Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

hat hier schon mal Jemand eine Bewässerungslogik gebaut und sie via dem Smart Visu Server zum Laufen gebracht? Wir haben jetzt mehrere Hunter Magnetventile verbaut und diese sind an einem MDT Schaltaktor angeschlossen. Per Zeitschaltuhr kann ich sie auch gut steuern. Allerdings soll das Ganze etwas smarter werden und ich möchte Wetterdaten (Regenmenge, Bodenfeuchte) noch mit einbauen. Geht das hier überhaupt? Wie habt ihr es "smarter" gemacht?

Vielen Dank ;-)

Kommentar

Vielleicht eine ganz doofe Anfängerfrage zum Smart Visu und HUE, aber benötige ich für das Dimmen über einen Jung F40 Taster von einer Philipps Hue Lampe trotz Smart Visu Server ein Dimmaktor für diesen Kanal? Oder lässt sich die Lampe ohne Dimmaktor über den Jung Taster dimmen?

Kommentar

@tilex007: ... Logiken mit dem SV Server sind ein schwieriges Unterfangen. Würde empfehlen auf andere Hardware zurück zu greifen. Ich habe einige Logiken im Einsatz, welche ich "hart" im System haben wollte und deshalb ein MDT Logikmodul einesetzt habe.

Logiken und Viusalisierung sind (meiner Meinung nach) die 2 fehleden Funktionen, welche wir beim SV noch vermissen ... trotzdem aber noch ganz große Hoffnung haben, dass das Jung-Team hier was zaubert.

@newerror: ... gute Frage. habe die F50 Taster im Einsatz aber das Dimmen mit HUE noch nicht versucht. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
        Oli

Kommentar

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
          Logiken und Viusalisierung sind (meiner Meinung nach) die 2 fehleden Funktionen, welche wir beim SV noch vermissen ...
          Wat? Bei der Visualisierung fehlt die Visualisierung?
          Das wäre aber mal so richtig Sch..ß..

Kommentar

kloiner newerror
            Bezüglich relativem Dimmen mit Tastern hab ich mich schon einmal näher damit auseinander gesetzt.Siehe dazu Post #463
            https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...31#post1161201

LG Andreas

Kommentar

andreaskos Ist irgendwie etwas schräg eine Visualisierung anzupreisen mit Hue Support und ausser schalten geht nix. JUNG Smart Visu Server

Kommentar

Falkenhorst ...

Ich meinte die Visualisierung von Daten in Form von Graphiken ...

Kommentar

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
                  Ruhig Brauner! Sorry, war so nicht ersichtlich und las sich deshalb sehr komisch.
                  Schwamm drüber und weitermachen!

Kommentar

JUNG Smart Visu Server
                    Ist eigentlich in der Entwicklung des Smart Visu Servers noch etwas am Laufen bzw. gibt es evtl. eine Vorschau was in nächster Zeit noch so kommen soll?

Kommentar

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand bei folgendem weiterhelfen?:
                      Ich möchte einen Jung Smart Visu Server anschaffen und für meine KNX Visualisierung einsetzen.
                      Meine Frage: Kostet der Zugriff per App etwas zusätzlich? Benötige ich hier die Smart Visu Server Fernzugrifflizenz (https://www.jung.de/de/online-katalo...138/366482139/)??
                      Wozu ist diese Fernzugriffs Lizenz da?

Vielen Dank,
                      lg
                      GS

Kommentar

Hallo.

Das mM.nach tolle am Smart Visu Server ist ja, dass sowohl Parametrierung als auch Bedienung rein über den Browser gehen.

Wenn du den SV Server nur daheim im lokalen LAN/WLAN nutzen willst, brauchst du nichts. Nur die IP des SV eintippen.

Zum Thema Fernzugriff kommts jetzt drauf an, wie IT affin du bist.
                        Du kannst dies anscheinend über MyJung machen (kostet lt. Doku was) oder du richtest dir zuhause einen VPN Server ein, registrierst dich bei einem DNS Dienst und verbindest dich so damit.
                        Details kann ich bei Bedarf nachreichen.

LG

Kommentar

Zitat von zeinl Beitrag anzeigen
                          Hallo.

Das mM.nach tolle am Smart Visu Server ist ja, dass sowohl Parametrierung als auch Bedienung rein über den Browser gehen.

Wenn du den SV Server nur daheim im lokalen LAN/WLAN nutzen willst, brauchst du nichts. Nur die IP des SV eintippen.

Zum Thema Fernzugriff kommts jetzt drauf an, wie IT affin du bist.
                          Du kannst dies anscheinend über MyJung machen (kostet lt. Doku was) oder du richtest dir zuhause einen VPN Server ein, registrierst dich bei einem DNS Dienst und verbindest dich so damit.
                          Details kann ich bei Bedarf nachreichen.

LG
                          Vielen Dank!
                          Hast mir sehr geholfen, habs verstanden und kenne mich jetzt aus. :-)

Danke,
                          lg

Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss nochmal auf ein Thema von mir zurück kommen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um meine Markise über der Terrasse.

Wenn ich die Markise über Taster (runter) ausfahren lasse, erhalte ich den Status 100% auf meine Visu ... das passt. Wenn ich aber jetzt über den SV meine Markise auf 0% hochfahren will klappt das nicht.

Laut Diagnose wird der Befehl 0% an die richtige Adresse geschickt -> 5/4/2 bei mir ...
                            Vom Jalousie-Aktor erhalte ich den von Adresse 5/4/4 die aktuelle Pos mit 100% zurück ...
                            Scheint der Jalousie-Aktor will nicht die 0% akzeptieren ...

Fahre ich die Markise über den SV von 0% auf 100%, dann klappt es. Dann kann ich die Markise auch wieder über den SV hoch fahren!

Ich habe dann mal über die ETS auf die Adresse 5/4/2 manuell 0% geschickt ... das hat der Jalousie-Aktor auch nicht akzeptiert, sondern nur die aktuelle Pos zurück gemeldet.

Ich verstehe es einfach nicht ...

Wenn ich über den Taster die Lang-Funktion ausüber ... dann fährt die Markiese zurück ...

Der Jal-Aktor akzeptiert keine Pos-Angabe sobald er auf 100% ist

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

Danke
                            Oli
                            Zuletzt geändert von kloiner; 18.06.2020, 16:39.

Kommentar

INFO vom JUNG Newsletter heute!!!!
                              SV Remote gratis.PNG

Kommentar

Das sind ja tolle Neuigkeiten, danke! Heisst dass nun dass
                                • man sich trotzdem erst mal eine Lizenz für den Fernzugriff kaufen muss, die dann halt nur in der Anzahl unlimitiert ist oder
                                • generell der Fernzugriff kostenfrei möglich ist?

Danke für eine Aufklärung!

Kommentar

Lädt...
                                X