Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • willisurf
    antwortet
    Zitat von Oliver Wunder Beitrag anzeigen
    Bestellhistorie
    Login erfolgreich, trotzdem nichts gefunden …

    Edit: Jetzt funktioniert es
    IMG_9306.jpg
    Zuletzt geändert von willisurf; 02.05.2024, 20:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauty
    antwortet
    Also die Filter Einstellungen sind auch noch ein graus.... Wenn ich unter Smart Home Systeme selektiere nach MDT dann lande ich in der Kategorie Marke MDT... soweit so gut... will ich dann weiter selektieren nach z.b. Aktoren dann lande ich in der Kategorie Aktoren aller Hersteller und nicht wie gewünscht Marke MDT Aktoren....
    Generell lässt die Suchperformance sehr zu wünschen über.... dauert bei mir unter Firefox gefühlt eine Ewigkeit....
    Mir wäre da eine Standard Suche wieder lieber ohne KI-Zeugs... mich nervt schon jetzt das ständig die zuletzt angesehenen Artikel vorrangig in der Suche und Filter angezeigt werden.... Erinnert an unnötige Werbung und Spam auf Social Media....

    ....Never change a running System......
    Zuletzt geändert von beauty; 02.05.2024, 19:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oliver Wunder
    antwortet
    Eure Bestellhistorie findet ihr hier. Loggt euch dort gerne mit euren Anmeldedaten aus unserem alten Shop ein.​

    Einen Kommentar schreiben:


  • tobiasr
    antwortet
    Ich hätte vmtl. den alten Shop auf alt.voltus.de geparkt und prominent verlinkt, wenn ich schon keine automatismen für Warenkorb, Merklisten export/etc habe. Oder mindestens auf der 'über den neuen Shop' weitergehende Informationen, dass bei identischer Mailadresse o.ä. automatisch alte Listen gemappt werden, selbst bei Useraccounts die es nicht mehr gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich zu naiv
    Nein ist nicht naiv. Das haben wir auch schon für Kunden gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Vielleicht bin ich zu naiv, aber hätte man nicht das gesamte bisherige Shopsystem inkl. der bisherigen Daten mal auf einen ausgemusterten Server migrieren können, bevor direkt der Stecker gezogen wird? Die Performance wäre ja in dem Fall zweitrangig und Festplatten sind auch nicht so teuer.

    Zumindest wäre dann in einzelnen Fällen ein Rückgriff möglich gewesen. Natürlich nur im Einzelfall, aber das wäre richtig Dienst am Kunden. Ich kann mir schon vorstellen, das es sehr ärgerlich ist, wenn die doch längerfristig erarbeiteten Daten (Merklisten) plötzlich weg sind.

    Alternativ wäre auch eine Rundmail an alle Kunden kurz vor der Umstellung hilfreich gewesen. Dann hötten einige wahrscheinlich noch Daten in dieser Art gesichert, auch wenn es nur Screenshots gewesen wären.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    eben habe ich herausgefunden, woran das mit dem deaktiviertem Scrolling der Seite liegt. Das Problem trat bei mir im Chrome auf und zwar durch das Plugin "I don't care about cookies". Dieses musste ich deaktivieren, dann die Seite neu laden und wieder aktivieren. Damit funktioniert nun auch das Scrolling auf der neuen Shopseite wieder.

    Meinen Account gibt es aber nach wie vor noch nicht, geschweige denn die Merklisten. Wie ist hier der Stand der Dinge?
    Den Account bitte neu anlegen. Du erhältst Zugriff auf Deine Bestellhistorie. Die Merklisten sind vermutlich futsch, ich frage aber noch mal nach.

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Chrome plugin!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerStandart
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Der erste Lieferschein gehört übrigens dem lieben Christoph Schrader
    Kann ich bestätigen:
    grafik.png

    Ich hatte die Bestellung noch im alten Shop getätigt und war mir zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass der Zeitpunkt so kurz und knapp vor der Umstellung war.

    Ich habe bereits eine DHL Sendungsnummer, Lieferschein und Rechnung erhalten. und gehe davon aus, dass am Freitag alles hier ist. Aus meiner Sicht: TOP! Weiter so!

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hallo nochmal

    Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    ich bin (noch) nicht blind... das ich eine der Art riesige Darstellung benötige...

    Ich hoffe das Voltus hier nochmals kräftig nach justiert....
    Das hoffe ich auch! Mit einem Zoom-Faktor von 75% oder weniger ist es ok, die Standardgrösse ist IMHO viel zu gross.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander,

    eben habe ich herausgefunden, woran das mit dem deaktiviertem Scrolling der Seite liegt. Das Problem trat bei mir im Chrome auf und zwar durch das Plugin "I don't care about cookies". Dieses musste ich deaktivieren, dann die Seite neu laden und wieder aktivieren. Damit funktioniert nun auch das Scrolling auf der neuen Shopseite wieder.

    Meinen Account gibt es aber nach wie vor noch nicht, geschweige denn die Merklisten. Wie ist hier der Stand der Dinge?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oliver Wunder
    antwortet
    Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    Voltus Oliver Wunder wurde euer neuer Shop vor dem Rollout nicht getestet und geprüft? Normalerweise testet man solch eine "große" Veränderung unter realen Bedingungen. Ich werde da lieber noch etwas warten mit der nächsten Bestelllung bis die gröbsten "Krankheiten" behoben sind und es evtl. auch bei mir besser bedienbar und übersichtlicher geworden ist.
    Trotz intensivem Testing ist es nicht ungewöhnlich, dass nach einem Launch an der einen oder anderen Stelle nachjustiert werden muss. Bei uns ruckelt es mehr als wir es uns gewünscht hätten, aber keine Sorge — wir bekommen das schnell in den Griff.

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauty
    antwortet
    Voltus Oliver Wunder wurde euer neuer Shop vor dem Rollout nicht getestet und geprüft? Normalerweise testet man solch eine "große" Veränderung unter realen Bedingungen. Ich werde da lieber noch etwas warten mit der nächsten Bestelllung bis die gröbsten "Krankheiten" behoben sind und es evtl. auch bei mir besser bedienbar und übersichtlicher geworden ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oliver Wunder
    antwortet
    Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
    Der prominente Link auf der Startseite 'Infos zu unserem neuer Shop' https://www.voltus.de/neuer-shop/ führt übrigens auf eine 404 Seite.
    Danke, der Fehler ist behoben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tobiasr
    antwortet
    Der prominente Link auf der Startseite 'Infos zu unserem neuer Shop' https://www.voltus.de/neuer-shop/ führt übrigens auf eine 404 Seite.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Deshalb machen wir es ja Heute

    Der erste Lieferschein gehört übrigens dem lieben Christoph Schrader

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X