Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen

... nicht ganz! Auf dem Rechner und am Handy ist die Funktion wieder da und der Browser springt auch wieder direkt auf "Home" ... aber mein iPad 3 will nicht mehr!

Die alte iOS Variante meines iPad 3 wird von der offiziellen Jung SV Server App nicht unterstützt. Wollte sie neu installieren, wurde aber nicht mehr erlaubt ... auch über Chrome oder Safari lässt sich der SV nicht mehr aufrufen. Und nu? Rahmen und iPad 3 in die Tonne kicken? Das wäre ja mega kacke ...

Muss nochmal an Jung herantreten.

Gruß
    Oliver
    Gleiche Problem hatte ich auch und musst das iPad tauschen

Kommentar

Zitat von L12652 Beitrag anzeigen

Gleiche Problem hatte ich auch und musst das iPad tauschen
      ??? Wie tauschen? Gegen ein anderes iPad 3 oder gegen ein Neueres?

Kommentar

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen

??? Wie tauschen? Gegen ein anderes iPad 3 oder gegen ein Neueres?
        Ein neueres. Denke das iOS 9 ist zu alt...

Kommentar

Danke für deine Rückmeldung ... darf ich fragen, gegen welches du es getauscht hast?

Wenn man das so betrachtet, bedeutet es, dass man alle paar Jahre ein neues Tablet an die Wand hängen darf?!?!

Das kann es ja wohl jetzt nicht sein oder? Die SV-Server Geschichte ist doch so gedacht, dass ich mit jedem Browser darauf zugreifen kann bzw. sollte.

@SV-Server Team ... das ist jetzt nicht wirklich euer Ziel oder?

Danke und Gruß
          Oliver

Kommentar

Habe mir bei Kleinanzeigen ein Ipad Air 2 geholt - da läuft die jeweils aktuelle iOS version hoffentlich noch etwas länger drauf. Mit ein bisschen basteln konnte ich die vorhandene Wandhalterung sogar weiter nutzen... Frage ist eh, wie lange die Dinger bei Dauerstrom an der Wand überleben. Meine Ipad3 hatte mittlerweile auch einen aufgeblähten Akku

Grüße
            Steffen

Kommentar

Mein iPad3 funktioniert auch nicht mehr. Laut APP Store erfordert die APP iOS11 oder neuer.

Die Frage ist eher ob es das Ziel vom SV-Server Team ist oder von Apple. Jung hat ja nichts davon das wir neue Apple Geräte kaufen müssen.

Apple hat doch mit iOS11 auf 64bit umgestellt. Ich denke das die alles abwärts aus dem Store zwingen. Man findet ja kaum noch Apps die nicht mindestens iOS11 benötigen.

Ich steige daher in der letzten Zeit immer mehr auf Android um, da bei Android5 noch immer alles unterstützt wird. Würde ich hier jetzt auch gerne machen, nur mit Android-Tablet an der Wand ist scheinbar etwas schwierig.
              Kennt hier jemand ein Gerät für das es eine vernünftige Wandhalterung gibt?
              Zuletzt geändert von KNXTux; 08.10.2020, 12:44.

Kommentar

Zitat von KNXTux Beitrag anzeigen
                Ich steige daher in der letzten Zeit immer mehr auf Android um, da wir Android5 noch immer alles unterstützt.
                Erzähl das nicht den ganzen Divus Kunden, die jetzt sauer sind, weil die Sonos App nicht mehr auf ihren sau teuren Panels läuft.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

@Bad Smiley

1. Sorry, aber wer Sonos kauft ist selber schuld!
                  2. Wer bitte braucht das auf einem Panel an der Wand? Ich stell mich doch nicht ne halbe Stunde davor und suche mir meine Musik zusammen. Da setze ich mich mit meinem Tablet bequem auf die Couch!

Solange die Visu auf den Panels von Divus laufen ist doch alles OK. Ich habe ein 7 Zoll von Jung und da ist Android 6 drauf.

