Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry was ist das den für eine Einstellung. Wenn ein Betreiber das für dich bestellt kann er die ja schlecht sagen wann der Lieferant das liefern kann. Aber das Beispiel zeigt die Problematik. Wenn er hinschreibt das dauert normal 7 Tage und es kommt da erst in 14 jammerst du auch. Wenn du was direkt brauchst, dann kaufst du es dort wor es auf Lager ist.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
      Kurzes Feedback von meiner Seite: Gestern dann letztenendes bei Amazon bestellt. Uns war ein HLG-320H-24A gestorben, also kurz bei Voltus geschaut, weil ich früher dort alles Elektrozeugs gekauft hatte. Verfügbarkeit: "wird für dich bestellt", keinerlei weitere nützliche Information wann ich da eine Lieferung erwarten könnte. Danke, aber nein danke, dann doch lieber für +10€ direkt via Prime, ich möchte im Laufe dieser Woche wieder überall Licht im Haus.
      Von dem Artikel sind 64 Stück beim Lieferanten bestellt und wahrscheinlich bereits im Wareneingang. Zukünftig werden wir alle relevanten Lieferanten elektronisch anbinden und die Daten der EDI Auftragsbestätigung auch nutzen um dir die voraussichtliche Verfügbarkeit anzuzeigen.

Wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Korrekt. Ich jammere insbesondere deswegen, weil Voltus diesen ganzen 24V Krempel hier im Forum propagiert hat und es dann aber selber nichtmal vorrätig hat. Da gibt's ja kein Engpass oder so, wenn es bei anderen Händlern vorrätig ist.

"Wird für Dich bestellt" kann aber alles heißen. Von 3 Tage bis auf Lager bis zu keine Ahnung ob es in 6 Monaten irgendwann noch kommen wird. Damit kann man halt als Endkunde null anfangen.

Bestellen kann ich selber. Woanders dann eben. Gleiches Spiel bei irgendwelchen Kaufhäusern, da geh ich ja nicht extra 2x hin, damit sie mir was bestellen können, sondern weil ich es dort gleich mitnehmen will.

Kommentar

Grundsätzlich ist es so, dass wir mit dem Shop auf alle Datenfelder in der ERP Software zugreifen können. Wir werden das natürlich nutzen und euch in Zukunft sowohl bessere Daten als auch "Self-Service" Funktionen bieten. Zum Beispiel das auslösen einer Teillieferung oder einen fixen Versandtermin vorgeben (der dann auch eingehalten wird).

Kommentar

An der Stelle wäre automatisches, frühzeitiges Nachbestellen sicher sinnvoll. Einfach um möglichst jederzeit von allem wenigstens etwas da zu haben. Wahrscheinlich macht Ihr sowas auch schon längst. Warum es hier nicht funktioniert hatte, überlasse ich Euch.

Wahrscheinlich ist es auch einfach so, dass Elektro-Händler wie Voltus sich eher weniger für Kleinstmengenbestellungen eignen und ich da einfach von der pauschalen Denke "Elektro? => Voltus!" wegkommen muss, jetzt, da die Hütte im Grunde fertig ist.
            Zuletzt geändert von trollvottel; 03.06.2024, 10:21.

Kommentar

Natürlich bestellen wir im Voraus mit Sicherheitsbestand und das natürlich auch automatisch.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                Kurzes Feedback von meiner Seite: Gestern dann letztenendes bei Amazon bestellt. Uns war ein HLG-320H-24A gestorben, also kurz bei Voltus geschaut, weil ich früher dort alles Elektrozeugs gekauft hatte. Verfügbarkeit: "wird für dich bestellt", keinerlei weitere nützliche Information wann ich da eine Lieferung erwarten könnte. Danke, aber nein danke, dann doch lieber für +10€ direkt via Prime, ich möchte im Laufe dieser Woche wieder überall Licht im Haus.

Wenn erst bestellt werden muss, um bestellen zu können, ohne jegliche Lieferzeitangabe, sorry, da bin ich dann raus. Ich dachte mit dem neuen Shop seid ihr besser aufgestellt, scheint nicht der Fall zu sein. Ihr habt ja nichtmal Euer eigens in die Schaltschränke eingebautes und hier im Forum propagiertes Zeugs auf Lager. Bestellt ihr dann einzeln direkt in China nach?
                Hab momentan das selbe Problem. Endmontage in der Wohnung steht aktuell an. Meanwell HLG Netzteile sind auf Lager und 2 Tage für Versand. Bei 2 Kunden sind ebenfalls die Netzteile ausgestiegen. Vor über eine Woche bestellt und seit dem steht der Status auf offen.

