Hallo Dirk,
ich habe eine RLC-511 eingebunden!
Habe sie als IP-Kamera eingebunden mit folgendem Link:
http://192.168.2.2/cgi-bin/api.cgi?c...x&password=xxx
Ich aktualisiere das Bild alle 3 sek. Das reicht ewig für die Visu!
Hoffe das hilft.
Gruß
Oliver
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
habe heute eine neue IP Kamera von Reolink (RLC-810A) installiert, gleicher Hersteller wie die anderen nur neuerer Typ. Bei dieser wird ein Bild von der Kamera über eine Url aufgerufen, bei den Alten läuft es, bei der neuen Kamera nicht. Rufe ich die URL im Browser auf wird mir das Bild angezeigt, genau so wie bei den alten Kameras. Beispiel URL: http://192.168.34.46/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=64&user=test&passwor d=12345678
Falls jemand irgendeine Idee hat, nur her damit. Wäre mal interessant was hier wie den Aufruf verhindert. Die oben genannten Seiten gehen auch weiterhin nicht.
Gruß
DirkZuletzt geändert von DirkL; 18.01.2023, 12:05.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Katze,
ob ich die Visu über App oder Browser (IE oder Chrome) aufrufe ist egal, bekomme hier nirgends etwas angezeigt.
Kannst, wenn du willst mal testen, hier eine Demoseite der Poolsteuerung: http://demo.poolcontroller.de/gui/phase2/
Und hier von der Solaranzeige: https://solaranzeige.de:8080/d/85BWY...rgId=1&kiosk=1
Geht beides nicht, weder local noch die Demos. Wäre klasse, wenn wir rausfinden könnten, warum das bei mir nicht läuft :-)
Grüße und vielen Dank!
Dirk
-
Zitat von DirkL Beitrag anzeigenHallo Katze,
klar, aber das bringt mich nicht weiter, wenn die Seite meiner Poolsteuerung nicht darüber läuft :-) da wird mir zum Beispiel nur eine schwarze Seite gezeigt. Auch die Visu der PV über Grafana läuft nicht.
Grüße
Dirk
ich habe es jetzt auch noch mit einer lokalen Seite mal probiert und es geht. Verwenden Sie einen Browser oder eine App? Liegt es vielleicht am verwendeten Gerät? Irgendwas muss den Unterschied ja ergeben. Also andere Seiten gehen bei Ihnen auch?
Viele Grüße,
Coole Katze
-
Hallo Katze,
klar, aber das bringt mich nicht weiter, wenn die Seite meiner Poolsteuerung nicht darüber läuft :-) da wird mir zum Beispiel nur eine schwarze Seite gezeigt. Auch die Visu der PV über Grafana läuft nicht.
Grüße
DirkZuletzt geändert von DirkL; 28.11.2022, 16:51.
-
Zitat von DirkL Beitrag anzeigenHallo zusammen,
nutzt jemand von euch die Möglichkeit eine Webseite einzubinden? Habe hier die Visu vom Pool die ich gerne anzeigen würde. Allerdings bleibt das Feld auf der Visu leer, trotz korrekter URL. Ich weiß das nicht alle Inhalte möglich sind, aber wäre klasse zu hören ob es überhaupt jemanden gibt der etwas eingebunden bekommen hat?
Grüße
Dirk
haben Sie es auch schon mit anderen Webseiten versucht?
Ich hatte zB mal wetter.de erfolgreich eingebunden.
Viele Grüße,
Coole Katze
-
SV-Server virtueller Dimmer für KNX Taster reagiert seeehr langsam.
Hallo zusammen,
bisher war ich lange Zeit stiller Mitleser im knx-user-forum.
Vor acht Jahren habe ich meinen Bungalow bezogen. Mit der eher einfachen KNX Vernetzung mit überwiegend MDT Komponenten bin ich sehr happy.
Die Installation hat ein befreundeter Elektriker durchgeführt, parametriert habe ich selber. Für Logik und Zeit Steuerung nutzte ich lange Zeit ausschließlich eine MDT Glas Bedienzentrale. Für Bastel Lösungen, ioBroker auf einem Raspi, fehlen mir Zeit und Können, fertige Lösungen waren mir für nice to have zu teuer.
Irgendwann habe ich mir einige Hue Leuchten und Alexa zugelegt. Von der Sprachsteuerung war ich sehr angetan. Das wollte ich dann auch für die gesamte KNX Installation. So habe ich mir den SV Server zugelegt und bin damit insgesamt zufrieden. Die Parametrierung ging zügig von der Hand und der Funktionsumfang ist für mich genau passend.
Jetzt zu meinem Problem.
Die Einbindung der Hue Leuchten ging soweit ohne Probleme. Per SV-Server App oder Browser kann ich die Hue Leuchten wie gewünscht steuern.
Jetzt wollte ich die Hue Leuchten zusätzlich mit einem KNX Taster steuern.
Dazu habe ich einen virtuellen Dimmer für den Tastsensor angelegt. Grundsätzlich funktioniert das auch. Wenn ich die entsprechende Taste auf dem MDT Glastaster betätige, dimmt das Licht aber extrem langsam hoch. Wenn ich den Taster nicht mehr betätige, geht der Dimmvorgang noch eine ganze Zeit weiter. Ich habe mal die Zeiten für einmal Hochdimmen gestoppt.
