Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOLTUS Shop Relaunch
Einklappen
X
-
exxtreme warum rufst du eigentlich nicht direkt bei Voltus an und fragst nach wie der tatsächliche Status deiner Lieferung ist.... wäre denke ich genauso schnell wenn nicht noch schneller gegangen als hier zu posten....
- Likes 1
-
Ich muss mich jetzt auch mal hier melden. Ich habe am 28.05 zwei Artikel bestellt mit angegebener Lieferzeit 2-4 Werktage. Bis heute ist mit dieser Bestellung nichts passiert, nicht mal versendet. Letzte Woche konnte ich zumindest den Auftrag im Shop noch sehen. Stand heute ist nicht mal mehr der Auftrag ersichtlich. Wird vermutlich meine letzte Bestellung gewesen sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab momentan das selbe Problem. Endmontage in der Wohnung steht aktuell an. Meanwell HLG Netzteile sind auf Lager und 2 Tage für Versand. Bei 2 Kunden sind ebenfalls die Netzteile ausgestiegen. Vor über eine Woche bestellt und seit dem steht der Status auf offen.Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenKurzes Feedback von meiner Seite: Gestern dann letztenendes bei Amazon bestellt. Uns war ein HLG-320H-24A gestorben, also kurz bei Voltus geschaut, weil ich früher dort alles Elektrozeugs gekauft hatte. Verfügbarkeit: "wird für dich bestellt", keinerlei weitere nützliche Information wann ich da eine Lieferung erwarten könnte. Danke, aber nein danke, dann doch lieber für +10€ direkt via Prime, ich möchte im Laufe dieser Woche wieder überall Licht im Haus.
Wenn erst bestellt werden muss, um bestellen zu können, ohne jegliche Lieferzeitangabe, sorry, da bin ich dann raus. Ich dachte mit dem neuen Shop seid ihr besser aufgestellt, scheint nicht der Fall zu sein. Ihr habt ja nichtmal Euer eigens in die Schaltschränke eingebautes und hier im Forum propagiertes Zeugs auf Lager. Bestellt ihr dann einzeln direkt in China nach?
-
Natürlich bestellen wir im Voraus mit Sicherheitsbestand und das natürlich auch automatisch.
- Likes 1
-
An der Stelle wäre automatisches, frühzeitiges Nachbestellen sicher sinnvoll. Einfach um möglichst jederzeit von allem wenigstens etwas da zu haben. Wahrscheinlich macht Ihr sowas auch schon längst. Warum es hier nicht funktioniert hatte, überlasse ich Euch.
Wahrscheinlich ist es auch einfach so, dass Elektro-Händler wie Voltus sich eher weniger für Kleinstmengenbestellungen eignen und ich da einfach von der pauschalen Denke "Elektro? => Voltus!" wegkommen muss, jetzt, da die Hütte im Grunde fertig ist.Zuletzt geändert von trollvottel; 03.06.2024, 10:21.
-
Grundsätzlich ist es so, dass wir mit dem Shop auf alle Datenfelder in der ERP Software zugreifen können. Wir werden das natürlich nutzen und euch in Zukunft sowohl bessere Daten als auch "Self-Service" Funktionen bieten. Zum Beispiel das auslösen einer Teillieferung oder einen fixen Versandtermin vorgeben (der dann auch eingehalten wird).
- Likes 2
-
Korrekt. Ich jammere insbesondere deswegen, weil Voltus diesen ganzen 24V Krempel hier im Forum propagiert hat und es dann aber selber nichtmal vorrätig hat. Da gibt's ja kein Engpass oder so, wenn es bei anderen Händlern vorrätig ist.
"Wird für Dich bestellt" kann aber alles heißen. Von 3 Tage bis auf Lager bis zu keine Ahnung ob es in 6 Monaten irgendwann noch kommen wird. Damit kann man halt als Endkunde null anfangen.
Bestellen kann ich selber. Woanders dann eben. Gleiches Spiel bei irgendwelchen Kaufhäusern, da geh ich ja nicht extra 2x hin, damit sie mir was bestellen können, sondern weil ich es dort gleich mitnehmen will.
-
Von dem Artikel sind 64 Stück beim Lieferanten bestellt und wahrscheinlich bereits im Wareneingang. Zukünftig werden wir alle relevanten Lieferanten elektronisch anbinden und die Daten der EDI Auftragsbestätigung auch nutzen um dir die voraussichtliche Verfügbarkeit anzuzeigen.Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenKurzes Feedback von meiner Seite: Gestern dann letztenendes bei Amazon bestellt. Uns war ein HLG-320H-24A gestorben, also kurz bei Voltus geschaut, weil ich früher dort alles Elektrozeugs gekauft hatte. Verfügbarkeit: "wird für dich bestellt", keinerlei weitere nützliche Information wann ich da eine Lieferung erwarten könnte. Danke, aber nein danke, dann doch lieber für +10€ direkt via Prime, ich möchte im Laufe dieser Woche wieder überall Licht im Haus.
