Kann es sein, dass sich seit einem der letzten Updates an der iOS-App folgendes geändert hat:
Ich hab die App an einem iPad an der Wand laufen, dieses "wecke" ich ganz normal über den Home-Button. Früher war die App dann immer direkt da, wenn sie vorher nicht geschlossen wurde. Jetzt kommt jedes Mal zunächst der blauen Ladebalken und es dauert einen Moment bis ich die App nutzen kann. Oder muss ich etwas an den Einstellungen ändern?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
Zitat von Leahcim Beitrag anzeigenGuten Morgen SV-Server Team,
ich musste im SV-Control die Sprache wieder von „englisch“ auf „deutsch“ stellen und via dem i-Button bei Update bekomme ich nicht die PDF „ChangeLog“ geöffnet. (beides gilt für die iOS-App)
Warum heißt der neue Ordner für die Sammlung der Aktionen „SZENEN“ und nicht „AKTIONEN“?
Tschüss, Michael
1)
Das Speichern der Sprache kann erst nach dem Update für Bestandsgeräte sichergestellt sein. Da das Gerät nach einem Update neu startet, ist somit die Sprache noch nicht gespeichert. Jeder weitere Neustart sollte die Sprache jedoch beibehalten.
Über Feedback würden wir uns freuen!
2)
Das Öffnen des Changelogs per App ist ein bekannter Fehler der App und wird beim Folgeupdate behoben sein!
3)
Der SV-Home Bereich "Aktionen" kann im SV-Control im Tab "Aktionen" --> SV-Home Optionen geändert werden.
Die Zusammenfassung aller Aktionen, wird unter dem Namen "Alle Aktionen" geführt.
In welchem Bereich wird der Begriff "SZENEN" bei Ihnen angezeigt?
Mit besten Grüßen aus Schalksmühle
Ihr SV-Server Team
Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Morgen SV-Server Team,
ich musste im SV-Control die Sprache wieder von „englisch“ auf „deutsch“ stellen und via dem i-Button bei Update bekomme ich nicht die PDF „ChangeLog“ geöffnet. (beides gilt für die iOS-App)
Warum heißt der neue Ordner für die Sammlung der Aktionen „SZENEN“ und nicht „AKTIONEN“?
Tschüss, MichaelZuletzt geändert von Leahcim; 23.10.2018, 06:27.
-
Hallo JUNG Smart Visu Server
Mein Problem wurde mit dem Update 1.2.1405 behoben.
Das online Update lief nun einwandfrei durch.
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung.
Grüße Björn
-
Liebe SV-Server Gemeinde,
Es steht seit heute die neue SV-Server Version 1.2.1405 (Build 2191) zur Verfügung.
Diese enthält einige Fehlerkorrekturen.
Fehlerbehebung:
- Die Speicherung der SV-Control Spracheinstellungen funktioniert nun auch auf Bestands-Geräten.
- Geräte mit Software-Version < 1.0.905 (15.05.2017) und früher können mit diesem Update wieder wie gewohnt über das Internet aktualisiert werden.
Das aktualisierte Changelog wird im Laufe des Tages veröffentlicht.
https://www.jung.de/application/file...-Changelog.pdf
Wir wünschen viel Spaß mit dem Update!
Beste Grüße aus Schalksmühle
Euer SV-Server Team
- Likes 1
-
WEBCAM / IP-Cam
Hallo zusammen,
ich habe jetzt div. Einstellungen (gemäß Info / Anleitung Jung) durchgetestet, allerdings bekomme ich kein vernünftiges Ergebnis hin.
Wenn die Webcam angezeigt wird, verschwindet das Bild nach einigen Minuten ... ich weiss auch nicht wieso!
Wer hat eine Webcam etc. am Laufen und wie aufgesetzt?
Danke
Oliver
-
Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigenHallo JUNG Smart Visu Server,
Ich versuche gerade einen SV Server von der Version 1.0.832 auf die neuste Version zu updaten.
Leider bricht das Update jedesmal ab.
Fehlermeldung bei 91% "keine Internetverbindung"
Über USB Stick habe ich es ebenfalls ohne Erfolg probiert, hier kommt die Meldung "System ist voraus".
Gibt es irgendwelche Zwischenversionen die ich installieren muss oder geht der komplette Versionssprung?
