeldedaten aus unserem alten Shop ein.​
            Wieso steht das nicht auf der Seite? Ich hätte jetzt durch das Layout geleitet neue Zugangsdaten verwendet, wenn sie unterschiedlich wären.

'Zeitpunkt d. Bestellung:' bricht bei meinem Monitor auf zwei Zeilen um. Die eigentliche Wertspalte daneben baut allerdings keinen Abstand. Hier wurde scheinbar eine Tabelle ohne HTML Tabellenfunktion nachgebaut....

Vereinzelt heißt es auch 'Stᅵck' statt Stück.

Nachtrag: Dass man die Sachen auch nochmal kauft, und direkt ein Link in den neuen Shop dabei ist (ggf. auch nur in die vorausgefüllte Volltextsuche) wollt ihr nicht?

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
              Wieso steht das nicht auf der Seite? Ich hätte jetzt durch das Layout geleitet neue Zugangsdaten verwendet, wenn sie unterschiedlich wären.

'Zeitpunkt d. Bestellung:' bricht bei meinem Monitor auf zwei Zeilen um. Die eigentliche Wertspalte daneben baut allerdings keinen Abstand. Hier wurde scheinbar eine Tabelle ohne HTML Tabellenfunktion nachgebaut....

Vereinzelt heißt es auch 'Stᅵck' statt Stück.

Nachtrag: Dass man die Sachen auch nochmal kauft, und direkt ein Link in den neuen Shop dabei ist (ggf. auch nur in die vorausgefüllte Volltextsuche) wollt ihr nicht?
              Zum Login: Den Hinweis zu den Anmeldedaten geben wir sowohl im neuen Shop als auch hier im knx-user-forum. Das sind die beiden Orten, an denen wir den Link zum Portal teilen. Somit kommt man nicht an dieser Information vorbei.

Zur Verlinkung in den neuen Shop: Die Produkte in der Merkliste sind verlinkt und führen zur vorausgefüllten Suche der Artikelnummer im neuen Shop. Ggf. ist der Artikel aus deiner Merkliste nicht mehr im neuen Shop verfügbar?

Kommentar

Kein Artikel von ~50 Stück? Oder ist das ein moderner Link ohne Unterstreichung und andere Farbe?

Kommentar

Da ihr euch den Aufwand schon gemacht habt, fände ich es geschickt, wenn ihr stärker auf die Möglichkeit der Einsichtnahme der alten Historie/Merkliste hinweisen würdet. Z.B. durch einen Link in den entsprechenden Shopbereichen des neuen Shops. Oder gar per Mail an alle Kunden. Oder kam die nur bei mir nicht an?

Denn ich habe zum gesamten Umstellungsprozess nicht eine einzige Mail-Info bekommen. Wäre ich hier nicht im Forum dabei, hätte ich eines Tages lediglich festgestellt, dass der Shop anders aussieht und meine ganze Historie weg ist. Und je nach Zeitpunkt der Bestellung hätte ich mich auch noch über eine verzögerte Bearbeitung geärgert.

Kommentar

Hi

Zitat von Oliver Wunder Beitrag anzeigen
                    Unter diesem Link findet ihr ab sofort nicht nur eure Bestellhistorie aus unserem alten Voltus Onlineshop, sondern auch eure Merkliste.​
                    Super, vielen Dank! Hat wunderbar funktioniert, ich konnte problemlos alle Merklisten resp. die Artikel darauf in neue Merklisten eintragen.
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                      Da ihr euch den Aufwand schon gemacht habt, fände ich es geschickt, wenn ihr stärker auf die Möglichkeit der Einsichtnahme der alten Historie/Merkliste hinweisen würdet. Z.B. durch einen Link in den entsprechenden Shopbereichen des neuen Shops. Oder gar per Mail an alle Kunden. Oder kam die nur bei mir nicht an?

Denn ich habe zum gesamten Umstellungsprozess nicht eine einzige Mail-Info bekommen. Wäre ich hier nicht im Forum dabei, hätte ich eines Tages lediglich festgestellt, dass der Shop anders aussieht und meine ganze Historie weg ist. Und je nach Zeitpunkt der Bestellung hätte ich mich auch noch über eine verzögerte Bearbeitung geärgert.
                      Die Merkliste kann auch im neuen Shop nur als angemeldeter User genutzt werden. Bei der Anmeldung erhält jeder Kunden den Hinweis "Deine Bestellhistorie findest du hier. Logge dich dort mit deinen Anmeldedaten aus unserem alten Shop ein."​

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                        Hi

Super, vielen Dank! Hat wunderbar funktioniert, ich konnte problemlos alle Merklisten resp. die Artikel darauf in neue Merklisten eintragen.
                        Das freut uns. Vielen Dank für dein positives Feedback!

Kommentar

Oliver Wunder
                          der Artikel in der Suchmaske:

PHOENIX 3274056 PTF IX-NS35A Tragschienenadapter NS 35 grau

wird nicht einzeln gefunden so, sondern nur mit "PHOENIX 3274056" in der Suchmaske.

Bei diesem Artikel in der Suchmaske:
                          PHOENIX 3273332 Verteilerblock PTFIX | 7-fach | blau | 2,5 mm² werden mir mehre Vorschläge gemacht, aber ich suche doch Explizit nach einem Artikel an Hand der Phönix Artikelnummer.
                          Zuletzt geändert von hilka109; 31.05.2024, 11:08.

Kommentar

Heute gibt es wieder ein Shoprelease mit vielen Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Wir arbeiten permanent an der Performance von Shop und Logistik.

Bald werden die Zahlarten stark erweitert und im Bereich „Self Service“ erwarten euch in den nächsten Wochen mehrere neue features.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von hilka109 Beitrag anzeigen
                              Oliver Wunder
                              der Artikel in der Suchmaske:

PHOENIX 3274056 PTF IX-NS35A Tragschienenadapter NS 35 grau

wird nicht einzeln gefunden so, sondern nur mit "PHOENIX 3274056" in der Suchmaske.

Bei diesem Artikel in der Suchmaske:
                              PHOENIX 3273332 Verteilerblock PTFIX | 7-fach | blau | 2,5 mm² werden mir mehre Vorschläge gemacht, aber ich suche doch Explizit nach einem Artikel an Hand der Phönix Artikelnummer.
                              Vielen Dank für den Hinweis.

Wir nehmen zeitnah Anpassungen vor, damit es zu einem genauen Ergebnis kommt.
                              Jan | (Junior) Online Marketing Manager

Kommentar

Kurzes Feedback von meiner Seite: Gestern dann letztenendes bei Amazon bestellt. Uns war ein HLG-320H-24A gestorben, also kurz bei Voltus geschaut, weil ich früher dort alles Elektrozeugs gekauft hatte. Verfügbarkeit: "wird für dich bestellt", keinerlei weitere nützliche Information wann ich da eine Lieferung erwarten könnte. Danke, aber nein danke, dann doch lieber für +10€ direkt via Prime, ich möchte im Laufe dieser Woche wieder überall Licht im Haus.

Wenn erst bestellt werden muss, um bestellen zu können, ohne jegliche Lieferzeitangabe, sorry, da bin ich dann raus. Ich dachte mit dem neuen Shop seid ihr besser aufgestellt, scheint nicht der Fall zu sein. Ihr habt ja nichtmal Euer eigens in die Schaltschränke eingebautes und hier im Forum propagiertes Zeugs auf Lager. Bestellt ihr dann einzeln direkt in China nach?
                                Zuletzt geändert von trollvottel; 03.06.2024, 09:44.

Kommentar

Lädt...
                                X