Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Liebe SV-Server Gemeinde,

Nach den gestrigen App-Updates für iOS und Android (Version 1.6) steht ab heute die neue SV-Server Version 1.2.1400 (Build 2159) zur Verfügung.
    Diese enthält weitere Funktionen, Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Neue Funktionen:
    - Sichere Kommunikation im lokalen Netzwerk durch HTTPS
    - Neue Funktion "Virtueller Schalter"
    - Neue Funktion "Treppenhausfunktion"
    - Neue Funktion "Grenzwert"
    - Neue Funktion "Datum / Uhrzeit" für den KNX-Bus
    - Neue Funktion "E-Mail" für eine E-Mail Benachrichtigung

Verbesserungen:
    - Verbessertes Wiederverbinden zur KNX IP-Datenschnittstelle
    - Lokalisierungsbutton des eigenen Standorts für die Astrofunktion (HTTPS vorrausgesetzt)
    - Erweiterung des Zugriffsschutzes um "Logikfunktionen" und "Benachrichtigungen"
    - Aktionsgruppen können nun dupliziert werden (inklusive aller Aktionen samt Eigenschaften)
    - Astro-Funktion auch bei manueller Server Uhrzeit (zuvor NTP-Zeitserver erforderlich)

Fehlerbehebung:
    - Initialisierungsadressen werden vollständig ausgelesen
    - Server Sprache im SV-Control bleibt nach Neustart gespeichert

Das aktualisierte Changelog samt Dokumentation wird im Laufe des Tages veröffentlicht.
    https://www.jung.de/application/file...-Changelog.pdf

Wir wünschen viel Spaß mit dem Update!

Beste Grüße aus Schalksmühle
    Euer SV-Server Team

Einen Kommentar schreiben:

• ImexIntern
    antwortet
    Hallo,

wichtig bei der ASTRO-Funktion sind die GPS-Koordinaten UND die Uhrzeit muss auf NTP eingestellt sein.

• kloiner
    antwortet
    Hallo zusammen,

hat keiner eine Webcam eingebunden??? Wie bekomme ich im SV Server einen Live-Stream zu laufen ... hat keiner eine Idee? Mich macht das Ding langsam wahnsinnig ...

Noch eine andere Frage. Ich kann aktuell die Wetterdaten von der Station vom Dach anzeigen, aber Vorhersagen von einer Webpage klappt nicht so ganz. Manche Webpages bieten iframes an ... damit schiesst man den SV Server aber leider ab. Andere bieten Images etc. ... wie kann man hier am Besten eine sich aktualisierende Webpage in entsprechender Größe anzeigen lassen?

Danke vorab für euren Support
    Oli

• L12652
    antwortet
    Zitat von ImexIntern Beitrag anzeigen
    Hi,

gab's eigentlich ein Ergebnis zu dem ASTRO-Problem? Bei mir geht es auch nicht.

Gruss
    Christian
    Bei mir hat ein Reboot der Kiste tatsächlich geholfen...

• kloiner
    antwortet
    Hallo zusammen,

zum ASTRO-Problem kann ich leider Nichts beitragen, aber ich habe eine Frage bezüglich Video-Streams von IP-Cams!

Ich habe 2 Kameras im Haus und möchte beide Streams in meinen Smart Visu Server einbauen.

1. Die Webcam der Wantec Monolith IP: Hier habe ich das Problem, dass mir der Smart Visu Server nur erlaub die Standbilder einzubinden un diese immer wieder zu aktualisieren. Wenn ich den MJPEG-Stream einbinde wird mir Nichts angezeigt.

2. Eine Instar IP Cam: Auch hier kann ich nur das Einzelbild darstellen und das nichtmal kontinuierlich aktualisiert.

Wie kann man einen MJPEG Stream in den Visu Server einbinden?

Danke und Gruß
    Oli

• ImexIntern
    antwortet
    Hi,

gab's eigentlich ein Ergebnis zu dem ASTRO-Problem? Bei mir geht es auch nicht.

Gruss
    Christian

• kloiner
    antwortet
    Hallo SV-Team,

verstanden, es wird keine Möglichkeit geben 2 HUE-Bridges einzubinden. Auch wenn ich diese Funktion für wichtig finde, vor allem, da ich sie selbst benötige, muss man das so akzeptieren!

Eine andere Frage ist, was ist hinsichtlich einer Sprachsteuerung mit einem der bekannten Systeme geplant? Können wir hier etwas erwarten?

Gruss
    oli

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Zitat von L12652 Beitrag anzeigen

So geht es mir auch...
    Hallo Liebe SV-Server Gemeinde,

Vielen Dank für Euer Feedback zur Gebäudeinstallation mit Philips Hue. Mehr als eine Philips Hue Bridge kann aktuell nicht parallel eingebunden werden.

