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Als gewerblicher Besteller bekommt man für die Vorkasse keine ordentliche ProForma? Echt jetzt?
Eine ProForma hat nicht die Funktion, die Du dahinter vermutest. Du bekommst eine Bestellbestätigung aus dem Shop, die das was Du in einer ProForma Rechnung siehst erfüllt und eine Auftragsbestätigung aus der ERP.
für die Vorkasse keine ordentliche ProForma? Echt jetzt?
So scheint es. Verstehe ich auch nicht und musste mich aufgrund Verfügbarkeit bei der ein oder anderen Bestellung schon gegenüber meiner Buchhaltung dafür deutlich rechtfertigen. Wären wir etwas größer, wäre das das KO Kriterium bei Voltus zu bestellen.
Eine ProForma hat nicht die Funktion, die Du dahinter vermutest. Du bekommst eine Bestellbestätigung aus dem Shop
Ich bestelle gewerbl. zwar idR auf Rechnung, aber bei Vorkasse wurde bislang noch immer eine ordentliche ProForma übermittelt u. keine Email, die aussieht, wie vom Hinterhofhändler u. auch sonst die übliche Geschäftsform eher nicht wahrt, z.B. Duzerei.
Auf tel. Anfrage habe ich jetzt einen ordentlichen Schrieb bekommen - schwach finde ich allerdings, dass man das bei Gerwerbekunden wohl nicht fix hinterlegen kann u. zukünftig autom. entsprechende Dokumente übermittelt bekommt, sondern fallweise "anfragen" müsste.
Hört sich vlt. nach Meckerei an, verstehe es bitte als Verbesserungsvorschlag.
Leider ist mein Account wohl zumindest temporär nicht auffindbar, keine Mailadresse funktioniert mehr. Mail an Info ist raus, Voltus lass die Jungs mal machen, wir schauen mal, wie schnell sie das hinbekommen.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Voltus
Kann es sein, dass der neue Shop ein riesiges Problem mit Packstationen hat? Mein Paket geht zurück, weil die Versandbedingungen nicht erfüllt werden und die Problemlösung läuft gerade auch alles andere als optimal. Ich soll neu bestellen mit einer Lieferadresse, die sich in dem Bestellprozess technisch gar nicht eintragen lässt und die die Versandbedingungen von DHL definitiv nicht erfüllt. Die Kosten soll ich dann auch vorstrecken, eine Erstattung gibt es erst, wenn das falsche Paket wieder bei euch ist.
Für mich wirkt es, als sei die Adressierung auf dem Paket nicht korrekt, aber ich werde ja wohl kaum der erste Kunde gewesen sein, der im neuen Shop an eine Packstation liefern lässt, oder ist das wirklich so ungewöhnlich?
Hallo Voltus, ckvoltus
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es schon andere User geschrieben hatten.
https://www.voltus.de/smart-home-sys...-ausgaenge-12/
Ich suche einen Schaltaktor mit 12 Kanälen und mit folgenden Features:
- Strommessung
- Bistabile Relais
Warum werden die Feature Wünsche als ODER abgebildet?
Bei den Kanälen macht das ja noch Sinn, wenn ich nach 6,8,12 Kanälen suche.
I'm reading about updates to the customer portal. Will that include some more insight into backorder products and their estimated delivery times? It's frustrating to have orders waiting for many weeks, without having any insight into when it's expected to be complete or whether to do add a partial delivery.
Sure, I can send an e-mail, and that is usually replied to within one or two days, but that feels like I'm burdening you. Just having that same information online would be so much easier, and a single-click "dispatch available products now" button with a quick online payment of the partial delivery fee would be so much easier than e-mailing back and forth.
What would be really great is if it was possible to mix and match available products from several orders with backorder items into a single delivery. For example, I currently have an open order, total value about 3k, with just a single EUR 80 item that is still in backorder. I'm also about to place a new order, which will also have one item in backorder and everything else in stock. It would be great to be able to place that new order, combine all items that are available from both orders into one (immediate) shipment, and split off both backorder items into one future shipment. In that case, both shipments are still paid for but I can get everything that's available shipped at once, without paying for two partial deliveries and having 4 parcels shipped instead of 2.
Implementation wise, it shouldn't be that hard. I have no knowledge of your backend systems and data model, but as you are currently invoicing only when shipping an order, you could simply offer the option, when placing a new order, to add items to an existing open order instead of creating a whole new order. If you then, in addition, offer the possibility to add a partial delivery for available items in an open order and pay for that delivery online, than this scenario would be possible.
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