Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
Zum ordentlichen einbauen an die Wand? Ansonsten ab in den diy Bereich und irgendwas einmaliges an die Wand gedübelt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo BadSmiley, das war jetzt auch die Überlegung. Ein Android Touch Panel, auf welchem die Apps laufen. Kennt hier jemand noch weitere ?
-
Also das geht schon.. nimm ein 7" Jung Panel https://www.jung.de/de/online-katalog/283453823/ oder von Divus das 7" https://www.divus.eu/de/touchpanel/touchzone und dann die Jung sv App und welcome App drauf.
-
Hallo Zusammen, ist es möglich mit dem Smart Visu Server eine Videosprechanlage anzusprechen ?
Geplant wäre die Busch Jäger Welcome.
Ansonsten wäre die Überlegung, ein Android Tablet, welches immer die Smart Visu HTML Seite geöffnet hat und die Busch Jäger App im Hintergrund. Klingelt jemand, schaltet sich diese ein und ich sehe ein Bild bzw. kann die Tür öffnen.
Oder was würdet ihr in der Konstellation machen ?
Gruß
-
Meines Wissen und Erachtens geht das direkt im SVS derzeit nicht. Man kann zwar im SVS Temperaturen lesen, aber keine Bedingung eingeben nach dem Grenzwert-Muster „Wenn im Zimmer 25 °C erreicht sind, schließe die Rollläden des Zimmer“.
Tschüss, Michael
- Likes 1
-
Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem auch Besitzer/Nutzer des Jung Smart Visu Servers. Nun tut sich eine Frage zu Automatismen auf: ich würde gerne einstellen, dass die Jalousie runterfährt, wenn die Raumtemperatur einen bestimmten Wert überschreitet.
Bei den "Aktionen" gibt es ja die Auswahlmöglichkeit "Ereignisabhängig", dort kann ich aber die Raumtemperatur nicht auswählen. Auch wenn ich über "Funktionen"-"Statuslogik" gehe kann ich nur die Lichter auswählen.
Hat jemand eine Idee wie ich mein Vorhaben umsetzen kann oder geht das nicht über den Smart Visu?
-
Zitat von hudriwudr Beitrag anzeigenNa da bin ich mal neugierig, wann es soweit ist. Beworben wird die Asteofunktion ja auf der Jung Seite schon
-
Na da bin ich mal neugierig, wann es soweit ist. Beworben wird die Asteofunktion ja auf der Jung Seite schon
-
Zitat von hudriwudr Beitrag anzeigenIch kann die Astrofunktion nicht finden
-
Zitat von Leahcim Beitrag anzeigenDiesen Fehler kann ich nicht bestätigen, aber bei mir funktionieren seit dem Update die Rückmeldungen nur noch, wenn der Rechner mit ETS5 eingeschaltet ist. Ohne ETS5 funktionieren keine Rückmeldungen und nur noch Dimmer über Schieberegler - aber keine Schalter. Ich muss das im Detail noch zusammenschreiben und werde es dann an JUNG senden.
Tschüss, Michael
heute hat das SVS-Team von JUNG sich per TeamViewer das Problem intensiv angesehen und auch die Lösung gefunden:
- Die Firmware der IPS200REG musste einmal durchgestartet werden.
Nun arbeiten SVS und KNX-Anlage wieder so zusammen, wie es sein soll. Der nächste Schritt wird sein, die IPS200REG zu updaten.
Tschüss, Michael
- Likes 2
-
Zitat von JUNG Smart Visu Server Beitrag anzeigenZudem wird es wie gewohnt zur Messe neue Highlights geben!
ich habe Euch am Sonntag auf der L&B besucht und bin echt enttäuscht. Wenn das Eure Highlights zum SV Server waren, scheint Ihr die Entwicklung wirklich nur noch sehr sparsam voran zu treiben.
- GEO basierte Berechnung von Sonnen Auf- und Untergang,
- eine Anwesenheitssimulation für den Urlaub (die mir der Kollege auf dem Stand nicht demonstrieren konnte)
- und schliesslich der Fernzugriff der hier schon bekannt war...
Was ist mit all den anderen Ideen aus dem Forum hier? Was ist mit weiteren Bausteinen analog dem HUE Baustein (z.B. Sonos, Bose, ....). Ihr habt das Ding doch als "modular" angepriesen...
Grüße
-
Zitat von aliate Beitrag anzeigenWenn du Android Nutzer bist, dann empfehle ich die App Fully Browser. Sehr viele Einstellmöglichkeiten und die Statusbar sowie Navbar lassen sich ausblenden. So hat man Fullyscreen fur die Visu
sieht meiner Meinung nach bedeutend besser aus als mit dicken Balken oben und unten.
und mit dem "Fully Kiosk Browser" App kann das ganze noch schneller im WLan und im VPN Modus gestartet werden.
Die App braucht mit gerade mal 2,13 MB ein zehntel Speicher im Vgleich zur Jung App
Gruß
Andreas