Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte mal in 3032140 reinschauen.

Samstag bestellt
    1 Artikel Lieferzeit 2-6 Tage, auf Lager
    1 Artikel Lieferzeit 2-4 Tage, auf Lager
    Stand Mittwoch Abend (3 Arbeitstage): keinerlei Update

Da der Auftrag eher Kleinkram ist (Abzweigkasten + Zubehör), einfach mal die Frage der unterschiedlichen Lieferzeiten, was heißt auf Lager in dem Zusammenhang ?

Kommentar

Der,2-6 Tage Artikel liegt beim Vorlieferanten auf Lager und wird bei uns mit dem bei uns liegenden Artikel zusammengeführt. Schaue ich mir gerne an.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Brombaer Beitrag anzeigen
        Stand Mittwoch Abend (3 Arbeitstage): keinerlei Update
        Ich persönlich würde bei "2-6 Arbeitstagen" nach 3 Arbeitstagen noch gar kein Update erwarten. Es ist doch gerade mal die Hälfte der höchstmöglichen Lieferzeit vergangen?

Kommentar

Voltus Danke, Dein Team hat mir gerade ein Update geschickt.

DerStandart

Für mich sind solch variable Zeiten schwer einschätzbar, ich hab da grundsätzlich das Gefühl das meist der worst case anzunehmen ist bzw. er bei mir eintrifft. Wenn ich Voltus in Erinnerung habe ist das auch inklusive Versand. Und hier hab ich nachgefragt weil die Artikel tatsächlich zusammen gehören ( Abzweigdosen + zugehörige Kabelverschraubungen). Es kommt durchaus vor dass Daten in Shopsystemen (das betrifft nicht nur Voltus) nicht immer richtig sind, hab durchaus schon falsche Versandkosten, Lieferzeiten, Abmessungen, Beschreibungen, Lagerbestand etc. gefunden. Und diese Daten haben auch Auswirkungen auf mein Bestellverhalten, im schlimmsten Falle bestellt man woanders, man hat ja auch nicht immer die Muße sich zu melden und mit Warteperiode auf ein mögliches korrigieren zu warten. ( Ein Beispiel, hatte das bei einem Shop bei einem Artikel bemängelt dass aus Versehen Sperrgutversand aufgrund falscher Artikelmasse aktiviert wurde. Nach Meldung wurde das korrigiert. Ein paar Wochen später habe ich einen ähnlichen Artikel aus der gleichen Serie gebraucht, selbiges Problem wieder).

kurzum zusammengefasst: Datenqualität in Shopsystemen ist wichtig für Kunde und Shopbetreiber und man kann sich nicht immer sicher sein dass sie stimmt.
          Zuletzt geändert von Brombaer; 08.08.2024, 06:58.

Kommentar

Jo, ich habe auch ein update bekommen. Der schwarze Hensel Kasten ist ein C-Artikel.

Vielen Dank für die Ausführungen. Ich werde das bei den weiteren Veränderungen berücksichtigen. Ziel ist, dass wir tatsächliche Liefertermine mit max 1 Tag Abweichung kommunizieren.

Kommentar

Voltus

Danke, das soll auch nicht despektierlich klingen. Insofern noch mal Danke. Insbesondere auch weil Du Dich dem hier öffentlich stellst, gilt das besonders.

Kommentar

Voltus

Sendung ist heute eingetroffen, also sogar einen Arbeitstag weniger als das Maximum. Vielen vielen Dank. Was zur schnellen Lieferung mit beigetragen hat ist der schnelle(re) Versand. Irgendwann gestern Mittag verschickt und heute Mittag schon da. Da hat sich gegenüber der Vergangenheit was deutlich verbessert, früher waren eher 3 Tage die Regel von Versandmeldung über DHL Abholmeldung bis Eintreffen bei mir.
                Zuletzt geändert von Brombaer; 09.08.2024, 13:28.

Kommentar

Hallo Voltus,

weil ich gerade drüber gestolpert bin: Bei den Müller LS20.00knx bzw. LS30.00knx Helligkeitssensoren ist der angegebene Helligkeitswert falsch. Nach dem Originaldatenblatt zu urteilen, fehlt da bei euch eine Null.
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Bei der letzte Bestellung hat mit alles "in 2-4 Werktagen auslieferbaren Artikeln" auch nach Österreich alles wunderbar geklappt.

Eine Anfrage zum Shop.
                    Es wäre sehr hilfreich zusätzliche Filterkriterien anzubieten.
                    Z.B.: würde ich es sehr praktisch finden Fehlerstromschutzschalter auch nach Typ filtern zu können und FI/LS nach Typ, Charakteristik, Nennstrom.
                    Kommen diese mit der Zeit ohnehin, oder würde es die Umsetzung beschleunigen derart fehlende Filterkriterien hier ab und zu anzufragen?
                    Zuletzt geändert von stratomnaut; 12.08.2024, 21:13.

Kommentar

Voltus gerade mal die Suche ausprobiert, da ich nach dem neuen MeTa² Premium schauen wollte.
                      Wenn man nur Meta eingibt, verhält sich die Suche durchaus wie erwartet, d.h. die neueren MeTa² werden zuerst gelistet und vor allem auch die Premium.

