Zitat von Oliver Wunder
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOLTUS Shop Relaunch
Einklappen
X
-
Hi
Super, vielen Dank! Hat wunderbar funktioniert, ich konnte problemlos alle Merklisten resp. die Artikel darauf in neue Merklisten eintragen.
- Likes 2
-
Da ihr euch den Aufwand schon gemacht habt, fände ich es geschickt, wenn ihr stärker auf die Möglichkeit der Einsichtnahme der alten Historie/Merkliste hinweisen würdet. Z.B. durch einen Link in den entsprechenden Shopbereichen des neuen Shops. Oder gar per Mail an alle Kunden. Oder kam die nur bei mir nicht an?
Denn ich habe zum gesamten Umstellungsprozess nicht eine einzige Mail-Info bekommen. Wäre ich hier nicht im Forum dabei, hätte ich eines Tages lediglich festgestellt, dass der Shop anders aussieht und meine ganze Historie weg ist. Und je nach Zeitpunkt der Bestellung hätte ich mich auch noch über eine verzögerte Bearbeitung geärgert.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Kein Artikel von ~50 Stück? Oder ist das ein moderner Link ohne Unterstreichung und andere Farbe?
-
Zum Login: Den Hinweis zu den Anmeldedaten geben wir sowohl im neuen Shop als auch hier im knx-user-forum. Das sind die beiden Orten, an denen wir den Link zum Portal teilen. Somit kommt man nicht an dieser Information vorbei.Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenWieso steht das nicht auf der Seite? Ich hätte jetzt durch das Layout geleitet neue Zugangsdaten verwendet, wenn sie unterschiedlich wären.
'Zeitpunkt d. Bestellung:' bricht bei meinem Monitor auf zwei Zeilen um. Die eigentliche Wertspalte daneben baut allerdings keinen Abstand. Hier wurde scheinbar eine Tabelle ohne HTML Tabellenfunktion nachgebaut....
Vereinzelt heißt es auch 'Stᅵck' statt Stück.
Nachtrag: Dass man die Sachen auch nochmal kauft, und direkt ein Link in den neuen Shop dabei ist (ggf. auch nur in die vorausgefüllte Volltextsuche) wollt ihr nicht?
Zur Verlinkung in den neuen Shop: Die Produkte in der Merkliste sind verlinkt und führen zur vorausgefüllten Suche der Artikelnummer im neuen Shop. Ggf. ist der Artikel aus deiner Merkliste nicht mehr im neuen Shop verfügbar?
-
Wieso steht das nicht auf der Seite? Ich hätte jetzt durch das Layout geleitet neue Zugangsdaten verwendet, wenn sie unterschiedlich wären.Zitat von Oliver Wunder Beitrag anzeigeneuren Anmeldedaten aus unserem alten Shop ein.
'Zeitpunkt d. Bestellung:' bricht bei meinem Monitor auf zwei Zeilen um. Die eigentliche Wertspalte daneben baut allerdings keinen Abstand. Hier wurde scheinbar eine Tabelle ohne HTML Tabellenfunktion nachgebaut....
Vereinzelt heißt es auch 'Stᅵck' statt Stück.
Nachtrag: Dass man die Sachen auch nochmal kauft, und direkt ein Link in den neuen Shop dabei ist (ggf. auch nur in die vorausgefüllte Volltextsuche) wollt ihr nicht?
-
Hallo zusammen,Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigenGibt es eigentlich noch einen aktuell Status der alten Merklisten? sind die Futsch? Hatte nämlich kurz vor dem Update noch was angelegt und bevor ich dies nun wieder zusammen suche wollte ich fragen ob ich es mir sparen kann.
danke für eure Geduld. Unter diesem Link findet ihr ab sofort nicht nur eure Bestellhistorie aus unserem alten Voltus Onlineshop, sondern auch eure Merkliste.
Loggt euch im Portal bitte mit euren Anmeldedaten aus unserem alten Shop ein.Zuletzt geändert von Oliver Wunder; 30.05.2024, 07:31.
- Likes 3
-
Hallo zusammen,Zitat von LostWolf Beitrag anzeigenAlso so schön wie euer neuer Shop ist, desto mehr bin ich gerade am verzweifeln Produkte zu finden.
Früher war es extrem einfach sich durch die Kategorien zu hangeln (da mit Beispielbildern versehen) und das zu finden was man sucht.
Aktuell suche ich 19" Fachböden und finde einfach nichts (oder habt ihr da echt nur ein Modell?)
Das scheint auch gerne zu kommen, wenn man Filter einsetzten möchte:
image.png
vielen Dank für eure Hinweise und euer Feedback zur Shopsuche.- Artikelverfügbarkeit: Derzeit haben wir tatsächlich nur einen Artikel zum Suchbegriff "Fachboden" im Shop.