Vielen Dank
Grüße Björn
das sollte nicht so sein! Wir melden uns bei dir um dem Problem auf dem Grund zu gehen.
Beste Grüße
Dein SV-Server Team
-
Hallo JUNG Smart Visu Server,
Ich versuche gerade einen SV Server von der Version 1.0.832 auf die neuste Version zu updaten.
Leider bricht das Update jedesmal ab.
Fehlermeldung bei 91% "keine Internetverbindung"
Über USB Stick habe ich es ebenfalls ohne Erfolg probiert, hier kommt die Meldung "System ist voraus".
Gibt es irgendwelche Zwischenversionen die ich installieren muss oder geht der komplette Versionssprung?
Vielen Dank
Grüße Björn
-
Hallo SV Server Team,
ich lese diesen Thread schon eine ganze Weile passiv mit, da ich schon lange auf der Suche nach einer echten GIRA HS Alternative für EFH Projekte mit Basis Smart Home Funktionen bin.
Momentan gibt es jedoch aus meiner Sicht immer noch zwei Punkte, die dem SV Server fehlen.
1.
Wie einige Mitglieder hier schon geschrieben haben, ist in einem Smart Home eine Logik Engine unabdingbar und unter Logik Engine verstehe ich persönlich, nicht nur UND und ODER, sondern eher minimal den Funktionsumfang des GIRA L1.
Da so eine Logik Engine mit grafischem Editor vielleicht den Rahmen des SV Server Projektes sprengt, rege ich an, zusätzlich zu Ihren Statuslogiken, dass anlegen von einfachen Skripten zu ermöglichen.
Der Marktbegleiter BJ hat das in seinem Produkt Control Touch recht zufriedenstellend so gelöst. Unabdingbar damit verknüpft sind natürlich Definition von Script Triggern und virtuelle Gruppenadressen.
2.
Es fehlt die Möglichkeit einfache HTTP GET Anfragen zu senden und zu empfangen. Hintergrund, grundlegender Bestandteil der meisten EFH Projekte ist minimal eine Gegensprechanlage und die meisten modernen Systeme sind heute IP bzw. VOIP basiert und ermöglichen so eine direkte Integration in Smart Home Systeme.
Eine sinnvolle Integration ist z.B., wenn der Klingeltaster gedrückt wird und es draußen dunkel ist wird die Außenbeleuchtung aktiviert oder zusätzlich zu den Haustelefonen ein klassischer Gong aktiviert. In umgekehrte Richtung ist es sinnvoll z.B. den Türöffner oder das motorische Schloss per Visu zu steuern, wenn man draußen selbst vor dem Tor steht.
Mit den HTTP GET Anfragen könnte man natürlich auch die üblichen Spielereien wie z.B. IP Radio im Bad zusammen mit dem Licht an und aus realisieren.
Um solche Funktionen zu realisieren, rege ich an den SV Server um HTTP GET Aktionen zu erweitern z.B. https://door-bell.local/?action=open, sowie HTTP GET Trigger z.B. nach folgenden Muster https://sv-server.local/get-action/?...ight_value=100.
Zu mindestens die HTTP GET Aktionen hat BJ im Control Touch umgesetzt.
Über Ihre bezugnehmende Antwort, ob und wenn ja welche Funktionen von den genannten bei Ihnen in Planung bzw. in Umsetzung sind, würde ich mich freuen.
MFG
Fabian Fischer
- Likes 2
-
Zitat von JUNG Smart Visu Server Beitrag anzeigenHallo Leahcim,
Dem müssen wir näher auf den Grund gehen.
Kannst du uns einen Screenshot zur Verfügung stellen? Entweder hier im Forum oder per PN.
Im SV-Home unter der Sprache "German" sieht dies bei uns wie folgt aus:
Beste Grüße
Dein SV-Server Team
danke für die beiden Screenshots - ok, mein Fehler. Dass es 2x die Einstellung Länder gibt, war mir nicht mehr bewusst. Ich habe mich immer auf die Einstellung im „SV-Control“ konzentriert, auf die Einstellung der Sprache im „SV-Home“ bin ich gar nicht mehr gekommen. Sorry. ☹️
Nun sieht ehe es auch bei mir richtig aus.????
Tschüss, Michael
-
Hallo Leahcim,
Dem müssen wir näher auf den Grund gehen.
Kannst du uns einen Screenshot zur Verfügung stellen? Entweder hier im Forum oder per PN.