Unerwartet bis unsinnig wird es, wenn man als Suchbegriff „Meta2“ oder auch „Meta 2“ eingibt. Dann werden zwar noch MeTa² gelistet, aber nicht mehr die Premium Varianten.
                      Ich könnte mir vorstellen, das es sinnvoll wäre das zu ändern. „Meta2“ und auch „Meta 2“ als zusätzliche Metainformation (Wortspiel…) für die Suche mit vorzusehen ist ja sicherlich einfach machbar.

Zuletzt geändert von willisurf; 12.08.2024, 16:50.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        Voltus

Unerwartet bis unsinnig wird es, wenn man als Suchbegriff „Meta2“ oder auch „Meta 2“ eingibt. Dann werden zwar noch MeTa² gelistet, aber nicht mehr die Premium Varianten.
                        Ich könnte mir vorstellen, das es sinnvoll wäre das zu ändern. „Meta2“ und auch „Meta 2“ als zusätzliche Metainformation (Wortspiel…) für die Suche mit vorzusehen ist ja sicherlich einfach machbar.

Guten Morgen willisurf,

vielen Dank für den Hinweis.
                        Wir haben die Einstellungen angepasst.

Lieben Gruß und einen schönen Tag wünsche ich.
                        Jan | (Junior) Online Marketing Manager

Kommentar

Zitat von Jan Reimers Beitrag anzeigen
                          Wir haben die Einstellungen angepasst.
                          Ich hätte es anders umgesetzt, sodaß bei der Suche nach Meta 2 / Meta2 die neuen Taster oben sind. Jetzt muss man runterscrollen.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                            Hallo Voltus,

weil ich gerade drüber gestolpert bin: Bei den Müller LS20.00knx bzw. LS30.00knx Helligkeitssensoren ist der angegebene Helligkeitswert falsch. Nach dem Originaldatenblatt zu urteilen, fehlt da bei euch eine Null.
                            Moin starwarsfan, danke für den Hinweis. Haben wir aktualisiert.

Zitat von stratomnaut Beitrag anzeigen
                            Z.B.: würde ich es sehr praktisch finden Fehlerstromschutzschalter auch nach Typ filtern zu können und FI/LS nach Typ, Charakteristik, Nennstrom.
                            Kommen diese mit der Zeit ohnehin, oder würde es die Umsetzung beschleunigen derart fehlende Filterkriterien hier ab und zu anzufragen?​
                            Moin stratomnaut, danke für deine Anfrage. Wir verbessern kontinuierlich unsere Daten, Filter und Suchergebnisse, weshalb wir auch ohne konkrete Anfragen die Auswahloptionen erweitern. 😉
                            Wir freuen uns dennoch sehr über jedes Feedback. Gerne kannst du hierzu auch eine kurze Mail an info@voltus.de schicken.

Gruß
                            Zuletzt geändert von ckvoltus; 13.08.2024, 09:32.
                            Claudius | Product Owner Onlineshop | Voltus​

Kommentar

Zitat von stratomnaut Beitrag anzeigen
                              Bei der letzte Bestellung hat mit alles "in 2-4 Werktagen auslieferbaren Artikeln" auch nach Österreich alles wunderbar geklappt.

Eine Anfrage zum Shop.
                              Kommen diese mit der Zeit ohnehin, oder würde es die Umsetzung beschleunigen derart fehlende Filterkriterien hier ab und zu anzufragen?
                              Ich freue mich über das positive Feedback.

Fehlende Filter entdeckt man meist bei der Suche. Da wir weniger im Shop suchen als unsere Kunden ist die Information extrem wichtig. Also bitte unbedingt immer sagen. Wir setzen kurzfristig um.

Morgen geht das nächste Update des Shops online und es kommen wieder jede menge kleine und große Verbesserungen in UX, UI und Funktion.

Kommentar

Hab auch paar Sachen die Tage versucht zu finden. Hier mal paar Eindrücke.

"berker q7" hier bekomme ich allgemeine steckdose und sogar q1/q3 artikel bevor ich dann tatsächlich q7 artikel bekomme.
                                "berker 55" da bekomme ich logischweise auch die ip55 artikel. finden wollte aber schauen ob berker auch was hat um 55er gerät aufzunehmen. wähle ich nun links in der suche sortiment 55 aus bekomme ich mdt gerät vermutlich haben die irgendwo in der beschreibung berker stehen. mir ist also klar warum das passiert. aber imho müsste das besser gehen.
                                "gira blinddeckel" hier bekomme ich irgendwie nicht den normalen blindddeckel angezeigt. von einer ki gestützten suche hätte ich mir auch gewünscht das er die blindabeckung findet.

sonst lief eigentlich alles sehr geschmeidig durch. mir fehlt immer noch die auswahl lastschrift, aber dafür hat mir der support auch schon passend tipp gegeben. bestellt wurde sonntag und geliefert wurde freitag. was noch im rahmen ist. wie sich rausstellte waren zwei artikel auch mit 2-6 tagen markiert und wurde vermutlich im großhandel erst bezogen.
                                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Lädt...
                                X