Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, aber wenn meine Bestellungen von April (alles Lagerware) nicht so langsam eintrudeln, bekomme ich große Ängste...
    Schlecht ist auch die Kommunikation. Man fragt per Email nach und erhält als Anwort: "wie bereits auf der Homepage kommuniziert kann es zu geringfügig längeren Lieferzeiten kommen....", von 3 Wochen war da aber nicht die Rede.
    Bitte Voltus: Ehrlich kommunizieren. Bringt doch sonst nur Ärger und Kummer bei den Kunden.

Kommentar

Wenn der Auftrag kommissioniert und laut telefonischer Auskunft der Lieferschein erstellt wurde, dann springt der Status auf geliefert. Das hat mich ein wenig irritiert, da ja noch nichts bei mir ankam, bzw. Rechnung- und Sendungsmail erst am Abend eintrudelten.

Grüße

Willy

Kommentar

Zitat von MrWilson Beitrag anzeigen
        Wenn der Auftrag kommissioniert und laut telefonischer Auskunft der Lieferschein erstellt wurde, dann springt der Status auf geliefert. Das hat mich ein wenig irritiert, da ja noch nichts bei mir ankam, bzw. Rechnung- und Sendungsmail erst am Abend eintrudelten.
        Ok, habe ich aufgenommen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

2 Punkte die immer wieder kritisiert wurden, sind übrigens jetzt erledigt:

- Ware für Aufträge mit Vorkasse wird reserviert! Das Thema: "oh leider zwischenverkauft" hat sich damit erledigt.
          - Der Shop verarbeitet Photovoltaik Bestellungen ohne Mehrwertsteuer direkt. Auch sind Photovoltaik Bestellungen ohne MwSt gemischt mit anderen Artikeln in einer Bestellung kein Problem.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Insgesamt ist der Relaunch beider Systeme hervorragend gelaufen und wir haben Gestern einen ersten Vergleich der Auftragseingänge alter vs neuer Shop machen können.
            Glückwunsch dazu.
            Man weiß ja, welches initiale Datum ihr vorhattet, und wie lange es dann doch mit glaube ich dem einen oder anderen Schwenker gedauert hat.
            Ich kenne auch das eine oder andere "Big-Bang" Integrationsprojekt, und ihr wart quasi dauerhaft Online, großer Respekt dass es am Ende so geklappt hat.

Im eCommerce gibts eine harte "Währung", die einem sehr schnell sagt, ob Änderungen im Sinne des Kunden sind oder nicht. Das sind Conversions und Umsätze - wenn man was verbockt, geht der Kunde sofort woanders ist.

Und "verbocken" kann man sehr schnell etwas - sei es die UI/UX, so es die Geschwindigkeit des Shops und/oder super relevant die Suche und Filter. Dass ihr gleiche Umsätze habt, ohne dass ihr vorher relevant A/B testen konnten ist für so einen großen Umstieg kein Selbstläufer.

Da ihr gerade Geburtstag hattet - ein schönes Geschenk an euch selber mit moderner Technik wieder neu in die Zukunft starten zu können. Alte Systeme sind ja irgendwann sehr krasse Sackgasse, wenn man was verbessern will.
            Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
              Im eCommerce gibts eine harte "Währung", die einem sehr schnell sagt, ob Änderungen im Sinne des Kunden sind oder nicht. Das sind Conversions und Umsätze - wenn man was verbockt, geht der Kunde sofort woanders ist.
              Da hast du sowas von Recht: Ich hatte wirklich große Angst, dass die neue Struktur die Conversion verschlechtert. Wir haben aber trotz der Anlaufschwierigkeiten in den letzten 14 Tagen 96% des Auftragseingangs des Vormonatszeitraums. Das stimmt mich sehr zuversichtlich.

Alte Systeme sind ja irgendwann sehr krasse Sackgasse, wenn man was verbessern will.
              In dieser Sackgasse waren wir 10 Jahre. Aufgrund eines Rechtsstreits mit dem alten Anbieter konnten wir uns kaum weiterentwickeln.

Glückwunsch dazu.
              Danke!

Kommentar

Ich muss leider mal den Spielverderber spielen.....

am 05.05. fuer 3000€ Ware (ausschliesslich lieferbar) per Vorkasse bestellt und sofort bezahlt. Erst auf meine Nachfrage hin wurde mir am 10.05. mitgeteilt, man sei jetzt mit den Bestellungen am 03. oder 04. Mai und es wuerde vermutlich Anfang der Woche rausgehen (Ticket #740383). Am Donnerstag sagte man mir per Telefon, die Ware wuerde Donnerstag oder Freitag rausgehen. Stand jetzt: Auftrag offen.