Im SV-Home unter der Sprache "German" sieht dies bei uns wie folgt aus:
Beste Grüße
Dein SV-Server Team
-
Liebes SV-Server Team,
da ich selber im Software-Bereich tätig bin, prüfe ich vor einer Fehlermeldung alle mir zugänglichen relevanten Einstellungen. Im vorliegenden Fall ist die Einstellung bei der Sprache "German":
Tschüss, Michael
-
Hallo,
die Antworten findest du Fett hervorgehoben!
Beste Grüße
Dein SV-Server Team
Zitat von Leahcim Beitrag anzeigenLiebes SV-Team,
vielen Dank für das Update.
Ich habe Anmerkungen und Fragen:
(1) Die Fehlerbehebung "- Server Sprache im SV-Control bleibt nach Neustart gespeichert" kann ich nicht bestätigen, nach dem Neustart ist bei mir alles wieder in Englisch statt in Deutsch.
[JUNG SV-Server Team]
- Das müssen wir leider bestätigen. Wir werden dies im kommenden Update beheben.
Workaround: Backup - Werksreset - Backup einspielen
(2) Die Uhrzeit wird im Modus 12:00 AM/PM angezeigt, wo kann ich auf die 24-Stunden-Anzeige umschalten?
[JUNG SV-Server Team]
- Ist das SV-Home auf deutsch eingestellt?
(3) Das Datum wird im Modus mm/tt/jjjj angezeigt, wo kann ich auf die Anzeige im Modus tt.mm.jjjj umschalten?
[JUNG SV-Server Team]
- Ist das SV-Home auf deutsch eingestellt?
(4) selbst wenn ausreichend Platz ist, muss man die Anzeige der Uhrzeit und des Datums erst ausklappen:
Wo kann man einstellen, dass dieses Ausklappen nicht notwendig ist und die Daten sofort angezeigt werden?
[JUNG SV-Server Team]
- Dies ist aktuell noch nicht möglich. Wir nehmen dies aber in den Ideenspeicher auf!
Tschüss, Michael
-
Liebes SV-Team,
vielen Dank für das Update.
Ich habe Anmerkungen und Fragen:
(1) Die Fehlerbehebung "- Server Sprache im SV-Control bleibt nach Neustart gespeichert" kann ich nicht bestätigen, nach dem Neustart ist bei mir alles wieder in Englisch statt in Deutsch.
(2) Die Uhrzeit wird im Modus 12:00 AM/PM angezeigt, wo kann ich auf die 24-Stunden-Anzeige umschalten?
(3) Das Datum wird im Modus mm/tt/jjjj angezeigt, wo kann ich auf die Anzeige im Modus tt.mm.jjjj umschalten?
(4) selbst wenn ausreichend Platz ist, muss man die Anzeige der Uhrzeit und des Datums erst ausklappen:
https://knx-user-forum.de/core/blob:...b-2a13c737e519
Wo kann man einstellen, dass dieses Ausklappen nicht notwendig ist und die Daten sofort angezeigt werden?
Tschüss, MichaelZuletzt geändert von Leahcim; 20.09.2018, 15:37.
-
Zitat von kloiner Beitrag anzeigenHallo zusammen,
hat keiner eine Webcam eingebunden??? Wie bekomme ich im SV Server einen Live-Stream zu laufen ... hat keiner eine Idee? Mich macht das Ding langsam wahnsinnig ...
Noch eine andere Frage. Ich kann aktuell die Wetterdaten von der Station vom Dach anzeigen, aber Vorhersagen von einer Webpage klappt nicht so ganz. Manche Webpages bieten iframes an ... damit schiesst man den SV Server aber leider ab. Andere bieten Images etc. ... wie kann man hier am Besten eine sich aktualisierende Webpage in entsprechender Größe anzeigen lassen?
Danke vorab für euren Support
Oli
Schau bitte mal in die Dokumentation des SV-Servers. Hier werden einige Lösungsansätze geliefert:
https://downloads.jung.de/public/de/...TD.pdf#page=94
Falls dies nicht hilft, wende dich bitte an unser Kundencenter!
Telefon +49 (0) 23 55/80 65 56
Für die Wetter-Webseite nutze doch die JUNG Webseite!
http://application.jung.de/web/api/weather/
Beste Grüße aus Schalksmühle
Euer SV-Server Team
- Likes 1