Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe mal bei Jung angefragt. Man kann leider für Websites nicht mal einen Login hinterlegen :-/ Da fällt bei mir schon das ein oder andere raus.
    Eine Sonos Anbindung wird es wohl auch nicht geben, weil Jung schon ein REG für Sonos im Programm hat.
    Graphen oder die Einbindung von eigenen Logos / Individualisierung der Oberfläche sind vorerst leider auch nicht geplant.

Schade. Ich bin echt am grübeln. Die einfache Benutzung hat es mir schon sehr angetan. Allerdings ist fraglich wie weit noch Erweiterungen hinzukommen werden.

Kommentar

... hallo zusammen,

Henk, könntest du evtl. noch ein paar Screenshots von deiner Visu schicken. Hast du die Fenster überwacht? Wie sieht das aus?

Danke schonmal und Gruß
      Oliver

Kommentar

Nein habe ich keine

aber ich habe pseudomässig mal welche drauf gelegt und Licht Status drauf gelegt

so sieht man das was machbar ist

wie gesagt Icons sind noch sehr dürftig

aber nochmal

fur den Preis super
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.
        Viele Grüße

Henning

Kommentar

Du hast Fenster, wie andere Hoftore.. Respekt!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Super, vielen Dank! Das sieht doch schon mal gut aus .. damit kann ich mehr als gut leben.

Evtl. wird mit einem der kommenden Updates noch was nachgelegt, Raumansicht oder änliches.

Thx Oliver

Kommentar

Darf ich mal eine Verständnisfrage dazwischenschieben:

Angenommen ich habe einen Taster, der eine Lampe schaltet (mit "Softstart") und eine Zeitschaltuhr, die "Tag" (Lampe geht mit 80% Helligkeit an) und "Nacht" (Lampe geht mit 20% Helligkeit an) umschaltet.
              Nun soll eine Visu installiert werden.
              Verstehe ich das richtig, dass die Visu (aus der ETS?) das Vorhandene "ausliest", und quasi als Fernbedienung der vorhandenen Installation dient?
              Die Visu erkennt also den vorhandenen Taster + Zeitschaltuhr + Dimmaktor automatisch, und wenn ich per Visu schalte, ist es so, als ob ich über den Taster schalte (inkl. der Funktionalität des Tasters wie zb Softstart, etc). Richtig?
              ... oder ist eine Visu wie ein neuer/eigener Taster, in dem ich nochmal alles neu programmieren muss?
              Danke!

Kommentar

Wie immer, es kommt drauf an. Wenn du die Logik im Schalter programmiert hast, dann musst du sie in der Visu auch programmieren, wenn du eine konstantes GA ausgibst und die Logik im Aktor oder dazwischen liegt, dann gibst du mit der Visu "nur" die selbe GA aus und erhältst das selber Ergebnis.

Gruß
                Florian

Kommentar

... moin zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo ein Forum zum Jung Smart Visu Server. Man findet leider sehr wenig Informationen / Austausch darüber.

Danke und Gruß
                  Oli

Kommentar

Für den Smart Visu Server benötigst man kein Forum!!!
                    Das ding versteht ein Blinder. Simples GA einsetzen!
                    Räume Anlegen, Funktion rein, GA drauf fertig

Gruss

Viele Grüße

Henning

Kommentar

Servus

hier noch ein Video zu dem Server

https://youtu.be/y9oOp9lidc4

Gruss

Henning
                      Viele Grüße

Henning

Kommentar

Was ich noch nicht so richtig verstehe, sind die grundlegenden Unterschiede zwischen dem Smart-Visu-Server zu zb Gira HS bzw., G1.
                        Um das Thema hier nicht ins OT zu führen, habe ich hierzu ein separates Thema eröffnet:
                        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...server-gira-g1

Kommentar

Hallo zusammen,

so inzwischen habe ich meinen SV in Betrieb genommen. Er ist wirklich super einfach aufgebaut und (da muss ich Henning recht geben) es kann definitiv jemand ohne viel KNX / IT Kenntnisse aufsetzen ...

Ich habe allerdings seit dem letzten Update ein kleines Problem. Der SV verliert jegliche Stadis ... wenn ich die App am Rechner schliesse und auf dem Handy aufmache, sind alle Fenster ohne Status, normale Lampen via Schaltaktor können überhaupt nicht mehr geschaltet werden, nur noch Lampen, welche am Dimmaktor dran sind ...

Ich habe meine IP Schnittstelle (Jung IPS200REG) geprüft, Kommunikation läuft, kann angepingt werden und über die ETS kann ich auch arbeiten ... der SV hat eine feste IP, die IP Schnittstelle läuft noch über DHCP. IP Schnittstelle hat auch beide physikalische Adressen im gleichen Bereich ... also daran kann es eigentlich nicht liegen. Auch wird die IP Schnittstelle im SV als online angezeigt ...

Ich komme gerade nicht mehr weiter ... entweder hat mein SV einen Schuss ab oder das Update war fehlerhaft ..

Wenn jemand eine Idee hat?!?!

Danke
                          Oliver

Kommentar

hallo

Habe dir gerade eine Nachricht gesendet.

Das Problem liegt im Browser. Bei einem Update muss man den verlauf, Cache bzw die Webseitendaten entfernen. Dann läuft es wieder.

Gruss

Henning
                            Viele Grüße

Henning

Kommentar

... Hallo zusammen, Hallo Henning ;-),

das wars ... die doofen Browser-Daten! Ich habe die Einstellungen des Servers zurückgesetzt, die der IP-Schnittstelle und es waren tatsächlich nur die Browser-Daten ... jetzt funzt Alles wieder tip top.

Vielen Dank und Gruß
                              Oliver

Kommentar

Hallo, ich habe mal eine Frage an die, die den SV Server auch nutzen... Ich habe heute ein SW Update gemacht und danach meine OPC Datein neu importieren wollen, da ich in der ETS einige Werte geändert habe... Ich kann die entsprechende .esf Datei auswählen und danach passiert ... einfach mal gar nichts! Mir werden nun keinerlei GAs mehr angezeigt, was das programmieren der SV natürlich alles andere als einfach macht... Wer kann mir einen Tipp geben?!? Danke!
                                Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Lädt...
                                X