Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kloiner
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ok, dann bin ich also nicht alleine.

Tom0101 ... ich habe bereits an Jung geschrieben ... ich bin also man oder mann ... ;-) Ich gebe dir auch Recht! Der SV Server stösst leider sehr schnell an seine Grenzen. Aber aus Kosten- und Zeitersparnis ist er als Einstieg beim/nach dem Bau eine super Möglichkeit. Allerdings sind die Alterantiven aktuell auch sehr dürftig ... was wäre denn eine gute Alternative, welcher "besser" supported wird und leicht und günstig zu realisieren ist?

Schönen Gruß
    Oliver

Einen Kommentar schreiben:

• saegis
    antwortet
    Zitat von Tom0101 Beitrag anzeigen

Und wer glaubst du ist "man"?
    Wenn diejenigen die einen Bug haben diese nicht proaktiv an Jung melden tut sich sicher wenig bis nichts. Aus meiner Sicht sticht Jung, was den SV Server angeht, nicht gerade mit herausragendem Srviceverständnis heraus.
    Obwohl der Preis recht nahe an Wettbewerbsprodukten dran ist, ist die Leistungsfähigkeit noch weit davon entfernt.
    "man" sind alle die von dem Thema/Bug betroffen sind, wer sonst?
    Je mehr sich melden desto eher tut sich was.
    Ich habe jedenfalls den Support kontaktiert.
    Zuletzt geändert von saegis; 22.01.2021, 15:02.

• CabrioMarco
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich hatte in meinem SVS testweise mal eine D-Link-Kamera integriert über "IP-Kamera", aber auch über "Webseite" funktionierte es. Ich habe nun ein neues Modell einer Axis-Kamera. Die Anzeige in der Visu bekomme ich leider nicht zum laufen.

URL ist: http://<Benutzername>:<Passwort>@192.168.<...>.<..>/axis-cgi/jpg/image.cgi

Das beigefügte Bild zeigt die Anzeige. Linker Kasten ist als Funktion "IP-Kamera" und rechts als "Webseite".

Wenn ich die URL im Browser angebe, wird mir das Bild angezeigt und es funktioniert. Jemand für Axis-Kameras der neueren Modelle eine Idee?

Viele Grüße,
    Marco

• Tom0101
    antwortet
    Zitat von saegis Beitrag anzeigen
    Sonst hab ich keine Lösung.
    Ist jedenfalls sehr unbefriedigend und man sollte das mal dem Jung Support melden.
    Und wer glaubst du ist "man"?
    Wenn diejenigen die einen Bug haben diese nicht proaktiv an Jung melden tut sich sicher wenig bis nichts. Aus meiner Sicht sticht Jung, was den SV Server angeht, nicht gerade mit herausragendem Srviceverständnis heraus.
    Obwohl der Preis recht nahe an Wettbewerbsprodukten dran ist, ist die Leistungsfähigkeit noch weit davon entfernt.

• saegis
    antwortet

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz was in die Runde fragen.

Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit der HUE-Anbindung. Ich habe auf einem Taster eine Gruppenadresse, welche über den SV dann ein HUE-Licht an/aus schaltet. Jetzt aber kommt es öfters vor, dass der SV bzw. die HUE-Lampe nicht mehr hört. Ich muss den SV neu starten!

Ich kann noch direkt über die HUE-App das Licht steuern, deshalb gehe ich davon aus, dass der SV hier ein Problem hat.

Kann jemand ähnliches berichten? Jemand eine Idee woran das liegt und was man tun kann?

Danke und Gruß
    Oliver

Hallo Zusammen,

jetzt bin ich fast schon beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist.
    Ich habe auch eine umfangreiche HUE Installation und viele Lampen und Szenen auf KNX Taster gelegt die dann über den SV Server die HUE Leuchten schalten.
    Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr zuverlässig und verhält sich wie bei kloiner. Alle Tatster sind quasi immer wieder mal tot, während es über die HUE App iOS immer noch geht.

Ich habe für mich einen Behelf gefunden indem ich über die SV Server App in SV Control einmal auf den Reiter Hue gehe. Dann läuft es wieder für eine gewisse Zeit.
    Das geht schneller als ein Neustart des SV Server.
    Klappt das bei Euch auch so?

Sonst hab ich keine Lösung.
    Ist jedenfalls sehr unbefriedigend und man sollte das mal dem Jung Support melden.

