Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spassbird
    antwortet
    Also ich habletztens von einem SVS (Version 1.1.1000) gehört, der selbstständig lauter 1bit Einsen an alle seine verlinkten GA's gesendet hat.
    Das nicht nur einmal, sondern nach Strom ab und wieder ran, häufiger als davor.
    Doof, wenn Jalousien runterfahren, Licht und Musik (volle Lautstärke) einschalten, Heizung auf 28° stellt und zu allem Überfluss noch das Garagentor auffährt,
    wenn der Kunde nicht zu Hause ist.

Lapidare Ansage vom Support. Bitte Werksreset ausführen und Backup neu auspielen.
    Das kann doch jetzt aber nicht wirklich die angesagte Lösung sein.
    Wenn es der Kunde nicht selbst machen kann oder will, wer bezahlt für diesen Mangel meine Arbeitszeiten und -wege?

Es sollte schleunigst was passieren mit der Software oder das Produkt als Beta-Test zurückstufen und Fehler protokollieren lassen.
    So ist es kein Produkt, was man guten Gewissens anbieten kann.

Einen Kommentar schreiben:

• Oups
    antwortet
    Servus,

bei mir passiert gar nix - er fährt hoch, holt sich die Statis, und funktioniert.

Welchen Softwarestand benutzt du?

lg
    Norbert

• Sebastian85knxBW
    antwortet
    Liebe Jung SV Server Gemeinde

Was passiert bei euch wenn euer SV Server mal die Spannung verliert?

Durch Stromausfall , Wartung , usw.

Bei mir ist das ein grosses Theater.

Erst geht nix mehr nach dem 2 und 3 Reset ruft er die Visu nicht auf und ist einfach eine Zeit lang nicht erreichbar.

Hier wäre es vielleicht super ein sicheres Runter und Hoch fahren des Server zu zulasssen als der Hardcore absturz der visu.

• sonnenschirmer
    antwortet
    matte1987 hast du den server schon mal neu gestartet? Ich hatte das problem ähnlich auch schon mal vor längerer Zeit. Da half dann nur auf werkseinstellung zurück und neu einspielen...

• matte1987
    antwortet
    Bei mir macht der Server iwie enorm Zicken:

- Im Control Bereich verschwinden ständig die Bereiche, nach nem Neustart sind sie wieder kurz da, aber ich kann sie nicht mehr anwählen.
    - Verschieben von Funktionen oder Bereichen funktioniert nicht richtig
    - Die Darstellung im Visu-Bereich spinnt dann auch völlig.

Screenshots anbei.

Server ist auf Version 1.1.1000 und bietet mir auch nichts anderes an. :/

€: Ich hab jetzt ein Backup erstellt, und wollte das Teil neu aufsetzen, jetzt kann ich nicht mal mehr da Backup einspielen. Es kommt ein orangener Server Fehler und ein roter Wiederherstellungsfehler.

Kann jemand Ähnliches berichten und weiß vl sogar Abhilfe?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.
    Zuletzt geändert von matte1987; 11.12.2017, 16:08.

• kloiner
    antwortet
    Hallo und guten morgen zusammen,

gibt es Neuigkeiten / Infos, wann wir mit einem Update rechnen können?!?!

@Sebastian85knxBW:
    Ich würde auch gerne die Daten / Info meiner PV-Anlage einfügen. Ich könnte die Daten von einer Homepage via API/JSON abrufen. Da warte ich noch auf Rückmeldung von Jung, ob so etwas geht bzw. noch umgesetzt wird.

Gruß
    Oliver

• L12652
    antwortet
    Schön wäre es auch, wenn die Zeitabhängigen Aktionen mehr als eine Zeit zulassen würden. Es geht mir z.B. um das Einschalten der Außenbeleuchtung nach Uhrzeit. Aktuell muss für Abends und Morgens jeweils zwei Aktionen für an und zwei Aktionen für aus erstellt werden....

• Sebastian85knxBW
    antwortet
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• Sebastian85knxBW
    antwortet
    Liebes Jung Sv Server Team,

Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem SV Server ,was sich hier machen lässt Klasse.

Eins fehlt mir jedoch zur 100% Marke.
    Eine Diagrammanzeige der Verbrauchswerte
    sowie zum Anzeigen der PV Anlage z.b

Ist hier etwas in dieser Art geplant?

Mfg
    Sebastian

• MaZo87
    antwortet
    Hallo Jung SV-Team,

wie sieht es mit einer Implementierung von Sonos aus? Ist dies geplant/möglich?
    Werden auch Türkommunikationssysteme unterstützt? (Kamerabild, Tür öffner ect.)

Grüße Markus

• BadSmiley
    antwortet
    Ich habe gestern einen SV-Server in betrieb genommen... Hilfe das Gerät kann ja noch nicht mal rgbww dimmen.... Ist hue wirklich nur rgb?

• andreaskos
    antwortet
    In der Auswahl Wert/Status vermisse ich den 4-Bit Wert zum relativ dimmen. Ich möchte über einen KNX-Taster (übrigens einen Jung 4074 TSM) Hue-Lampen dimmen!

Schalten geht ja ohne weiteres über KNX-Taster auf Hue, aber wie kann ich die Hue-Lampen relativ dimmen? Oder hab ich was übersehen?? Ist ein Workaround dafür möglich?

EDIT: Habe diese Funktion mit ioBroker realisiert, da mit Jung SV nicht möglich. Mehr dazu siehe im iobroker-Forum unter http://forum.iobroker.net/viewtopic....106172#p106172
    Zuletzt geändert von andreaskos; 23.12.2017, 14:50.

• Falkenhorst
    antwortet
    Bitte das Problem genau geschildert an den JUNG Support senden.
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 25.11.2017, 22:44.

• harry288
    antwortet
    Zitat von Nightstore Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Unterstützung!

Software Version ist 1.1.1000 Installiert, sollte zur Zeit die aktuelle sein.
    Habe nochmals die Verknüpfungen an allen Geräten gelöscht, danach den Cache geleert und SVS neu gestartet.

das Ergebnis:

Iphone 6 mit ios 11.1.1 konnte das Verhalten reproduziert werden.
    Iphone SE mit ios 11.1.1 konnte das Verhalten reproduziert werden.
    ipad Pro mit ios 11.0.3 konnte das Verhalten nun auch im Hochformat reproduziert werden.

Nachtrag: Habe am ipad Pro nun ios 11.1.2 installiert auch da passt es nicht auch nicht im Querformat.
    So kann ich es nachstellen: App öffnen auf ein Bereich gehen, wo man nach unten scrollen muss,
    etwas hin und her scrollen.
    Ein paar andere Bereich auswählen, dann kommt bei mir der Grafik Fehler.

ipad 2 ios 9.3.5 konnte das Verhalten bis jetzt noch nicht reproduziert werden
    auch auf dem PC ist alles ok.

meine Vermutung, es könnte etwas mit dem ios 11 zu tun haben, da ja nicht nur ich den Symbol Wirrwarr habe.

Hat eventuell noch jemand ein iPhone mit ios 11 und könnte es mal testen?

Einen schönen Tag!

Gruß

Harry
    Habe beim iPad mit ios11 das gleiche Problem. Und auf dem Blackberry 10 gehts auch nicht mehr, da kommen gar keine Symbole mehr :-(
    Gruss
    auch Harald

• Sebastian85knxBW
    antwortet
    Danke,

Genau so hab ich es auch vermutet und warte auf das Update ;-)

Lädt...
X