Die Reichweite kann man beispielsweise durch Zwischenstecker von Osram (Smart +) oder Bitron erhöhen. Bald ist hier sicher auch was von IKEA zu erhalten

Mit besten Grüßen aus Schalksmühle
    Euer SV-Server Team
    Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 14.08.2018, 19:43.

• mogge
    antwortet
    Zitat von JUNG Smart Visu Server Beitrag anzeigen

Liebe SV-Server Gemeinde,

wir können Euch beruhigen, dass der Smart Visu Server weitere tolle Updates & Features erhalten wird.
    Dies betrifft sowohl Funktionserweiterungen auf dem Server, als auch Anschlüsse zu weiteren Systemen.

Euer SV-Server Team
    Liebes SV-Server-Team,
    könnt ihr vielleicht schon sagen ob etwas Neues in Richtung Logiken geplant ist, wie es hier im Forum ja auch das ein oder andere mal angesprochen wurde.
    Zum Beispiel Beschattung runter bei Überschreitung einer bestimmten Zimmertemperatur oder Beschattung hoch bei bestimmter Windstärke? Diese Funktionen sind für mich wesentlich in einem Smart-Home.
    Viele Grüße
    mogge

• L12652
    antwortet
    Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
    Hallo SV-Team,

in meinem Fall ist die Reichweite der Bridge aufgrund massiver Wände / Decke sehr schlecht. Ich wollte nun eine 2. Bridge im DG installieren, um die Leuchten dort zu steuern. Das Weiterleiten des Signals durch bereits installiere Leuchten funktioniert leider nicht.

Danke und Gruß
    Oliver
    So geht es mir auch...

• Rucon
    antwortet
    Hallo SV-Server Team,

danke für die schnelle Antwort.

In unserem EFH ist nicht die mögliche Anzahl der Leuchtmittel das Problem, sondern die gestörte Funkverbindung - trotz ZigBee Funkprotokoll - über mehrere Räume / Etagen. Betondecken und Kalksandsteinwände stören da wohl doch zu stark. Als sichere Lösung haben wir eine zweite HUE-Bidge im Betrieb.

Gruß Rucon

• kloiner
    antwortet
    Hallo SV-Team,

in meinem Fall ist die Reichweite der Bridge aufgrund massiver Wände / Decke sehr schlecht. Ich wollte nun eine 2. Bridge im DG installieren, um die Leuchten dort zu steuern. Das Weiterleiten des Signals durch bereits installiere Leuchten funktioniert leider nicht.

Danke und Gruß
    Oliver

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Zitat von Rucon Beitrag anzeigen
    Hallo SV Server Team,

wird es zukünftig möglich sein 2 HUE - Bridges einzubinden?

Gruß Rucon
    Guten Morgen liebe SV-Server Gemeinde,

Die Philips Hue Bridge lässt das Einbinden bis zu 50 Leuchtmittel zu. Daher interessiert uns, welche Anwendung Ihr alle mit Philips Hue umsetzt um diese Teilnehmergrenze im EFH zu erreichen.

Für eine Teilnehmeranzahl >50 Geräten können wir euch mit dem nächsten Update das Gateway von unserem Partner Dresden Elektronik"empfehlen. In diesem sind bis zu 200 Teilnehmer einbindbar (siehe Anhang).
    Ebenfalls können hier auch unsere ZigBee Schalter individuell eingerichtet werden (Funktion ausschließlich im Dresden Elektronik Gateway nutzbar)

Euer SV-Server Team
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 10.08.2018, 06:03.

• kloiner
    antwortet
    Hallo und guten Morgen,

erstmal vielen Dank an das SV-Team! Für uns als Anwender ist es wichtig zu wissen, dass weiterhin am Produkt gearbeitet wird.

Ich denke die Wunschliste ist bereits sehr lang und deshalb wäre es interessant welche Wünsche / Funktionen mit welcher Prio angegangen werden. Aus diesem Grund würde ich mir wünschen, etwas mehr Details zu bekommen. Woran arbeitet ihr aktuell und welche Zeitschiene setzt ihr dafür an.

Das Thema mit den 2 HUE Bridges ist auch von mir ein Wunsch ;-) ... aber da gibt es noch viel mehr was gemacht werden kann, von dem her freue ich mich über baldige und weitere Detailinformationen.

Schönen Gruß
    Oli

• L12652
    antwortet
    Zitat von Rucon Beitrag anzeigen
    Hallo SV Server Team,

wird es zukünftig möglich sein 2 HUE - Bridges einzubinden?

Gruß Rucon
    Das würde ich mir auch wünschen! Und die Ankündigung, dass an Updates und Features gearbeitet wird, ist ja nett, aber wie sieht der Zeitplan aus?
    Zuletzt geändert von L12652; 08.08.2018, 16:13.

Lädt...
X