Wird aber noch ein paar Wochen dauern.
- Likes 3
-
Sorry was ist das den für eine Einstellung. Wenn ein Betreiber das für dich bestellt kann er die ja schlecht sagen wann der Lieferant das liefern kann. Aber das Beispiel zeigt die Problematik. Wenn er hinschreibt das dauert normal 7 Tage und es kommt da erst in 14 jammerst du auch. Wenn du was direkt brauchst, dann kaufst du es dort wor es auf Lager ist.
- Likes 3
-
Kurzes Feedback von meiner Seite: Gestern dann letztenendes bei Amazon bestellt. Uns war ein HLG-320H-24A gestorben, also kurz bei Voltus geschaut, weil ich früher dort alles Elektrozeugs gekauft hatte. Verfügbarkeit: "wird für dich bestellt", keinerlei weitere nützliche Information wann ich da eine Lieferung erwarten könnte. Danke, aber nein danke, dann doch lieber für +10€ direkt via Prime, ich möchte im Laufe dieser Woche wieder überall Licht im Haus.
Wenn erst bestellt werden muss, um bestellen zu können, ohne jegliche Lieferzeitangabe, sorry, da bin ich dann raus. Ich dachte mit dem neuen Shop seid ihr besser aufgestellt, scheint nicht der Fall zu sein. Ihr habt ja nichtmal Euer eigens in die Schaltschränke eingebautes und hier im Forum propagiertes Zeugs auf Lager. Bestellt ihr dann einzeln direkt in China nach?Zuletzt geändert von trollvottel; 03.06.2024, 09:44.
- Likes 1
-
Vielen Dank für den Hinweis.Zitat von hilka109 Beitrag anzeigenOliver Wunder
der Artikel in der Suchmaske:
PHOENIX 3274056 PTF IX-NS35A Tragschienenadapter NS 35 grau
wird nicht einzeln gefunden so, sondern nur mit "PHOENIX 3274056" in der Suchmaske.
Bei diesem Artikel in der Suchmaske:
PHOENIX 3273332 Verteilerblock PTFIX | 7-fach | blau | 2,5 mm² werden mir mehre Vorschläge gemacht, aber ich suche doch Explizit nach einem Artikel an Hand der Phönix Artikelnummer.
Wir nehmen zeitnah Anpassungen vor, damit es zu einem genauen Ergebnis kommt.
-
Heute gibt es wieder ein Shoprelease mit vielen Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Wir arbeiten permanent an der Performance von Shop und Logistik.
Bald werden die Zahlarten stark erweitert und im Bereich „Self Service“ erwarten euch in den nächsten Wochen mehrere neue features.
-
Oliver Wunder
der Artikel in der Suchmaske:
PHOENIX 3274056 PTF IX-NS35A Tragschienenadapter NS 35 grau
wird nicht einzeln gefunden so, sondern nur mit "PHOENIX 3274056" in der Suchmaske.
Bei diesem Artikel in der Suchmaske:
PHOENIX 3273332 Verteilerblock PTFIX | 7-fach | blau | 2,5 mm² werden mir mehre Vorschläge gemacht, aber ich suche doch Explizit nach einem Artikel an Hand der Phönix Artikelnummer.Zuletzt geändert von hilka109; 31.05.2024, 11:08.
- Likes 1
-
Das freut uns. Vielen Dank für dein positives Feedback!Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenHi
Super, vielen Dank! Hat wunderbar funktioniert, ich konnte problemlos alle Merklisten resp. die Artikel darauf in neue Merklisten eintragen.
- Likes 1
-
Die Merkliste kann auch im neuen Shop nur als angemeldeter User genutzt werden. Bei der Anmeldung erhält jeder Kunden den Hinweis "Deine Bestellhistorie findest du hier. Logge dich dort mit deinen Anmeldedaten aus unserem alten Shop ein."Zitat von jcd Beitrag anzeigenDa ihr euch den Aufwand schon gemacht habt, fände ich es geschickt, wenn ihr stärker auf die Möglichkeit der Einsichtnahme der alten Historie/Merkliste hinweisen würdet. Z.B. durch einen Link in den entsprechenden Shopbereichen des neuen Shops. Oder gar per Mail an alle Kunden. Oder kam die nur bei mir nicht an?
Denn ich habe zum gesamten Umstellungsprozess nicht eine einzige Mail-Info bekommen. Wäre ich hier nicht im Forum dabei, hätte ich eines Tages lediglich festgestellt, dass der Shop anders aussieht und meine ganze Historie weg ist. Und je nach Zeitpunkt der Bestellung hätte ich mich auch noch über eine verzögerte Bearbeitung geärgert.