Kommentar

Ich muss mich jetzt auch mal hier melden. Ich habe am 28.05 zwei Artikel bestellt mit angegebener Lieferzeit 2-4 Werktage. Bis heute ist mit dieser Bestellung nichts passiert, nicht mal versendet. Letzte Woche konnte ich zumindest den Auftrag im Shop noch sehen. Stand heute ist nicht mal mehr der Auftrag ersichtlich. Wird vermutlich meine letzte Bestellung gewesen sein.

Kommentar

exxtreme warum rufst du eigentlich nicht direkt bei Voltus an und fragst nach wie der tatsächliche Status deiner Lieferung ist.... wäre denke ich genauso schnell wenn nicht noch schneller gegangen als hier zu posten....

Kommentar

beauty vielleicht weil ich keine Lust habe mich wegen 6€ Artikelpreis wieder 30 Minuten in irgendeiner Hotline zu tummeln?

Außerdem geht's hier ja auch um einen Erfahrungsaustausch und ein Statement zum neuen Onlineshop.

Warum postest du hier, obwohl du kein Problem hast und nichts zur Lösung beitragen kannst?
                      Zuletzt geändert von exxtreme; 05.06.2024, 05:07.

Kommentar

Ich habe gerade aus Spaß 12V eingegeben, weil ich ein 12V Netzteil gesucht habe.. da kommen 1290 Treffer... davon sind gefühlt aber 98% nicht lieferbar.. wie wäre ein Filter "Auf Lager" oder so ähnlich?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Ich habe gerade aus Spaß 12V eingegeben, weil ich ein 12V Netzteil gesucht habe.. da kommen 1290 Treffer... davon sind gefühlt aber 98% nicht lieferbar.. wie wäre ein Filter "Auf Lager" oder so ähnlich?
                          Moin BadSmiley,

die Filtermöglichkeit steht euch bald zur Verfügung.

Wir arbeiten bereits daran.

Lieben Gruß,
                          Jan
                          Jan | (Junior) Online Marketing Manager

Kommentar

Hallo zusammen,

Kurzer Status:

- Die Retourenabteilung ist wieder tagfertig und bleibt es auch. Gutschriften, Reparaturen und Umtausche erfolgen wieder in kürzester Zeit.

- Der Einkauf ist tagfertig und bleibt es auch. Alle Bedarfe die über Lagerartikel hinausgehen werden zügig für euch bestellt.

- Der Wareneingang wurde stark beschleunigt und ist annähernd tagfertig. Heute kam eine Softwareerweiterung hinzu, so dass wir spätestens Montag hier auch wieder tagfertig sind.

- Kommissionierung und Versand wurden ebenfalls mit mehr Personal versehen und die Prozesse wurden verbessert. Wir hängen allerdings noch etwas hinterher. Bis Ende nächster Woche sind wir auch in diesen Bereichen wieder tagfertig.

Ich bitte alle die länger auf Ware warten mussten als gewohnt um Verzeihung. Wir versuchen für alle kulante Lösungen zu finden und machen viele kostenlose Teillieferungen.

Jeder der ein Problem hat, kann mich als letzte Eskalationsstufe nutzen und ich bemühe mich um eine Lösung.

Kommentar

Hallo Voltus-Team,

Am Sonntag habe ich eine Bestellung getätigt.
                              Ich habe dann direkt nach dem bestellen in meinem Profil -> Aufträge geschaut und dort war dieser nicht sichtbar, früh war der Auftrag dann sichtbar.
                              Bitte schaut euch das an der Stelle noch mal an.

Außerdem hätte ich folgendene Feature-Wünsche für die Auftragsübersicht (Falls es noch nicht andere geäußert hatten)
                              - Artikel "klickbar"
                              - aktuellen Lieferstatus anzeigen (Lager, wird für mich bestellt, ....) ggf. sogar dann "deine bestellte Ware ist jetzt da"

natürlich auch danke für den guten Support, wenn mal was hat

VG Norbert

Kommentar

Mir fehlt die Möglichkeit bei einer Bestellung eine Notiz angeben zu können. Ich hab von einer Retoure noch Guthaben offen, kann aber bei meiner Bestellung an keiner Stelle vermerken, dass ich gerne eine Verrechnung damit hätte.

Meine Bestellung vom 05.06. ist aktuell auch immer noch offen 😅

Kommentar

Lädt...
                                X