Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Voltus
    antwortet
    Hallo liebes Forum,

wir haben Heute um 15:00 in der Kommissionierung den Tagesstand erreicht. Wir sind praktisch tagfertig. Die Verpackung hinkt jetzt eventuell noch 2-4 Stunden hinterher aber das Ende des Tunnels ist erreicht.

Was mich sehr ärgert: Wir haben in den Wochen einige Kunden wirklich hängen gelassen, weil wir uns im neuen System noch nicht richtig auskannten. Das ist dann auch nicht aufgefallen, weil der Arbeitsauftrag im Lagersystem "hing" und niemand dieses Information finden konnte. Wir arbeiten mit Hochdruck daran diese möglicherweise noch bestehenden Fälle aufzuspüren.

Der Shop hat bereits mehrere Updates (5) erhalten und wird permanent weiterentwickelt. In einigen Wochen gibt es dann im Backend vom Shop genaue Informationen über den Auftragsstatus und es werden Optionen wie Terminauftrag oder Teillieferung im "Self-Service" angeboten.

Ich danke allen Kunden für die Treue und die aufmunternden Worte - Trotz der Verärgerung über unsere Leistung in diesen Wochen.
    Zuletzt geändert von Voltus; 18.06.2024, 14:26.

Einen Kommentar schreiben:

• Thaddel
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Da gibt es leider keine Datei.
    Sorry, hab ich beim hochladen verbockt.

Ich habe das aber nachvollziehen können. Wir prüfen eine Anpassung schnellstmöglich.

Vielen Dank für den Hinweis.
    Danke.

Der Bug mit dem geleerten Warenkorb kommt wohl daher, dass man beim Umschalten auf die "Desktopwebsite" ausgeloggt wird.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Thaddel Beitrag anzeigen
    Vorschau. Siehe:
    Da gibt es leider keine Datei.

Ich habe das aber nachvollziehen können. Wir prüfen eine Anpassung schnellstmöglich.

Vielen Dank für den Hinweis.

• Thaddel
    antwortet
    Nach dem Login gerade eben war der Warenkorb wieder gefüllt.

Ich nutze die mobile Ansicht auf dem Smartphone. Wenn ich auf das Warenkorb Symbol klicke, komme ich zum Warenkorb. Das ist keine Vorschau. Siehe:

• Voltus
    antwortet
    Also ich sehe Einzelpreise. Bitte genauer beschreiben. Vielleicht bist Du nur in der Vorschau des Warenkorbes?

• Thaddel
    antwortet
    Heute habe ich eine Bestellung zusammengestellt.
    Was mir fehlt, sind die Einzelpreise der Artikel im Warenkorb. Es wird lediglich der Gesamtpreis angezeigt.
    Als ich dann am Handy die "Desktopwebsite" aktiviert habe (in der Hoffnung, dass mehr angezeigt wird), hat sich der Warenkorb geleert. Auch mit der mobilen Ansicht ist er weiterhin leer.

Ich finde schade zu sehen, welche Qualität das neue System hat.

• Ramona13
    antwortet
    So, ich hab jetzt meine Bestellung mit Kommentar abgegeben, dass es vom Guthaben abgezogen werden soll und Vorkasse gewählt. Hoffe mal, dass das klappt 😉
    Meine vorherige Bestellung ist jetzt auf “geliefert” aber noch ohne Mail mit Tracking Nummer, wird die in Zukunft auch direkt in der Übersicht zu sehen sein?

• Voltus
    antwortet
    Zitat von norbertbaum Beitrag anzeigen
    Ich habe dann direkt nach dem bestellen in meinem Profil -> Aufträge geschaut und dort war dieser nicht sichtbar, früh war der Auftrag dann sichtbar.
    - Danke für den Hinweis. Wird zeitnah umgesetzt.

- Artikel "klickbar"
    - Ist bereits beauftragt und kommt zeitnah.

- aktuellen Lieferstatus anzeigen (Lager, wird für mich bestellt, ....) ggf. sogar dann "deine bestellte Ware ist jetzt da"
    - Wirst Du beides bekommen. Und sogar die Möglichkeit selbst zu entscheiden einen bestimmten Teil der Ware teilzuliefern (stelle ich mir im Baustellenablauf nützlich vor) inklusive Terminauftrag (Versand am bestimmten Datum, mit Änderungsmöglichkeit).

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt die Möglichkeit bei einer Bestellung eine Notiz angeben zu können.
    Diese Funktion ist bereits online oder kommt mit dem Update am Donnerstag. Mir ist das letzte Woche bestätigt worden.

- Der Wareneingang wurde stark beschleunigt und ist annähernd tagfertig. Heute kam eine Softwareerweiterung hinzu, so dass wir spätestens Montag hier auch wieder tagfertig sind.
    Wir sind seit Gestern im Wareneingang Tagfertig.

