Zitat von daF
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Raumkontroller mit Spracherkennung
Einklappen
X
-
Vielleicht lässt sich da was machen...offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
-
Auf der L&B werden wir zumindest einen Prototypen dabei haben. Das Display und dessen Qualität kann man da sicher bewundern. Der KNX Teil wird wahrscheinlich nicht mehr fertig.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Direkt auf dem KNX Gemeinschaftsstand.Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenWo findet man euch denn auf der L&B?offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Hier eine Frage an uns für alle:
Nein, derzeit noch nicht. Wir bekommen morgen die ersten Platinen, sodass wir für die L&B zumindest mal was zum Zeigen haben.Zitat von Chriss Beitrag anzeigenIst ein definitiver Lieferzeitpunkt absehbar ?
Unsere interne Planung sieht vor, dass wir danach mit dem KNX Teil weitermachen.
Irgendwo zwischen 598 und 698 Euro mit einer Einführungsaktion fürs Forum.Wo liegt grob der Preis ?
Von unserer Seite reicht die Busspannung, allerdings ist das noch nicht final. Ein Problem ist, dass einer der vorgeschriebenen KNX-Tests es nicht möglich macht, mehr als 500mW vom Bus zu ziehen. 500mW würde zwar reichen, allerdings benötigt man hier auch einiges an Verlustleistung, um die KNX Anforderungen einzuhalten. Dadurch sinkt der Wirkungsgrad enorm. Wir sind aber an einer Schaltung dran, weil wir unbedingt die Busversorgung haben wollen.ist eine zusätzliche Spannungsversorgung nötig ? Oder reicht die Busspannung ?
Sobald wir einen Liefertermin oder weitere Infos haben, poste ich sicher hier. Versprechen kann ich leider erst mal nichts.
Ja.Ist die Montage in einer Hohlwand UP-Dose möglich ?
Nein, nicht für die Spracherkennung oder den Raumkontroller an sich.Ist der EibPC zur Verwendung von SynOhr nötig ?
Für Master-Slave Betrieb wird er notwendig, für anderes (Anzeigelemente, Abspielen von Waves) könnte ggf. ein HS oder ähnliches gehen, wenn da jemand was codet.
Der EibPC wird da aber sicher nicht schaden und soll das zumindest von unserer Seite voll supporten.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Hoi..
anbei ein Bild
Gruss PeterAngehängte DateienSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
-
Mittlerweile "geht" der Prototyp der Messe, wir planen derzeit die Nullserienmuster für den ersten Feldtest. Die Reichweite ist max. 7m, wobei das im Feldtest noch genauer untersucht werden muss.Zitat von mfd Beitrag anzeigenWas mich auch interessieren würde, wäre die geplante "Reichweite" bzw. die ideale Installationsposition um besser planen zu können.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Ich biete mich gerne für einen "Feldtest" an. Mein Zielaum hätte eine Größe von ca. 6,8mx6,8m...Zitat von enertegus Beitrag anzeigenDie Reichweite ist max. 7m, wobei das im Feldtest noch genauer untersucht werden muss.
Das wird dann vermutlich fast etwas knapp.
Kommentar
-
Beitrag zur Barrierefreiheit
Dieses Gerät könnte ein toller Beitrag zur Barrierefreiheit sein.
Vielleicht solltet Ihr in die Testreihe der Nullserie auch Behinderte mit verschieden gelagerten Sprachstörungen einbeziehen.
Mein Sohn z.B. kann aufgrund einer Muskelkrankheit keine Schalter betätigen und hat ein stark eingeschränktes Lungenvolumen. Das führt zu abweichenden Sprechmustern.
Es wäre super, wenn durch das Gerät verloren gegangene körperliche Fähigkeiten substituert werden könnten. Da wären z.B.:
Klar - Licht schalten aber auch
- Ansteuerung des Pflegebetts (Kopf und Beine rauf und runter, Trendelenburg Lagerung, Bett als Gesamtes hoch und runter)
- Jalousiesteuerung
- Pflegeperson rufen
- und vermutlich vieles, was mir jetzt nicht spontan einfällt
Kommentar
-
Da sind durchaus einige Kunden mit ähnlicher Problematik bei uns vorstellig geworden.Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigenDieses Gerät könnte ein toller Beitrag zur Barrierefreiheit sein.
Vielleicht solltet Ihr in die Testreihe der Nullserie auch Behinderte mit verschieden gelagerten Sprachstörungen einbeziehen.
Technisch würde ich allerdings in einen solchem Fall eine sprecherabhängige Lösung empfehlen, d.h. im Gegensatz zum Standardfall muss der Sprecher das System trainieren. Der Wortschatz muss dann bei uns aufbereitet (wir sagen kompiliert) werden, um dann mit der ETS bzw. einem Plugin für SynOhr konfiguriert zu werden. Dieser Wortschatz ist dann nur für diesen Sprecher geeignet.
Um es klar zu sagen: Das Kompilieren des Wortschatz und die zugehörige Softwaresammlung ist aber nicht vom Endkunden zu machen, sondern nur bei uns (derzeit zumindest), was natürlich Zusatzkosten nach sich zieht. Ggf. zahlt das aber auch die Krankenkasse, zumindest hat das auf der L&B ein Gutachter so mir erzählt.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Sehr guter Einwurf, gerade hier kann das Smarthome (ohne jegliche Diskussion über Sinn&Nutzen!) alle Vorteile voll ausspielen!Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigenDieses Gerät könnte ein toller Beitrag zur Barrierefreiheit sein.
,,
Ist ein Punkt, den ich als zu berücksichtigen geben würde!?!
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
ich habe nur einen einzigen Feature Wunsch für den SynOhr, ein Sperrobjekt! Die 'Zentral aus', sowie die Szenen Buttons ziehen meine Besucher magisch an.
Im Moment übe ich mich noch mit der Aussprache:
TalktoKNX for iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3rd generation), iPod touch (4th generation) and iPad on the iTunes App Store
Allerdings ist die Software sehr limitiert!!
Kommentar



Kommentar