Licht ist aus, > Dimmtaste für 10 Sekunden betätigt, nach etwa 3 Sekunden geht das Licht auf kleinster Stufe an, Licht wird seeehr langsam heller, nach insgesamt 35 Sekunden ist die volle Helligkeit erreicht. Runterdimmen dauert genauso lang.
Für den Farbwechsel eines LED Lichtstreifen habe ich auch einen virtuellen Dimmer angelegt. Das gleiche Spiel. Ein kompletter Farbwechsel dauert etwa 35 Sekunden. Dabei wechselt das Licht aber nicht die RGB Farben sondern lediglich von Warmweiß < > Kaltweiß.
Als IP-Schnittstelle ist ein Weinzierl IP Interface 730 verbaut.
SV-Server und Hue Bridge sind auf aktuellem Softwarestand, einen Neustart/Reset habe ich auch durchgeführt.
Hättet ihr einen Tipp für mich, bzw. einen Ansatzpunkt, welcher mein Problem lösen könnte?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Viele Grüße aus dem nördlichem Münsterland
KarlAnton
- Likes 1
-
Liebe SV-Server Gemeinde,
Ein neues Update ist verfügbar.
https://www.jung-group.com/de-DE/Produkte/Systeme/KNX-Gebaeudetechnik/
Das Update V1.2.1796 und ein detaillierter "Changelog" sind in Kürze verfügbar.
Integration zu Samsung SmartThings
- Der SmartThings Anschluss seitens Samsung steht aller Voraussicht nach Ende kommender Woche zur Verfügung.
- Aktuell können ausschließlich JUNG Visu Pro damit gekoppelt werden.
JUNG_IMG_Samsung_Galaxy-S22_Smart-Things_Living_EN.png
Die neue Version 1.2.1796 auf einen Blick- Integration zu Samsung SmartThings
Durch die Integration zu SmartThings seid Ihr in der Lage, eine umfassende Smart-Home-Lösung mit KNX-basierten Lampen, Schaltern und Lüftungssystemen aufzubauen, die mit Samsungs Wärmepumpen, Haushaltsgeräten und Fernsehern sowie mit PV, Wechselrichtern und Batterien von Partner-Geräten zusammenarbeiten.
Durch diese Zusammenarbeit können Komfort, Bequemlichkeit und Energieeffizienz erhöht werden.
Sei es per Bedienung per Smartwatch, vom vernetzten Kühlschrank, oder per Sprachtaste am Samsung TV. Auch das gesamte Regelwerk zur Vernetzung der Systeme kann hier genutzt werden.
Bleibt alle gesund!
Beste Grüße aus Schalksmühle
Euer SV-Server TeamZuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 30.09.2022, 12:05.
- Likes 1
-
Zitat von starriser Beitrag anzeigenWeiß jemand, welche Auswirkung damit verbunden ist?
Herzliche Grüße
Jürgen
Konfigurator Zugriff auf die Kategorie „Aktionen“ erhalten. Jedoch sind separat geschütze
Aktionen zwar sichtbar, können aber nicht verändert werden.“
- Likes 1
-
Guten Morgen,
beim SV Server gibt es im Bereich Aktion bearbeiten, eine Funktion die heißt „geschützte Aktion“. Weiß jemand, welche Auswirkung damit verbunden ist?
Herzliche Grüße
Jürgen
-
Hallo zusammen,
nutzt jemand von euch die Möglichkeit eine Webseite einzubinden? Habe hier die Visu vom Pool die ich gerne anzeigen würde. Allerdings bleibt das Feld auf der Visu leer, trotz korrekter URL. Ich weiß das nicht alle Inhalte möglich sind, aber wäre klasse zu hören ob es überhaupt jemanden gibt der etwas eingebunden bekommen hat?
Grüße
Dirk
-
Liebe SV-Server Gemeinde,
Ein neues Update ist verfügbar.
www.jung.de/svs
Das Update V1.2.1795 und ein detaillierter "Changelog" sind kurzfristig verfügbar.
svs-themes.jpghttps://knx-user-forum.de/core/image...EAAAICRAEAOw==
Die neue Version 1.2.1795 auf einen Blick- Fehlerkorrektur nach SONOS Update auf Version 14.6
Bleibt alle gesund!
Beste Grüße aus Schalksmühle
Euer SV-Server Team
- Likes 1
-
Hallo,
Ich teste die ASTRO-Funktion, es scheint gut zu funktionieren, wenn die Zeit gekommen ist, geht das Licht die ganze Nacht an, aber nie aus.
Irgendwelche Ideen dafür? Eine andere Sache, die ich gerne machen würde, ist, das Licht für die ersten zwei Stunden auf 100 % und dann auf 40 % einzuschalten.
Kann es von ETS statt von SVS gemacht werden?
Alles Gute,
-
Hallo Marc,
interessantes Thema ;-)
Ich hatte bisher eine Instar (5907), die hat super funktioniert. Aktuell im Einsatz ist die Türsprechanlage von Wantec mit Kamera (da muss ich passen, welche Hardware drin ist) und 2 Reolink via WLAN.
Welche ich nicht einbinden konnte war eine Lupus, die wollte einfach nicht funktionieren.
Hoffe das hilft dir weiter.
Schönen Gruß
Oliver
-
Hallo gibt's Empfehlungen, bezüglich IP Kameras die funktionieren mit dem Jung Smart Visu Server ?
Die Datenblätter wo ich gefunden habe sind von 2018. Würde mir nen Fehlkauf gerne ersparen bezüglich IP Kamera :-).....
Lg Marc