Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 2.311/ Patch 2.314

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
    Daher ist die Frage werden da nur die 32er unterstützt und muß ich die installieren?
    Ein klares Ja.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

An apple a day keeps the Doctor away:

www.enertex.de/downloads/d-eibpc/EibStudio-mac.zip

Getestet hier: OSX 10.6 mit Intel Architektur. Kann sein, dass es bei PPC Architektur noch hackt (ich hoffe mal nicht). OSX 10.5.8 mit PPC getestet.

Bekanntes Problem
      Wenn man nicht mit Acrobat Reader als Default Programm arbeitet, gibt es beim ersten Start eine Fehlermeldung, die ignoriert werden kann. Das erste Beenden sollte man über Datei/Beenden machen. Danach geht das auch über CMD-Q (da an dieser Stelle denmächst etwas geändert wird, habe ich mir das Umschiffen des Fehlers gespart).

Info:
      Gennerell sind OSX Versionen im "Beta" Stadium. Getestet, aber nicht so umfangreich und auch nur mit einer Intelmaschine. Ihr dürft gerne Fehler berichten, und ich werde sie soweit möglich beheben. (OSX Variante kommt von mir. Mit den Features etc. hab ich nix zu tun, das machen andere).
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Bisher gab es noch gar keine Rückmeldungen zur Mac-Version...entweder es hat keiner getestet oder alle sind wunschlos glücklich?
        Bei der Umfrage wurde zumindest 25 x "ich will Mac" angeclickt.

Bei meinem (MacBook Pro, Intel, 10.5.8) jedenfalls erscheint das EibStudio-Icon für ca. 1 Sekunde im Dock und verschwindet dann wieder...das war's.
        Hat jemand das Proggi in derselben Konfiguration zum laufen gebracht?

Kommentar

Bisher gab es noch gar keine Rückmeldungen zur Mac-Version...entweder es hat keiner getestet oder alle sind wunschlos glücklich?
          Offenbar - ich werde morgen mal die Downloadzahlen anschauen, dann weiss zumindest ich mehr...

Bei meinem (MacBook Pro, Intel, 10.5.8) jedenfalls erscheint das EibStudio-Icon für ca. 1 Sekunde im Dock und verschwindet dann wieder...das war's.
          Wenn Du mal aus dem App-Verzeichnis (Jede MAC App ist eigentlich ein Verzeichnis) das eigentliche Programm über ein Terminal startest, siehst Du dann mehr? 10.6 Intel geht, 10.5.8 PPC auch, vielleicht aber nicht 10.5.8 Intel (wobei ich da noch nicht weiss, was der Unterschied wäre).

Michael
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

...dann erhalte ich (hoffe das Vorgehen stimmt so als nicht Unix-Experte):

Code:
            bash-3.2$ ./EibStudio 
            dlopen(/var/tmp/tclMWArjk, 6): no suitable image found.  Did find:
                    /var/tmp/tclMWArjk: unknown required load command 0x80000022
                while executing
            "load /Applications/EibStudio_V1_114.app/Contents/MacOS/EibStudio/lib/app-main/Otcl8.5/tbcload1.7/libtbcload1.7.dy
            lib"
                ("package ifneeded tbcload 1.7" script)
                invoked from within
            "package require tbcload"
                (file "/Applications/EibStudio_V1_114.app/Contents/MacOS/EibStudio/lib/app-main/main.tcl" line 34)
                invoked from within
            "source /Applications/EibStudio_V1_114.app/Contents/MacOS/EibStudio/lib/app-main/main.tcl"
                ("package ifneeded app-main 1.0" script)
                invoked from within
            "package require app-main"
                (file "/Applications/EibStudio_V1_114.app/Contents/MacOS/EibStudio/main.tcl" line 6)
            Hilft das (jemandem)?

Kommentar

Ich kann MarkusL zwar nicht helfen (sorry), wollte auch nur mitteilen, dass das Programm bei mir auf Anhieb läuft.
              Und der Adobe Fehler kam auch nicht, obwohl Adobe Reader bei mir nicht (mehr) für die PDFs standardmäßig zuständig ist.

Da meine KNX Umgebung noch nicht aufgebaut ist, kann ich leider noch nicht mehr testen.

Dutchy

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
                ...dann erhalte ich (hoffe das Vorgehen stimmt so als nicht Unix-Experte):

Code:
                bash-3.2$ ./EibStudio 
                dlopen(/var/tmp/tclMWArjk, 6): no suitable image found.  Did find:
                        /var/tmp/tclMWArjk: unknown required load command 0x80000022
                    while executing
                "load /Applications/EibStudio_V1_114.app/Contents/MacOS/EibStudio/lib/app-main/Otcl8.5/tbcload1.7/libtbcload1.7.dy
                lib"
                    ("package ifneeded tbcload 1.7" script)
                    invoked from within
                "package require tbcload"
                    (file "/Applications/EibStudio_V1_114.app/Contents/MacOS/EibStudio/lib/app-main/main.tcl" line 34)
                    invoked from within
                "source /Applications/EibStudio_V1_114.app/Contents/MacOS/EibStudio/lib/app-main/main.tcl"
                    ("package ifneeded app-main 1.0" script)
                    invoked from within
                "package require app-main"
                    (file "/Applications/EibStudio_V1_114.app/Contents/MacOS/EibStudio/main.tcl" line 6)
                Hilft das (jemandem)?
                Ah,
                das könnte helfen...
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  Ah,
                  das könnte helfen...
                  Übrigens: 12 Downloads
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hoi

Genau wunschlos glücklich. Das Programm läuft mit der auf dem MacMini PPC OSX 10.5.8 (jedenfalls das aktuellste, das da noch läuft) gewohnten Souveränität.

Scheinbar ist der Zugriff auf die GA's auch besser, weil störungsfrei.
                    Ich glaube mein PC fliegt bald in die Tonne!
                    Grüsse Bodo
                    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Dutchy Beitrag anzeigen
                      ... dass das Programm bei mir auf Anhieb läuft
                      Welche MacOS-Version und Hardware?

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                      Genau wunschlos glücklich. Das Programm läuft mit der auf dem MacMini PPC OSX 10.5.8 (jedenfalls das aktuellste, das da noch läuft) gewohnten Souveränität.
                      ...und warum geht es nur bei mir nicht?

Kommentar

Welche MacOS-Version und Hardware?
                        Intel + OS X 10.5.8 scheint das Problem zu sein.

Geht:
                        Intel + OS X 10.6.x
                        PPC + OS X 10.5.8

Da hast Du ein Problem - ich muss erst schauen ob ich das lösen kann. Leider hab ich Intel + OS X 10.5.8 nicht hier, was die Sache schwer macht. Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem in einer Bibliothek hin, die wir verwenden. Leider kann ich an der nix ändern, sondern im besten Fall mal gegen eine andere Version austauschen und hoffen, dass es dann geht.

Sicher ist das nicht
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hoi Markus

Was spricht gegen Update vom OSX? Achso das wäre dann die kostenpflichtige Version Snow Leopard.
                          Grüsse Bodo
                          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                            Hoi Markus
                            Was spricht gegen Update vom OSX? Achso das wäre dann die kostenpflichtige Version Snow Leopard.
                            Einen Versuch haben wir schon noch für den Markus - bevor er sich in Unkosten stürtzt. Aber das wird bis nächste Woche dauern und wenn es dann immer noch nicht geht, kann ich nix machen...

Michael
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

@Michael/enertegus: Ich warte gerne wenn du noch eine Möglichkeit siehst...

@Gunnar/Bodo: Auf der SnowLeopard-Featureliste stand jetzt nichts weswegen ich unbedingt meinen Leopard in den Schnee schicken wollte. Wenn das nun aber sicherstellt, dass das EibStudio läuft investiere ich natürlich die 30€.

Kommentar

@Michael/enertegus: Ich warte gerne wenn du noch eine Möglichkeit siehst...
                                Hab ich nun eben getestet, aber dann gehts nicht mehr bei mir mit 10.6 und Intel. Es liegt an der Lib, die offenbar bei 10.5.x davon ausgeht, dass es ein ppc. Ich würde daher mal bei Bisherigem bleiben und das Update empfehlen.

Michael
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X