Solltet ihr nach einem speziellen Produkt suchen, das ihr nicht in unserem Shop findet, kontaktiert bitte unseren Support. Wir helfen euch gerne weiter und können die gewünschte Ware gegebenenfalls für euch beschaffen. - 404-Fehlerseiten: Wir haben intensiv an den gemeldeten "404-Seiten" gearbeitet und mehrere Anpassungen vorgenommen. Nach unseren Tests sollten diese Fehler nun nicht mehr auftreten. Sollte euch dennoch eine 404-Meldung begegnen, bitten wir euch, uns den genauen Pfad mitzuteilen. Dadurch können wir den Fehler erneut untersuchen und beheben.
Nochmals vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung. Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Einkaufserlebnis für euch zu verbessern.
Viele Grüße,
Jan
- Likes 1
- Artikelverfügbarkeit: Derzeit haben wir tatsächlich nur einen Artikel zum Suchbegriff "Fachboden" im Shop.
-
Also mir sind zwei Dinge aufgefallen, die echt sehr nerven: 1. Die Struktur unter Smart Home. Mir erschließt sich nicht, warum das Bussystem erst in der dritten Ebene liegt. Ich suchte gerade Tasterschnittstellen. Die Struktur wird als Smart Home Systeme>Sensoren>Eingänge>System KNX aufgebaut. Warum ist das Bussystem erst an dritter Stelle? D.h. gibt es wirklich Kunden, die primär nach der Funktion und erst danach nach dem Bussystem suchen? 2. Das „mehr anzeigen“ muss man nach jedem Klick neu auswählen. Will man z.B. bei Tasterschnittstellen 8 und 16 auswählen, steht das 16 plötzlich ganz oben aber die Liste wird wieder eingeklappt. So gleicht die Suche einer Schnitzeljagd.
Ansonsten, immerhin nette Farbgebung und insgesamt etwas moderner. Aber warum man hier nicht erst für richtige professionelle und unabhängige Benutzertests bezahlt hat und ein Shopsystem beim Kunden reifen lässt, erschließt sich mir nicht. Mir wäre das Risiko als Händler da zu hoch…
- Likes 1
-
Gibt es eigentlich noch einen aktuell Status der alten Merklisten? sind die Futsch? Hatte nämlich kurz vor dem Update noch was angelegt und bevor ich dies nun wieder zusammen suche wollte ich fragen ob ich es mir sparen kann.
- Likes 1
-
Ich glaube ein Hinweisbanner, das der Shop umgebaut wird und es dadurch zu Verzögerungen kommen kann hätte zumindest transparenz geschafft
- Likes 6
-
Ich lasse prüfen wie schnell wir das ändern können.Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenUnd das hindert euch aktuell daran, als Lieferzeit aktuell 2-10 Tage anzugeben?
-
Und das hindert euch aktuell daran, als Lieferzeit aktuell 2-10 Tage anzugeben?Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenLieferzeiten global anzupassen
-
Das wird noch kommen. Am Anfang hat das System aber noch nicht die Daten um das zu tun.Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenDas so moderne ERP System wird doch in der Lage sein, die Liferzeiten global anzupassen? Theoretisch sogar selbst eine Progonose zu erzeugen und dynamisch die Versandzeiten anzupassen? In Abhängigkeit der zu erwartenden Paketgröße, Entfernung und Bestelluhrzeit eine Ankunft auszuspucken. Es gibt Shops, die Ticken runter: 'Bestellen innerhalb 45min und Versand garantiert heute'.
Wir nehmen schrittweise mehr Funktionen in Betrieb. Eine dynamische Anzeige der Lieferzeiten nach Kunde/Produkt/Warenkorb/Lieferantenverfügbarkeit (über EDI) ist geplant.
-
Das so moderne ERP System wird doch in der Lage sein, die Lieferzeiten global anzupassen? Theoretisch sogar selbst eine Progonose zu erzeugen und dynamisch die Versandzeiten anzupassen? In Abhängigkeit der zu erwartenden Paketgröße, Entfernung und Bestelluhrzeit eine Ankunft auszuspucken. Es gibt Shops, die Ticken runter: 'Bestellen innerhalb 45min und Versand garantiert heute'.Zuletzt geändert von tobiasr; 24.05.2024, 10:59.
- Likes 1
-
Hallo zusammen,
ganz im Ernst: Wenn im Shop 2-4 Tage Lieferzeit steht dann gehe ich auch davon aus, dass das stimmt. Soeben nach mittlerweile 4 Tagen ohne Statusänderung dem Service geschrieben und die Antwort bekommen, dass die Ware aufgrund der Shopumstellung voraussichtlich erst Mitte nächster Woche in den Versand geht.
Dafür habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis. Wie soll ich so planen? Mit Feiertag und allem Zip und Zap wird das dann übernächste Woche... :-(
Grüße
ChristianZuletzt geändert von Jonas3105; 24.05.2024, 08:41.
- Likes 2