Bereits der erste Artikel aus der Bestellung scheint mittlerweile nicht mehr lieferbar zu sein und ich habe bei meinr Bestellung explizit darauf geachtet Lagerware zu bestellen um Verzoegerungen zu vermeiden...... Jetzt kann ich heute in den Baumarkt fahren Buskabel kaufen, ansonsten steht meine Baustelle naechste Woche........

Weitere Hinweise: Ich wuerde die Artikel aus meiner Bestellung gerne anklicken koennen und wuerde auch gerne den Wert des Auftrags sehen. Beides kann ich unter meine Auftraege aber nicht. Gesamtsumme wird gar nicht angezeigt, Artikelnummern oder Namen der Artikel lassen sich nicht anklicken. Ich muss sie kopieren und danach suchen.

EDIT: ganz vergessen. Die Retoure die am 24.04 per DHL wieder bei Voltus eingegangen ist, wurde auch bis heute nicht bearbeitet. Sind auch noch ueber 600€ die ausstehen. Auch hier wieder, null Kommunikation. Der letzte Stand ist der Sendungsstatus von DHL. Retoure erfolgreich zugestellt........
                Zuletzt geändert von Ziegelhofer; 18.05.2024, 07:09.

Kommentar

Guten Morgen,

das tut mir Leid. Bitte sende mir Deine Auftragsnummer. Ich werde am Dienstag klären, dass wir versenden.

Der Shop hat Gestern ein update erhalten. Reguläres Update für Bugfixing und Verbesserungen ist ab jetzt jeden Donnerstag. Den Login Bereich mit den Anzeigen werden wir so schnell wie möglich verbessern und ausbauen. Ein erstes Update dazu kommt bereits nächste Woche.

Die Prozesse brauchen ein wenig bis sie laufen.

Kommentar

Danke fuer die schnelle Antwort am Samstag morgen. Und das auch noch an Pfingsten. PN habe ich geschickt.

Schoene Pfingsten erstmal!

Kommentar

Bei mir weiterhin absoluter Stillstand. Null Kommunikation.

Kommentar

Hallo zusammen, bitte teilt mir/uns mit, falls ihr eure gesuchten Artikel nicht oder nur schwer findet. Die Suche, Navigation und Filter werden von uns unterstützt und es lernt täglich hinzu. Manchmal müssen wir allerdings auch an der Konfiguration etwas grundlegend anpassen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Kommentar

Zitat von Celebros AI Search Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen, bitte teilt mir/uns mit, falls ihr eure gesuchten Artikel nicht oder nur schwer findet.
                          Die Suche nach Casambi bringt bei mir 6 Treffer, der Artikel TCI 127630 LED-Treiber MAXI JOLLY | 38 W, CASAMBI​ ist allerdings nicht dabei. Ohne Umweg über Idealo hätte ich den nicht gefunden.

Kommentar

Zitat von turtle1987 Beitrag anzeigen

Die Suche nach Casambi bringt bei mir 6 Treffer, der Artikel TCI 127630 LED-Treiber MAXI JOLLY | 38 W, CASAMBI​ ist allerdings nicht dabei. Ohne Umweg über Idealo hätte ich den nicht gefunden.
                            Vielen Dank für das Feedback! Der gesuchte Artikel gehört nicht der Marke CASAMBI an sonder der Marke TCI und wird deshalb nicht angezeigt. Die Suche nach einer Marke liefert standardgemäß nur Artikel dieser Marke zurück, da ansonsten die Hersteller sich beim Händler beschweren könnten. Ich bespreche das mit Voltus um hierfür evtl. eine fokussierte Lösung zu finden.

Kommentar

Zitat von Celebros AI Search Beitrag anzeigen
                              ! Der gesuchte Artikel gehört nicht der Marke CASAMBI an sonder der Marke TCI und wird deshalb nicht angezeigt. Die Suche nach einer Marke liefert standardgemäß nur Artikel dieser Marke zurück, da ansonsten die Hersteller sich beim Händler beschweren könnten.
                              Wie Filter Ihr dann KNX und DALI?

CASAMBI ist doch auch nur ein Name für eine Art Protokoll und keine Herstellermarke.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Wie Filter Ihr dann KNX und DALI?

CASAMBI ist doch auch nur ein Name für eine Art Protokoll und keine Herstellermarke.
                                Casambi scheint eine Marke, bzw. Hersteller zu sein (s. https://casambi.com/)

KNX kannst du unter den folgenden Filter finden und danach filtern:

image.png

Nach DALI kannst du unter den folgenden Filter finden:

image.png

Habe ich deine Fragen soweit beantworten können?
                                Du kannst mir auch direkt eine E-Mail an esiegel@celebros.com mit weiteren Fragen schicken.

Beste Grüße,
                                Erwin

Kommentar

Lädt...
                                X