Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tobiasr
    antwortet
    Die meisten der hier kritisierten Punkte fallen doch einem 'Blinden', der das erste mal einen Computer bedient schon auf. Bitte wer prüft eine solch überlebenswichtige Seite auf Bedienbarkeit, bevor man sie Online stellt?

Einen Kommentar schreiben:

• gbglace
    antwortet
    OK dann mangels der Scrollfunktion am Chrome oder so lange dauernd, das ich es nicht mehr als solche Wahrnehme, eben dennoch unbrauchbar.

• bluegaspode
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    sind es 10 auf der Seite, die im totalen Handy Hochformat gebaut scheint, aber wie man die übrigen 54 Artikel irgendwie angezeigt bekommen kann habe ich nicht vermocht zu entdecken.
    Das ist eine 'endlose' Liste mit Reload. Bei mir ca 3sek, wenn ich am Ende der Liste bin, bis weitere Ergebnisse kommen.

• gbglace
    antwortet
    Hmm, irgendetwas stimmt da noch nicht.

jeder Klick hat ein zwei Gedenksekunden bis was passiert auf der Seite.
    Bei einer Filtereinstellung wo 64 Artikel bei sein sollen, sind es 10 auf der Seite, die im totalen Handy Hochformat gebaut scheint, aber wie man die übrigen 54 Artikel irgendwie angezeigt bekommen kann habe ich nicht vermocht zu entdecken.

Des weiteren konnte ich nur erkennen das es 10 Artikel auf der ersten Seite waren, wenn ich die Zoomstufe auf 25% gestellt habe, da auch nirgends eine Scrollfunktion aktiv ist.

Das Groß/Klein der Anzeige ,naja habe mich schon dran gewöhnt auf diversen Seiten Zoomen zu müssen, um normale Anzeigen zu bekommen.

Aber ohne die Navigationsmöglichkeiten derzeit komplett nicht nutzbar. (Chrome Browser auf Windows PC)

Ein Test im Firefox führt immerhin zu fähigem Navigieren und Scrollen.

Und was noch nicht so toll ist. Auf der Startseite werden 11 Datentracker geblockt, auf den übrigen Seiten sind es noch 10. Damit seid Ihr mit dem Shop schlimmer als Spiegel-Online und Portale wie GMX und Co.

• beauty
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Ich glaube viel ist auch einfach Gewohnheit. Der alte Shop war scheisse. Sorry wenn ich das so sagen. Die suche und die Kategorien nahezu unbrauchbar. Jetzt alles viel aufgeräumter und übersichtlicher. Ja die Darstellungen könnten etwas kompakter sein. Das lässt sich ja schrittweise noch optimieren.
    Ich finde das genau im Gegenteil... im neuen Shop finde ich rein gar nix mehr.... mir ist das zu kompliziert... der alte war deutlich besser.... und von KI-Zeugs halte ich nix...
    Klicke ich den einen Filter an sind die anderen Filter wieder weg...lol....
    Die Darstellungs Auflösung ist auch unterirdisch.... ich bin (noch) nicht blind... das ich eine der Art riesige Darstellung benötige...

Ich hoffe das Voltus hier nochmals kräftig nach justiert....
    Zuletzt geändert von beauty; 30.04.2024, 09:29.

• terseek
    antwortet
    Mein Account ist auch weg, obwohl ich im März noch bestellt habe :-(

• Thome
    antwortet
    Mit dem Account ist dann vermutlich auch mein voller Warenkorb weg und ich darf alles neu zusammensuchen?

• traxanos
    antwortet
    Ich glaube viel ist auch einfach Gewohnheit. Der alte Shop war scheisse. Sorry wenn ich das so sagen. Die suche und die Kategorien nahezu unbrauchbar. Jetzt alles viel aufgeräumter und übersichtlicher. Ja die Darstellungen könnten etwas kompakter sein. Das lässt sich ja schrittweise noch optimieren.

• Voltus
    antwortet
    [QUOTE=SvenB;n1952173]
    Es ist auch einfach alles riesig. Also ja, meine Augen werden schlechter. Aber so schlecht auch nicht. Die UVP interessieren auch so garnicht. Muss man überall inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten einblenden? Wieso Varianten nicht direkt wählbar haben? Und ist wieder Verlass auf die Lieferzeit? Sonst kann die auch weg.

Vielen Dank für das Feedback.