Kommentar

Es tut mir Leid, wenn bei Sonos oder sonstigen Produkten der Support nicht funktioniert. Hier geht es um den SV-Server von Jung ... welcher nun nicht mehr auf einem iPad 3 läuft.

Habe gerade von einem Freund ein iPad 4 hier gehabt. Ist ein neueres OS drauf und alles läuft einwandfrei!

Ich kann nur hoffen, dass Jung es schafft, die Visu auf dem iPad 3 nochmal zum Laufen zu bekommen. Andernfalls habe ich hier Elektroschrott rumliegen ... und werde in regelmässigen Abständen wohl welchen erzeugen, wenn alte Hardware nicht mehr unterstützt wird ... unglaublich!

... jetzt hoffe ich mal

Kommentar

Ihr könnt natürlich alle die alten iPads weiterhin verwenden. Müsstet aber halt via Safari / Browser auf den Server zugreifen. Das Problem mit dem Akku kann man ganz leicht mit einer ZSU oder Stromerkennung lösen.
                      Mit freundlichen Grüßen aus Freiburg

Kommentar

Zitat von Primin Beitrag anzeigen
                        Ihr könnt natürlich alle die alten iPads weiterhin verwenden. Müsstet aber halt via Safari / Browser auf den Server zugreifen.
                        Nope - auch das funktioniert leider nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass hier mit dem neuen Update auch die Webversion geändert wurde und jetzt nicht mehr auf der "alten" Safari / Chrome Version läuft....

Kommentar

Kann ich bestätigen.....
                          Leider!

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

so ich habe eine offizielle Rückmeldung von Jung erhalten.

Zusammen gefasst: "PECH GEHABT" ... die Mindestanforderungen wurden mal eben auf iOS 11 bzw. Android 5 hochgeschraubt. Wer veraltete Hardware im Einsatz hat soll sich halt was Neues kaufen ... und so ein schwarzes Rechteck an der Wand sieht doch auch mal nett aus ... muss man nur als Kunst verkaufen ...

Respekt ... das hätte ich von Jung nicht erwartet.

Wichtige Funktionen fehlen ... Logiken, Diagramme, ... das kann man ja noch verkaufstechnisch verstehen, Jung will hier sein größeren Server verkaufen. Aber jetzt diese Aktion geht gar nicht. Ich stand bereits merhfach davor eine Alternative zu suchen, jetzt werde ich definitiv von Jung gezwungen.

Das wird ja so weiter gehen ... alle paar Jahre darf man sich dann neue Hardware / Wandhalterungen zu legen ... ne sorry!

Kommentar

Ich verstehe die Aufregung nicht. Jung zwingt keinen ein Server update zu machen. Dann funktioniert auch die alte Hardware weiter. Wer eine aktuelle Software haben möchte, der kann nicht verlangen ewig mit alten Betriebssystem zu arbeiten. Die Anpassung einer APP kostet schon ein paar €.
                              Ein Handy wird alle 1-2 Jahre ausgetauscht aber die Elektrik soll 100 Jahre funktionieren.

Kommentar

Sorry, da bin ich leider nicht d'accord

... es steht nirgends, dass durch das aktuelle Update die Mindestanforderungen geändert werden.

Des Weiteren finde ich, dass der Vergleich Handy vs. festinstallierte Visu an der Wand etwas hinkt! Desweiteren tauscht nicht jeder sein Handy alle 1-2 Jahre ... man verdient wohl ganz gut bei Jung ;-) ... sorry, das musste jetzt sein.

Unterm Strich ist es extrem ärgerlich für mich ... ich muss mir ein neues Tablet und eine neue Wandhalterung besorgen. D.h. mal kurz locker 200-300€ ausgeben wenn ich auf gebrauchte Hardware gehe. Bei neuerer Hardware entsprechend mehr.

... habe mein Profilbild angepasst ... eine Hommage an die Update-Philosophie bei Jung

Zuletzt geändert von kloiner; 18.10.2020, 11:06.

Kommentar

Lädt...
                                X