- Kommissionierung und Versand wurden ebenfalls mit mehr Personal versehen und die Prozesse wurden verbessert. Wir hängen allerdings noch etwas hinterher. Bis Ende nächster Woche sind wir auch in diesen Bereichen wieder tagfertig.
    Es sieht so aus, dass wir ab Freitag mit der Kommissionierung wieder tagfertig sind. Spätestens Mitte nächster Woche. Wir nehmen nächste Woche dann auch eine neue Art der Kommissionierung in Betrieb. Diese sollte den aufwändigsten Teil unserer Arbeit stark beschleunigen, weil wir dann dutzende Aufträge gleichzeitig wegeoptimiert kommissionieren können. Sobald wir das erreicht haben, werden wir auch signalisieren bis wann man Bestellen muss, damit am selben Tag (eigenes Lager) oder am folgenden Tag (Teil der Ware liegt beim Lieferanten am Lager) versendet werden kann.

• Ramona13
    antwortet
    Mir fehlt die Möglichkeit bei einer Bestellung eine Notiz angeben zu können. Ich hab von einer Retoure noch Guthaben offen, kann aber bei meiner Bestellung an keiner Stelle vermerken, dass ich gerne eine Verrechnung damit hätte.

Meine Bestellung vom 05.06. ist aktuell auch immer noch offen 😅

• norbertbaum
    antwortet
    Hallo Voltus-Team,

Am Sonntag habe ich eine Bestellung getätigt.
    Ich habe dann direkt nach dem bestellen in meinem Profil -> Aufträge geschaut und dort war dieser nicht sichtbar, früh war der Auftrag dann sichtbar.
    Bitte schaut euch das an der Stelle noch mal an.

Außerdem hätte ich folgendene Feature-Wünsche für die Auftragsübersicht (Falls es noch nicht andere geäußert hatten)
    - Artikel "klickbar"
    - aktuellen Lieferstatus anzeigen (Lager, wird für mich bestellt, ....) ggf. sogar dann "deine bestellte Ware ist jetzt da"

natürlich auch danke für den guten Support, wenn mal was hat

VG Norbert

• Voltus
    antwortet
    Hallo zusammen,

Kurzer Status:

- Die Retourenabteilung ist wieder tagfertig und bleibt es auch. Gutschriften, Reparaturen und Umtausche erfolgen wieder in kürzester Zeit.

- Der Einkauf ist tagfertig und bleibt es auch. Alle Bedarfe die über Lagerartikel hinausgehen werden zügig für euch bestellt.

- Der Wareneingang wurde stark beschleunigt und ist annähernd tagfertig. Heute kam eine Softwareerweiterung hinzu, so dass wir spätestens Montag hier auch wieder tagfertig sind.

- Kommissionierung und Versand wurden ebenfalls mit mehr Personal versehen und die Prozesse wurden verbessert. Wir hängen allerdings noch etwas hinterher. Bis Ende nächster Woche sind wir auch in diesen Bereichen wieder tagfertig.

Ich bitte alle die länger auf Ware warten mussten als gewohnt um Verzeihung. Wir versuchen für alle kulante Lösungen zu finden und machen viele kostenlose Teillieferungen.

Jeder der ein Problem hat, kann mich als letzte Eskalationsstufe nutzen und ich bemühe mich um eine Lösung.

• Jan Reimers
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade aus Spaß 12V eingegeben, weil ich ein 12V Netzteil gesucht habe.. da kommen 1290 Treffer... davon sind gefühlt aber 98% nicht lieferbar.. wie wäre ein Filter "Auf Lager" oder so ähnlich?
    Moin BadSmiley,

die Filtermöglichkeit steht euch bald zur Verfügung.

Wir arbeiten bereits daran.

Lieben Gruß,
    Jan

• BadSmiley
    antwortet
    Ich habe gerade aus Spaß 12V eingegeben, weil ich ein 12V Netzteil gesucht habe.. da kommen 1290 Treffer... davon sind gefühlt aber 98% nicht lieferbar.. wie wäre ein Filter "Auf Lager" oder so ähnlich?

• exxtreme
    antwortet
    beauty vielleicht weil ich keine Lust habe mich wegen 6€ Artikelpreis wieder 30 Minuten in irgendeiner Hotline zu tummeln?

Außerdem geht's hier ja auch um einen Erfahrungsaustausch und ein Statement zum neuen Onlineshop.

Warum postest du hier, obwohl du kein Problem hast und nichts zur Lösung beitragen kannst?
    Zuletzt geändert von exxtreme; 05.06.2024, 05:07.

Lädt...
X