Grüße Marcus

• bjoernhim
    antwortet
    Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
    Kann jemand ähnliches berichten?
    Ja ich hab das gleiche Problem.
    Der SVS scheint ziemlich Buggy zu sein was die Einbindung von HUE angeht.
    Vorher hatte ich die Stehlampe mit HUE Birne an einer geschalteten Steckdose, das funktionierte immer

• kloiner
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz was in die Runde fragen.

Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit der HUE-Anbindung. Ich habe auf einem Taster eine Gruppenadresse, welche über den SV dann ein HUE-Licht an/aus schaltet. Jetzt aber kommt es öfters vor, dass der SV bzw. die HUE-Lampe nicht mehr hört. Ich muss den SV neu starten!

Ich kann noch direkt über die HUE-App das Licht steuern, deshalb gehe ich davon aus, dass der SV hier ein Problem hat.

Kann jemand ähnliches berichten? Jemand eine Idee woran das liegt und was man tun kann?

Danke und Gruß
    Oliver

• saegis
    antwortet
    Die Einbindung von Netatmo Wetterdaten fände ich auch sehr interessant!

• greentux
    antwortet
    Zitat von newerror Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage bezüglich Temperaturen. Ich habe eine Anzeige vom Integrator, wo die Temperaturen (Jung Taster mit Temperatursensor) angezeigt werden. Die werden jedoch eigentlich nie aktualisiert oder knapp 1x täglich. Hat Jung hier irgendwo eine Logik, wo man definieren könnte, wie oft der SV Server sich die neuen Werte holen muss oder muss hier der Sendezyklus in der ETS angepasst werden?

Vielen Dank,
    Fabian
    Bei den meisten Sensoren kann man einstellen, ob diese zyklisch (Zeit) und/oder bei Änderung (je K) senden sollen.

• newerror
    antwortet
    Ich habe eine Frage bezüglich Temperaturen. Ich habe eine Anzeige vom Integrator, wo die Temperaturen (Jung Taster mit Temperatursensor) angezeigt werden. Die werden jedoch eigentlich nie aktualisiert oder knapp 1x täglich. Hat Jung hier irgendwo eine Logik, wo man definieren könnte, wie oft der SV Server sich die neuen Werte holen muss oder muss hier der Sendezyklus in der ETS angepasst werden?

Vielen Dank,
    Fabian

• newerror
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    Logik gibt es in der ETS nicht. Insofern ist es eine einfache Konfiguration. Ich kann jetzt nicht die Doku zum Dimmer lesen, aber ggf. unterstützt er verschiedene Einschalthelligkeiten für Tag/Nacht. Wenn das nun die gleiche Hardware ist, müsste nur "jemand" die ETS Config für den Kanal nachziehen und Dein Problem wäre gelöst?
    Ich denke darauf wirds hinauslaufen.

• greentux
    antwortet
    Logik gibt es in der ETS nicht. Insofern ist es eine einfache Konfiguration. Ich kann jetzt nicht die Doku zum Dimmer lesen, aber ggf. unterstützt er verschiedene Einschalthelligkeiten für Tag/Nacht. Wenn das nun die gleiche Hardware ist, müsste nur "jemand" die ETS Config für den Kanal nachziehen und Dein Problem wäre gelöst?

• newerror
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen

Das hängt etwas von der verwendeten BWM / DALI / DImmhardware ab. So ganz ohne weitere Infos zumindest schwierig.
    Jung BWM mit MDT LED Dimmaktor - beides neueste Generation. An besagten Stelle sind dimmbare LED Lampen. Zumindest eine Uhr die zu Zeitpunkt X Leuchte auf Dimmstufe z.B. 60% einschaltet wäre möglich. Ich frage konkret, weil der Integrator für das Obergeschoss eine Nachtlichtfunktion erstellt hat, die mit zwei Uhren funktioniert, jedoch in der ETS geschrieben wurden. Dort lösen die Uhren einfach die Tag/Nach Umschaltung aus. Die Logik was bei Nacht passiert dürfte aber in der ETS stecken.

Aber vielleicht gibts ja dennoch eine Möglichkeit.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Jung-Freunde,
    hat jemand schon einmal jemand einen Google Müllplan Kalender eingebunden?
    LG
    Matrix

• greentux
    antwortet
    Zitat von newerror Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu einer wenn-dann Funktion. Ist es möglich mit dem Jung Server eine Uhr zu programmieren, welche die Beleuchtung im Flur (gesteuert über einen BWM) ab einer bestimmten Uhrzeit (z.b. 20.00) nur noch mit 60% brennen lässt? Oder ist dies nur in der ETS umsetzbar?
    Das hängt etwas von der verwendeten BWM / DALI / DImmhardware ab. So ganz ohne weitere Infos zumindest schwierig.

Lädt...
X