Ich denke es liegt in der Natur von solch komplexen Projekten, dass man am Anfang gefühlt vom Kundenerlebnis leicht unter dem alten System landet.

Wir haben jetzt aber eine neue Basis und werden innerhalb der nächsten Wochen die Vorteile der neuen Umgebung nutzen um das besser zu werden.

Unsere Logistik ist seit Jahresanfang wie versprochen tagfertig. Wenn die Ware da ist, wird am selben Tag geliefert.

• Oliver Wunder
    antwortet
    Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
    Aber nur für die, die noch einen Account haben, super ...
    Gibt es eigentlich Kriterien nach welchen Ihr die Accounts migriert habt, z.B. letzte Bestellung innerhalb des letzten Kalenderjahres oder so?
    Alle Kunden, die im vorherigen Shop registriert waren und in den letzten Jahren Bestellungen aufgaben, werden ihre Bestellhistorie über das Portal abrufen können.
    Und zur Frage nach den Kriterien für die Migration: Wir mussten verschiedene Kriterien angelegen, da die Migration von Kundendaten zum Teil einen sehr hohen manuellen Aufwand erforderte.

• abeggled
    antwortet
    Zitat von Oliver Wunder Beitrag anzeigen
    Genau, das Portal wird nach Anmeldung einen Zugriff auf die Bestellhistorie verschaffen.
    Aber nur für die, die noch einen Account haben, super ...
    Gibt es eigentlich Kriterien nach welchen Ihr die Accounts migriert habt, z.B. letzte Bestellung innerhalb des letzten Kalenderjahres oder so?

• Oliver Wunder
    antwortet
    Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Das Design der Merkliste müsste noch überarbeitet werden... auf einem FullHD Bildschirm zeigt es einem wahnwitzige 2 Einträge an. Beide riesengross.
    Auch sonst ist die Inhaltsdichte und damit die Übersichtlichkeit massiv gesunken, wo die Suche früher 18 Resultate angezeigt hat sind jetzt nur noch deren 6 zu sehen. Sprich neu muss man endlos scrollen...

Nice!

Na toll, Konto weg inkl. fast fertig zusammengestelltem Warenkorb und Wunschliste.

Die Optimierung der Merkliste haben wir auf dem Zettel

• Oliver Wunder
    antwortet
    Zitat von jcd Beitrag anzeigen
    Von „Verknüpfen“ ist doch gar keine Rede? Für mich klingt das bisher gesagte „nur“ nach einem separaten Portal wo man sich anmelden, seine Bestelllisten einsehen und ggf. herunterladen kann? Aber wir werden sehen…
    Genau, das Portal wird nach Anmeldung einen Zugriff auf die Bestellhistorie verschaffen.

• bernstein
    antwortet
    Zitat von Raphael Huckert Beitrag anzeigen
    seit heute um 12:00 Uhr sind wir mit unserem neuen Shop online!
    Das Design der Merkliste müsste noch überarbeitet werden... auf einem FullHD Bildschirm zeigt es einem wahnwitzige 2 Einträge an. Beide riesengross.
    Auch sonst ist die Inhaltsdichte und damit die Übersichtlichkeit massiv gesunken, wo die Suche früher 18 Resultate angezeigt hat sind jetzt nur noch deren 6 zu sehen. Sprich neu muss man endlos scrollen...

Neben einem modernen Design haben wir auch "unter der Haube" einiges getan. So haben wir eine neue KI-gestützte Suche und eine sehr detaillierte Filterfunktion eingebaut, die es euch ermöglicht noch besser Produkte anhand von Attributen auszuwählen und das für euch passende Produkt zu finden.
    Nice!

Da wir im gleichen Zuge zur Shop-Umstellung auch unser ERP (Warenwirtschaft) umstellen, kann es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen. Wir geben aber Gas, damit die Auswirkungen so gering wie möglich sind!
    Na toll, Konto weg inkl. fast fertig zusammengestelltem Warenkorb und Wunschliste.
    Zuletzt geändert von bernstein; 27.04.2024, 14:30.

• livingpure
    antwortet
    Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
    Es ist auch einfach alles riesig.
    Das war auch mein erster Gedanke. Ein Designtrend, den ich nie verstehen werde. Vor allem bringt der Seitenzoom gar nichts, da wird dann nur links und rechts ein weißer Streifen ergänzt anstatt mehr darzustellen.

Lädt...
X