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Also die Filter Einstellungen sind auch noch ein graus.... Wenn ich unter Smart Home Systeme selektiere nach MDT dann lande ich in der Kategorie Marke MDT... soweit so gut... will ich dann weiter selektieren nach z.b. Aktoren dann lande ich in der Kategorie Aktoren aller Hersteller und nicht wie gewünscht Marke MDT Aktoren....
Generell lässt die Suchperformance sehr zu wünschen über.... dauert bei mir unter Firefox gefühlt eine Ewigkeit....
Mir wäre da eine Standard Suche wieder lieber ohne KI-Zeugs... mich nervt schon jetzt das ständig die zuletzt angesehenen Artikel vorrangig in der Suche und Filter angezeigt werden.... Erinnert an unnötige Werbung und Spam auf Social Media....
Ich hätte vmtl. den alten Shop auf alt.voltus.de geparkt und prominent verlinkt, wenn ich schon keine automatismen für Warenkorb, Merklisten export/etc habe. Oder mindestens auf der 'über den neuen Shop' weitergehende Informationen, dass bei identischer Mailadresse o.ä. automatisch alte Listen gemappt werden, selbst bei Useraccounts die es nicht mehr gibt.
Vielleicht bin ich zu naiv, aber hätte man nicht das gesamte bisherige Shopsystem inkl. der bisherigen Daten mal auf einen ausgemusterten Server migrieren können, bevor direkt der Stecker gezogen wird? Die Performance wäre ja in dem Fall zweitrangig und Festplatten sind auch nicht so teuer.
Zumindest wäre dann in einzelnen Fällen ein Rückgriff möglich gewesen. Natürlich nur im Einzelfall, aber das wäre richtig Dienst am Kunden. Ich kann mir schon vorstellen, das es sehr ärgerlich ist, wenn die doch längerfristig erarbeiteten Daten (Merklisten) plötzlich weg sind.
Alternativ wäre auch eine Rundmail an alle Kunden kurz vor der Umstellung hilfreich gewesen. Dann hötten einige wahrscheinlich noch Daten in dieser Art gesichert, auch wenn es nur Screenshots gewesen wären.
eben habe ich herausgefunden, woran das mit dem deaktiviertem Scrolling der Seite liegt. Das Problem trat bei mir im Chrome auf und zwar durch das Plugin "I don't care about cookies". Dieses musste ich deaktivieren, dann die Seite neu laden und wieder aktivieren. Damit funktioniert nun auch das Scrolling auf der neuen Shopseite wieder.
Meinen Account gibt es aber nach wie vor noch nicht, geschweige denn die Merklisten. Wie ist hier der Stand der Dinge?
Den Account bitte neu anlegen. Du erhältst Zugriff auf Deine Bestellhistorie. Die Merklisten sind vermutlich futsch, ich frage aber noch mal nach.
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Chrome plugin!
Ich hatte die Bestellung noch im alten Shop getätigt und war mir zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass der Zeitpunkt so kurz und knapp vor der Umstellung war.
Ich habe bereits eine DHL Sendungsnummer, Lieferschein und Rechnung erhalten. und gehe davon aus, dass am Freitag alles hier ist. Aus meiner Sicht: TOP! Weiter so!
eben habe ich herausgefunden, woran das mit dem deaktiviertem Scrolling der Seite liegt. Das Problem trat bei mir im Chrome auf und zwar durch das Plugin "I don't care about cookies". Dieses musste ich deaktivieren, dann die Seite neu laden und wieder aktivieren. Damit funktioniert nun auch das Scrolling auf der neuen Shopseite wieder.
Meinen Account gibt es aber nach wie vor noch nicht, geschweige denn die Merklisten. Wie ist hier der Stand der Dinge?
VoltusOliver Wunder wurde euer neuer Shop vor dem Rollout nicht getestet und geprüft? Normalerweise testet man solch eine "große" Veränderung unter realen Bedingungen. Ich werde da lieber noch etwas warten mit der nächsten Bestelllung bis die gröbsten "Krankheiten" behoben sind und es evtl. auch bei mir besser bedienbar und übersichtlicher geworden ist.
Trotz intensivem Testing ist es nicht ungewöhnlich, dass nach einem Launch an der einen oder anderen Stelle nachjustiert werden muss. Bei uns ruckelt es mehr als wir es uns gewünscht hätten, aber keine Sorge — wir bekommen das schnell in den Griff.
VoltusOliver Wunder wurde euer neuer Shop vor dem Rollout nicht getestet und geprüft? Normalerweise testet man solch eine "große" Veränderung unter realen Bedingungen. Ich werde da lieber noch etwas warten mit der nächsten Bestelllung bis die gröbsten "Krankheiten" behoben sind und es evtl. auch bei mir besser bedienbar und übersichtlicher geworden ist.
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