Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Wieso tot, solange es käuflich ist? Du meinst der Produktsupport ist tot, das ist was ganz anderes.
    Naja, zumidenst bei einigen ist ja auch die Wetterstation (bzw. ein paar Funktionen) tot - ohne Aussicht auf Wiederbelebung.

Und wer ein Produkt kauft dessen Produktsupport abgelaufen ist (bzw. faktisch nicht mehr supported wird), kann sich im Nachgang nicht beschweren. Manchmal gibt es keine Alternativen, aber darauf zielte meine Frage ab: Welche Wetterstation sollte ich mir ansehen, sofern meine Jung den Geist aufgibt?

Um Jung werde ich zukünftig dann ohnehin einen Bogen machen. Die sollen weiterhin Schalter bauen und Podcasts aufnehmen, in der KNX Welt tun die sich leider weder durch Preis noch durch Leistung hervor.

Kommentar

Zitat von kbabioch Beitrag anzeigen
      Welche Wetterstation sollte ich mir ansehen, sofern meine Jung den Geist aufgibt
      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...pps-willkommen

einfach suchen

Kommentar

Als Albrecht Jung 1912 seine Firma gründete, waren ihm drei Dinge wichtig: Fortschritt, Qualität und Design. Seine Grundsätze prägen JUNG bis heute und sind in allen Bereichen spürbar. „Fortschritt als Tradition“ ist eine Haltung und zugleich die Verpflichtung zu stetig neuem Denken.
        Qualität erfüllt Jung mal nicht mehr. Auch unterstelle ich den Mitarbeitern von Jung, nicht die Wahrheit zu sagen. Angeblich ist die Software ja zur Prüfung bei der KNXA - und das zum zweiten Mal. Wer´s glaubt...

Kommentar

.. hat niemand Kontakt zur KNXA und könnte da mal nachfragen. Oder wäre eine offizielle Anfrage bei der KNXA eine Möglichkeit?

Kommentar

Zitat von kbabioch Beitrag anzeigen
            Welche Wetterstation sollte ich mir ansehen, sofern meine Jung den Geist aufgibt?
            .
            Die Frage hab ich auch gestellt. Link

Wenn du alle Funktionen brauchst inks. Windrichtung brauchst, beliebt nur der Elsner Suntracer KNX Pro für 1.800€.

Irgendwie scheint mir der Markt an vollwertigen Wetterstation echt mager zu sein.

Zuletzt geändert von uncelsam; 14.07.2023, 09:52.

Kommentar

Update ist raus, hier mal der Emailinhalt, der heute bei mir ankam:

Sehr geehrte Damen und Herren,
              wie angekündigt gibt es ein neues Firmwareupdate für die Wetterstation Universal 2225WSU. Dieses behebt die Störung der GPS-Daten (Datum/Uhrzeit) und der Beschattungsfunktion.
              Das Update wird über die ETS eingespielt und dauert ca. 45min. Innerhalb des Updates darf die Spannungsversorgung der 2225WSU nicht unterrochen und der Download nicht abgebrochen werden.

Die neue Produktdatenbank können Sie sich über diesen Link herunterladen: https://nextcloud.jungit.net/index.p...PNx7SZzZQYn2Ez

Auf der Homepage und im Onlinekatalog der ETS wird die Datenbank in Kürze ebenfalls verfügbar sein.

Kommentar

Und, wer ist mutig genug das einzuspielen? Meine Wetterstation funktioniert bisher tadellos, würde ungern ein (ungetestes) Update einspielen ;-).

Kommentar

Vor allem, vermutlich nur die aktuelle Version oder? Was ist mit dem "alten" wie ich?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wann zieht Gira nach?
                    Zuletzt geändert von trollvottel; 14.07.2023, 17:33.

Kommentar

Moin ... und? Hat jemand das Update eingespielt? Läuft alles wieder?

... muss jetzt aber auch nochmal doof fragen. Wie spielt man das Update ein?

Gruß
                      Oliver

Kommentar

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
                        Wie spielt man das Update ein?
                        Einfach das neue ETS Applikationsprogramm ins Gerät laden, die Firmware ist Bestandteil der Applikation. Downloaddauer ca. 30 Minuten + ca. 15 Minuten Initalisierung

Kommentar

Dann ist das ja quasi die Antwort von Gira.

Mal gucken ob ich für meine alte jung auch ein update bekomme.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gira sagt es dauert noch...
                            Gruß
                            Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
                              Moin ... und? Hat jemand das Update eingespielt? Läuft alles wieder?

...

Moin, ich war mal mutig. Beschattungssteuerung kann ich nix zu sagen, läuft aktuell bei mir planmäßig nicht. Ansonsten dauerts wirklich laaaaaaaaange.
                              Ich musste auch nochmal kurz dem IP-Router sagen er soll sich durchaktualisieren, vorher kam nix an. Jetzt geht auf jedenfall Datum/Uhrzeit wieder.

Hab die "neuere" Variante ab 2017 oder sowas wo davor der FW-Stand 2.1 oder so war.

Geht das Ganze eigentlich irgendwie, ohne dass man den Magneten an die Station halten muss? Ich komme bei mir zwar über ein Dachfenster ran, aber das wird vielleicht nicht bei jedem so problemlos sein.

Kommentar

Wenn du die physikalische Adresse kennst, dann lässt sich das aus der ETS heraus auslösen. Neue Geräte haben meist 15.15.255. Über die ETS App "Adressen by ID" von Siemens lässt sich das auch anhand der Geratekennung anstoßen. Aufs Dach muss man hoffentlich nicht deswegen.

Kommentar

Lädt...
                                X