Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread
Versenkt eure Kohle nur in tolle Wetterstationen. Der Ausfall derer ist zeitlich/klimatechnisch vorprogrammiert.
Nutze nur noch die günstigste Variante!!!!! Schaden hält sich somit in Grenzen.
silversurfer15 Danke für deine wertvollen Beiträge zum Thema Wetterstationen! Scheinst da ja voll in der Thematik zu sein und dein Wissen gerne weiterzugeben.
Hallo,
mir ist heute aufgefallen das die GPS Daten Azimut und Elevation nicht zyklisch auf den Bus gesendet werden, obwohl in der ETS Messwerte zyklisch senden auf 6 x10s und Sonnenpos zyklisch senden 6 x10 bei 1° Elevationsänderung gestellt ist. Laut Gruppenmonitor werden die Daten nur alle 5-10 min. gesendet.
Warum ist das so und gibt es hierfür eine Lösung?
Was mir bei meiner Wetterstation aufgefallen ist, wenn ich "zyklisches Senden der Lamellenposition" auf 0 stelle,
verstellen sich meine Storen nicht mehr, obwohl die Station ja weiter senden sollte sobald sich die Elevation um 1° verändert hat.
Könnte noch ein Bug der Wetterstation sein!?
Kann das wer bestätigen?
Griaß eich.
Ich habe zwar die GIRA-Version, aber im Prinzip das gleiche Problem. Bei einer Elevationsänderung werden keine Telegramme auf den BUS gesendet. Wurde dieser Bug noch immer nicht behoben? Kann man das wirklich nur mit zyklischem Senden lösen?
seit Februar zeigt meine Wetterstation bei der relativen Feuchtigkeit nur noch Werte im unteren einstelligen Bereich an, so bis 3%.
Hab das jetzt erst vor kurzem bemerkt.
Hat bei euch schon mal jemand dass Problem gehabt?
Wenn ich das KO für Status Sensorik abfrage bekomme ich folgendes zurück: Gruppenmonitor.JPG
Ich weiß jetzt bloß nicht wie der Wert 00 01 | 1 pulses zu lesen ist, kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Kann man hier iwie feststellen ob der Sensor kaputt ist?
Müsste ja dann von der Garantie abgedeckt sein, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar